Hey-Ai Chat

Check out the Hey-Ai discord / chat here !

× German Deutsch

Scheisse...Jemand hat mich angemalt xD

More
13 years 2 months ago #161409 by Nymphe

firstaid wrote:

Stefana wrote:

firstaid wrote:

Stefana wrote:

firstaid wrote: haha :D
der typ von ytitty kann echt gute parodien machen

@stefana wie kommt es ,dass du so gut deutsch sprichst? :O

naja ich hab bis in der achten Klasse Deutsch als Muttersprache gelernt, und danach als Fremdsprache......naja und ich spreche auch ziemlich viel jedes mal ich die Gelegenheit habe, mir fehlt nähmlich die Übung :(

achso
wie meinst du das genau mit muttersprache?
du wohnst doch oder bzw bist doch in rumänien geboren oder?
ich find dein deutsch bisher ziemlich gut :D

danke noch mal :blush:

naja ich bin schon aus rumänien, aber aus einer sächsischen stadt (sächsisch regen heißt meine heimatstadt), und hier haben wir deutsche abteilung, dh ich hab bis in der 8. alle fächer auf deutsch gehabt...naja außer rumänisch und turnen und musik, wo wir keine lehrer hatte die das lehren konnten...aber sonst bin ich schon in rumänien geboren und aufgewachsen und alles. mir hat es aber auch viel geholfen, dass ich seit der 2. klasse oder so mit meinem bruder nur noch deutsch rede......ich nehme an du bist aus deutschland, oder?

achsooo , das ist ja mal cool :D
also bist du quasi 2 sprachig aufgewachsen :D
ja ich bin aus deutschland :D
wäre super wenn es auch sowas hier gibt mit dem englischen oder einer anderen sprache damit man dualsprachig aufwächst

>< sowas gibts in Deutschland, zumindest in Grossstaedten wie Muenchen....nennt sich internationale Schulen....Oo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Stefana
  • Stefana's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
13 years 2 months ago - 13 years 2 months ago #161411 by Stefana
Replied by Stefana on topic Re: Scheisse...Jemand hat mich angemalt xD
gut zu wissen.....bist du aus Muenchen? du bist ja auch nicht in Deutschland jetzt......
Last edit: 13 years 2 months ago by Stefana.

• firstaid
  • firstaid's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
13 years 2 months ago #161422 by firstaid
Replied by firstaid on topic Re: Scheisse...Jemand hat mich angemalt xD

Nymphe wrote:
>< sowas gibts in Deutschland, zumindest in Grossstaedten wie Muenchen....nennt sich internationale Schulen....Oo

ich meine ganze stadtviertel... wo nicht nur schulen in einer anderen sprache ist...

More
13 years 2 months ago #161425 by Nymphe

firstaid wrote:

Nymphe wrote:

ich meine ganze stadtviertel... wo nicht nur schulen in einer anderen sprache ist...

Ja, das gibts auch....Oo aber ob das so gut ist, ist die andere Frage. Im Vergleich zu anderen Laendern zeigt doch Deutschland bereitschaft im erlernen anderer Sprachen.....was man daraus macht bleibt jedem dann selbst ueberlassen....

More
13 years 2 months ago #161426 by Nymphe

Stefana wrote: gut zu wissen.....bist du aus Muenchen? du bist ja auch nicht in Deutschland jetzt......

Nein, aber ich komme aus Bayern und lebe seit 3.5 Jahren in Florida ^_^
The following user(s) said Thank You: Stefana