uhhuh
Dusty
itiscy
oceananimal
Charlie1412
mst280
Wilhelm
SuperJ
Callme_777
Chopiii
JayGrey
booster
HarryYeoh
orientalex18
PatronusBruce
Bone
Rufud
Q_winter
Taliz
Gacktbaby123
head.candy
greensheep
lllAX
htan123
Sara88
dw3kb46uwbfcn47tfquu
aellieking
ThisCharmingOhioMan
hoyu
Shuji
xzn
louie7992
Claudia
MiqDelAire
zg375
Mayra1
ElleYouEsTee
obedientgirl4u
WhiskyTangoFoxtrot
KPO
booduh
Pacific
Kazoo
usopopus
yossy
Jiny88
Yan007
boasivir
dingelingyi
the_lied
jdlanda
Yuuka.franzi
John_Chen
IndyCarAce
enoughrope
Billie_Bella
hapajoe
onemoretime
SpookyBabe
ryan4
nycundaground
TheRedMaverick
Colibri5
Akirarika
SirNupsi
funnynaughtynice
downstairsmixup
samuraijack
roodoor
Milizzy
jekming
LunarMoon
JShek
vorlon
worldspy
defunct_user
blox117
Prime
Naoland1
AndreinaEZP
Donovan01
Uchigatana
bongocat
Nootnoot
Carenpons
rjkis2orika
Stvnlu0ng
TigerVN
newbieinhtx
Jessi_Kitty
Hugh
japaman
howekwan
justyohan
tony12342022
GreenOcean
Starvewolf
Banana Guy
Brandjm
Bonbiniebeach
Online Users

- Forum
- Main Forum
- The forum for Asian guys and non-Asian girls
- German - Deutsch
- "Warum sprechen die meisten Asiaten schlecht deutsch?? :D"
German Deutsch
"Warum sprechen die meisten Asiaten schlecht deutsch?? :D"
- nina150289
-
Topic Author
- Visitor
-
12 years 8 months ago #210510
by nina150289
"Warum sprechen die meisten Asiaten schlecht deutsch?? :D" was created by nina150289
hatte eine Unterhaltung mit einem gutem freund von mir,der seit ca. 4,5 Jahren in Deutschland ist. ( er ist selbst Asiaten).
ich verstehe ihn eigentlich recht gut, aber er sagt er kämpft viel mit seinem deutsch, grade was das verstehen angeht. und ich sagte ihm, das es Leute gibt die viel länger hier sind als er, und es nicht so gut oder nicht besser beherrschen, und er bestätigte diese Feststellung und fragte mich genau diese frage " warum sprechen die meisten Asiaten schlecht deutsch, (auch nach langem Aufenthalt)? ich denke das es daran liegt das die Sprachen einen so unterschiedlichen Ursprung und Aufbau haben, aber so konkret weiss ich darauf auch keine richtige Antwort, also leite ich diese Frage einfach mal weiter.
ich verstehe ihn eigentlich recht gut, aber er sagt er kämpft viel mit seinem deutsch, grade was das verstehen angeht. und ich sagte ihm, das es Leute gibt die viel länger hier sind als er, und es nicht so gut oder nicht besser beherrschen, und er bestätigte diese Feststellung und fragte mich genau diese frage " warum sprechen die meisten Asiaten schlecht deutsch, (auch nach langem Aufenthalt)? ich denke das es daran liegt das die Sprachen einen so unterschiedlichen Ursprung und Aufbau haben, aber so konkret weiss ich darauf auch keine richtige Antwort, also leite ich diese Frage einfach mal weiter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- La_Anonymous
-
- Visitor
-
12 years 8 months ago #210511
by La_Anonymous
Replied by La_Anonymous on topic Re: "Warum sprechen die meisten Asiaten schlecht deutsch?? :D"
Weil sie die Sprache noch lernen und ihe Sprache ganz unterschiedlich ist als unsere, z. B. die Töne (gerade bei Vietnamesen beispielsweise)?
