- Forum
- Main Forum
- The forum for Asian guys and non-Asian girls
- German - Deutsch
- Weihnachtszeit unter dem Gesichtspunkt der sich häufenden Anschläge
Weihnachtszeit unter dem Gesichtspunkt der sich häufenden Anschläge
- LuckyTree
-
Topic Author
- Visitor
-
Ich erzähl kurz, um was es geht:
Eine Freundin und ich hatten schon länger geplant, mal nen Tagesausflug in eine andere Stadt zu machen, dort ein wenig zu bummeln, shoppen, Schaufenster kucken und auch den Christkindlmarkt zu besuchen.
Hatte sie vor ein paar Tagen gefragt, ob sie nicht Lust hätte, in zwei Wochen (ja, ich weiß, bei ihr muss man das "etwas" früher anmelden) das zu machen.
Heute sagt sie mir ab - "eigentlich würde sie ja schon gerne und wäre normalerweise sofort dabei ... aber ... durch die aktuellen Ereignisse und Anschläge hat sie Angst und will sich von Menschenmengen fernhalten" etc. pp.
Ehrlich gesagt, hatte ich mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht, zumal ich eh jemand bin, der gerne Stadtbummeln geht, wenn die Läden erst frisch aufmachen in der Früh, und dann am frühen Nachmittag das Ganze am Christkindlmarkt ausklingen zu lassen.
Ihre Absage hat mich schon irgendwie getroffen - ich dachte zuerst, ich bin im falschen Film.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich sie verstehen - aber auch irgendwie wieder nicht.
Nun meine Frage an euch:
Lasst ihr euch von den Ereignissen (Anschlägen) beeinflussen und versucht ihr Menschenmengen zu meiden - auch grade jetzt in der Weihnachtszeit? Oder seht ihr das nicht so eng und lasst euch dadurch eher nicht beirren?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Gabby
-
- Visitor
-
Wie gesagt...bis gestern. Da war ich nämlich mit ein paar Arbeitskolleginnen auf dem Aachener Weihnachtsmarkt unterwegs und wir hatten uns gerade ein paar Reibekuchen gegönnt.

Also völlig entspannt mit den Reibekuchen auf der Faust auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs ...bis uns 2 Polizisten entgegen kamen; uns einen guten Appetit wünschten und uns gleichzeitig ermahnten,
aufmerksam auf abgestellte bzw. "herrenlose" Taschen oder Einkaufsroller zu sein. Unser Appetit war dahin...und die Stimmung auch. Wir sind dann gefrustet nach Hause gegangen.

- justephan
-
- Visitor
-
- Nanah
-
- Visitor
-
- BobbyMcGee
-
- User is blocked
-
- Thank you received: 27
- Navi
-
- Pwning the Forums
-
- Thank you received: 451
Aber mal ganz ehrlich? Die chance dass du rausgehst und von nem auto angefahren/überfahren wirst ist höher, als dass du weggesprengt wirst.

Ich für meinen Teil kann verstehen dass Leute durchaus Angst haben rauszugehen, nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht.

Ich war Studentin in Paderborn, bin am Wochenende immer zu meiner Familie nach Leverkusen gefahren. Musste immer den RE1 durch NRW nehmen.
Und es war locker 3 mal Bombenalarm in Dortmund als ich nur durchgefahren bin

Außerdem gibt es unter meinen Freunden und Bekannten/familie glaub ich keinen der da anders denkt

Denn genau das wollen die doch, dass wir angst haben!

☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆
- TigerVN
-
- Super Boarder
-
- Thank you received: 238
- Verroalbrecht
-
- Visitor
-
- LuckyTree
-
Topic Author
- Visitor
-
Ich war bisher auch der Meinung, dass ich mich von den Geschehnissen eher nicht beeindrucken lassen und trotzdem die Weihnachtszeit genießen wollte.
Ein Fan von Menschenmassen bin ich eh nicht, daher geh ich ja auch z.B. auf Christkindlmärkte meist in der Früh, wenn sie grad aufmachen. Und die 3 Hanseln, die um die Uhrzeit drüber schlendern, würde ich wahrlich nicht als "Menschenmassen" bezeichnen.
Und Nürnberg oder München halte ich jetzt auch nicht unbedingt für soooooo gefährdet

Wenns danach ginge, dürfte man ja nicht mal in ein Einkaufszentrum für die Weihnachtseinkäufe gehen.
Daher bin ich auch so verwundert über die Reaktion meiner Freundin, dass sie gleich alles komplett abgesagt hat ohne wenn und aber.
Leider denken einige in meinem Umfeld wie diese Freundin.
Ich kann die Bedenken schon verstehen. Ist nicht so, dass mich die ganze Situation momentan komplett kalt lässt. Aber irgendwie kann ich so radikale Entscheidungen, sich sogar untertags von Christkindlmärkten fernzuhalten (wann eh keine *bleep* hingeht), nicht nachvollziehen.
@Verroalbrecht:
Die Politiker die Entscheidungen treffen lassen für die Sicherheit unseres Landes .... ein netter Gedanke, wenn ich das mal so sagen darf. Aber langsam hab ich so meine Zweifel, dass die Hanswurschten das auf die Reihe bekommen.
- The Professor
-
- User is blocked
-
- Thank you received: 166
Vel gefährlicher ist es meiner Meinung nach die ganz alltägliche Kriminalität in manchen Stadtteilen wie z.B. Berlin-Leopoldplatz/Alexanderplatz. Aber als normale Tourist hat man in solchen Orten ja nichts zu suchen.
LuckyTree wrote: Aber irgendwie kann ich so radikale Entscheidungen, sich sogar untertags von Christkindlmärkten fernzuhalten (wann eh keine *bleep* hingeht), nicht nachvollziehen.
Vielleicht hat deine Freundin nicht gerade große Lust auf Christkindlmärkten? Eine schöne Weihnachtszeit kann man übrigens auch zu Hause genießen ohne jegliche Sicherheitsbedenken, nervige Bettler, Fahrtkartenkontrolle, usw...
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Main Forum
-
The forum for Asian guys and non-Asian girls
-
German - Deutsch
- Warum sind viele Männer so??