Hey-Ai Chat

Check out the Hey-Ai discord / chat here !

× German Deutsch

nach wie viel ablehnung wirst du abgeben?

• hammstein
  • hammstein's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
14 years 11 months ago #15812 by hammstein
es fällt mir gerade ein.

bei eine beziehungsaufbau.
es gibt bestimmt eine grenzwert. wo man zu sich sagen , pech. jetzt soll ich aber aufhören.

also. vielleicht ist die führwort wie viel gar nicht richtig. dann frage ich anderes.

wann wird man merken. dass der/die doch aufhören soll.

ich weiß dass bei jede ein bisschen individuelle ist. aber. gibt es vielleicht welche typisch benutzt wörter. mit den man sofort merken kann. dass der keine weitere chance haben.

viellceicht nicht so richtig ausgedruckt. aber. hoffe ich trotzdem dass ich welche antwort kriegen kann. danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• leftyTokio
  • leftyTokio's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
14 years 11 months ago #15815 by leftyTokio
Replied by leftyTokio on topic Re:nach wie viel ablehnung wirst du abgeben?
bist du jetzt in einer Beziehung oder weisst du nicht ob sie dich nur für Freundschaft mag?

• cerox
  • cerox's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
14 years 11 months ago #15819 by cerox
Meinst du wenn eine Beziehung die gerade aufgebaut wird, die nicht funktioniert?

Da gibt es sowas wie:

Du ich mag dich , wir können Freunde bleiben.... :S
oder wenn sie nur wenig Zeit hat.

Also ich würde eine Freundschaft ablehnen, ist immer doof wenn sie einen neuen Typen hat, da fühlt man sich wie das fünfte Rad am Auto.

• Chacha
  • Chacha's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
14 years 7 months ago - 14 years 6 months ago #29145 by Chacha
Last edit: 14 years 6 months ago by Chacha.

• danny_b
  • danny_b's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
14 years 6 months ago - 14 years 6 months ago #32559 by danny_b
Replied by danny_b on topic Re: nach wie viel ablehnung wirst du abgeben?
??
Last edit: 14 years 6 months ago by danny_b.

• EXO.Kris
  • EXO.Kris's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 11 months ago #192844 by EXO.Kris
Replied by EXO.Kris on topic Re: nach wie viel ablehnung wirst du abgeben?
NIEMALS!!

wenn du eine frau wirklich magst dann sollst du niemals aufhoeren - ohne wenn und aber!!

• BirdsFly
  • BirdsFly's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 11 months ago #192854 by BirdsFly
Replied by BirdsFly on topic Re: nach wie viel ablehnung wirst du abgeben?

EXO.Kris wrote: NIEMALS!!

wenn du eine frau wirklich magst dann sollst du niemals aufhoeren - ohne wenn und aber!!

Sehe ich anders...
Eine Beziehung mag kein Spaziergang sein, aber wenn es unwahrscheinlich viel Mühe kostet und man die Beziehung nur mit sehr viel Arbeit erhalten kann, dann läuft irgendetwas schief. Eventuell sind dann die Partner einfach nicht so sehr füreinander geeignet, wie sie erhofft hatten, und dann wäre es gut, sich das einzugestehen und die Beziehung zu beenden. Wenn man enorm viel Energie reinsteckt, aber kaum was "rausbekommt", ist man einfach irgendwann total fertig mit den Nerven und unglücklich. Das sollte in einer Beziehung eigentlich anders sein.

• EXO.Kris
  • EXO.Kris's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 11 months ago #192860 by EXO.Kris
Replied by EXO.Kris on topic Re: nach wie viel ablehnung wirst du abgeben?

BirdsFly wrote:

EXO.Kris wrote: NIEMALS!!

Sehe ich anders...
Eine Beziehung mag kein Spaziergang sein, aber wenn es unwahrscheinlich viel Mühe kostet und man die Beziehung nur mit sehr viel Arbeit erhalten kann, dann läuft irgendetwas schief. Eventuell sind dann die Partner einfach nicht so sehr füreinander geeignet, wie sie erhofft hatten, und dann wäre es gut, sich das einzugestehen und die Beziehung zu beenden. Wenn man enorm viel Energie reinsteckt, aber kaum was "rausbekommt", ist man einfach irgendwann total fertig mit den Nerven und unglücklich. Das sollte in einer Beziehung eigentlich anders sein.

hmm, das klingt als ob du dich mal in ein sehr schwerige Beziehung warst, just saying....

aber du hast recht :)

• principessa
  • principessa's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 11 months ago - 12 years 11 months ago #192866 by principessa
Replied by principessa on topic Re: nach wie viel ablehnung wirst du abgeben?

EXO.Kris wrote: hmm, das klingt als ob du dich mal in ein sehr schwerige Beziehung warst, just saying....

aber du hast recht :)

Muss nicht unbedingt sein, dass das aus Erfahrung herrührt.
Eine Beziehung sollte immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein, die sich die Waage halten. Einseitigkeit ist nie gut.
Ich denke, um das zu wissen, muss man es nicht unbedingt erlebt haben.

Allerdings verstehe ich das Thema so, dass es sich darauf bezieht, wie oft man bei jemandem abblitzen muss, bevor man aufgibt -> Stichwort "Ablehnung"

Hierzu denke ich, hat jeder seine persönliche Grenze, ab wann er/sie die Nase voll hat oder einsieht, dass die ganzen Bemühungen nicht fruchten.
Sicher, wenn einem jemand wichtig ist, dann sollte man dafür auch kämpfen. Schnell aufgegeben ist leicht, aber dann stellt sich die Frage, wie wichtig einem derjenige dann ist. Ein großes Problem unserer heutigen Gesellschaft - wenns nicht passt, kann man sich ja schnell wieder scheiden lassen/die Beziehung beenden und jemand "besseres" suchen etc.

Aber wenn man nur am Machen und am Tun ist, sich um den anderen bemüht und halt gar nix zurück kommt oder im anderen Fall dann direkte Ablehnung ins Gesicht geklatscht bekommt, dann sollte man sich schon Gedanken machen, ob einem der ganze Aufwand wirklich so viel wert ist.
Last edit: 12 years 11 months ago by principessa. Reason: man sollte schon ganze Sätze schreiben^^