Was für eine sinnfreie Frage.
Was für eine sinnfreie Frage.
- Marat_ilim
-
- Visitor
-
12 years 8 months ago #210515
by Marat_ilim
Replied by Marat_ilim on topic Re: "Warum sprechen die meisten Asiaten schlecht deutsch?? :D"
uhm...nicht nur Asiaten sprechen schlecht deutsch :/
- heidelli
-
- Visitor
-
12 years 8 months ago #210669
by heidelli
Replied by heidelli on topic Re: "Warum sprechen die meisten Asiaten schlecht deutsch?? :D"
Sprichst du schon gutes Japanisch oder Chinesisch? Evtl. nicht,oder? Und warum?
Ich glaube das kommt darauf an, was für eine Einstellung man hat. Wenn man seinen Aufenthalt in Deutschland als ein Warten bevor er nach Heimat zurückkehrt, kann er auf keinen Fall Deutsch gut sprechen. Aber wenn er in Deutschland weiter leben will, ist er dann viel intensiver motiviert, und spricht normalerweise gutes Deutsch. Meines Achtens
LG
Ich glaube das kommt darauf an, was für eine Einstellung man hat. Wenn man seinen Aufenthalt in Deutschland als ein Warten bevor er nach Heimat zurückkehrt, kann er auf keinen Fall Deutsch gut sprechen. Aber wenn er in Deutschland weiter leben will, ist er dann viel intensiver motiviert, und spricht normalerweise gutes Deutsch. Meines Achtens

LG
- 1+1=3
-
- Visitor
-
12 years 8 months ago #210673
by 1+1=3
Replied by 1+1=3 on topic Re: "Warum sprechen die meisten Asiaten schlecht deutsch?? :D"
牛B 1米66...也去德国

- Beeftek
-
- Visitor
-
12 years 8 months ago - 12 years 8 months ago #210676
by Beeftek
Replied by Beeftek on topic Re: "Warum sprechen die meisten Asiaten schlecht deutsch?? :D"
Weil Deutsch eine indogermane Sprache ist und asiatische Sprache nicht zu den indogermanen Sprachen gehören. Somit ist es für sie schwerer zu lernen. Wenn wir Englisch und Deutsch vergleichen, dann finden wir gewissen Analogien, welches für die jeweiligen Sprachlernenden einfacher zu erlernen sind. Somit sind diese philologisch nicht mit einander verwandt.
Desweiteren besitzen einige asiatische Sprachen eine gewisse Tonalität, welche die Semantik des Wortes beeinflussen. Was man in indogermanen nicht oder nur teilweise Beispielhaft im französischen findet.
Außerdem gibt es teilweise signifikante Unterschiede in der Syntax oder Grammatik.
Aber die Frage ist auch, was ist gut, was ist schlecht?
Und was nimmt man als Grundlage? Universitäts- /Wissenschaftsdeutsch, Alltagsdeutsch?
Das ist doch meist subjetives Empfinden und resultiert aus dem sozialen Milieu in dem man sich Empfindet. Aber ich gehe davon aus, dass du Deutsch bis zum Abitur meinst, sprich Oberstufendeutsch.
Ich finde selbst unter den Muttersprachlern die Deutsch als ihresgleichen bezeichnen, gibt es signifikante Unterschiede wie Tag und Nacht.
de.wikipedia.org/wiki/Sprachfamilie
Desweiteren besitzen einige asiatische Sprachen eine gewisse Tonalität, welche die Semantik des Wortes beeinflussen. Was man in indogermanen nicht oder nur teilweise Beispielhaft im französischen findet.
Außerdem gibt es teilweise signifikante Unterschiede in der Syntax oder Grammatik.
Aber die Frage ist auch, was ist gut, was ist schlecht?
Und was nimmt man als Grundlage? Universitäts- /Wissenschaftsdeutsch, Alltagsdeutsch?
Das ist doch meist subjetives Empfinden und resultiert aus dem sozialen Milieu in dem man sich Empfindet. Aber ich gehe davon aus, dass du Deutsch bis zum Abitur meinst, sprich Oberstufendeutsch.
Ich finde selbst unter den Muttersprachlern die Deutsch als ihresgleichen bezeichnen, gibt es signifikante Unterschiede wie Tag und Nacht.
de.wikipedia.org/wiki/Sprachfamilie
Last edit: 12 years 8 months ago by Beeftek.
- Jaejoong
-
- Visitor
-
12 years 7 months ago #213502
by Jaejoong
Replied by Jaejoong on topic Re: "Warum sprechen die meisten Asiaten schlecht deutsch?? :D"
Sorry ich finde den Threat etwas komisch.
Genauso kann man sich auch fragen warum alle Ausländer so schlecht deutsch sprechen bzw. kann man das auch nicht so pauschalisieren.
Es kommt halt immer darauf an in welchen Kreisen man sich bewegt, je nachdem ist das Sprachlevel auch höher.
Also bei mir in der Firma haben wir viele Ausländer, die aber hier geboren sind. Keiner von denen spricht schlecht deutsch, im Gegenteil.
Es gibt halt Ausländer die noch nicht lange in Deutschland sind und die anderen die hier geboren sind.
Wie gut sie deutsch lernen, hängt vom Umfeld ab. Wenn der Ausländer nur unter seiner Familie bleibt und nicht viel Wert auf sozialen Kontakt und Aufstieg legt wird er nie richtig gut deutsch lernen.
Genauso kann man sich auch fragen warum alle Ausländer so schlecht deutsch sprechen bzw. kann man das auch nicht so pauschalisieren.
Es kommt halt immer darauf an in welchen Kreisen man sich bewegt, je nachdem ist das Sprachlevel auch höher.
Also bei mir in der Firma haben wir viele Ausländer, die aber hier geboren sind. Keiner von denen spricht schlecht deutsch, im Gegenteil.
Es gibt halt Ausländer die noch nicht lange in Deutschland sind und die anderen die hier geboren sind.
Wie gut sie deutsch lernen, hängt vom Umfeld ab. Wenn der Ausländer nur unter seiner Familie bleibt und nicht viel Wert auf sozialen Kontakt und Aufstieg legt wird er nie richtig gut deutsch lernen.
- Stefana
-
- Visitor
-
12 years 7 months ago #213507
by Stefana
Replied by Stefana on topic Re: "Warum sprechen die meisten Asiaten schlecht deutsch?? :D"
aus demselben grund wieso non-asiaten schlecht asiatische sprachen sprechen
- maccayinlu
-
- Visitor
-
12 years 7 months ago #213508
by maccayinlu
Replied by maccayinlu on topic Re: "Warum sprechen die meisten Asiaten schlecht deutsch?? :D"
naja, deutsch ist schon eine schwierige sprache.
ich glaube, ausser ostasian wurde ueberall europaeische sprache gesprochen. natuerlich hat die ostasiaten mehre schwierigkeiten europaeische sprachen zu lernen. ungekehrt ist auch genau so.
und ist auch mit einstellung zu tun. viele wollen hier ueberhaupt nicht integrieren, sie haben kaum mit deutschen zu tun, eherlich zu sagen. dann haben sie auch kaum chance, ihren deutsch zu ueben und verbessern! natuerlich sind die deutsche auch nicht bekannt als super hospitable, deswegen... aber meine freunde meinen, dass ich relativ gut sprechen kann...
ich glaube, weil ich diese interesse haben, und will auch kommunikativ sein.
ich glaube, ausser ostasian wurde ueberall europaeische sprache gesprochen. natuerlich hat die ostasiaten mehre schwierigkeiten europaeische sprachen zu lernen. ungekehrt ist auch genau so.
und ist auch mit einstellung zu tun. viele wollen hier ueberhaupt nicht integrieren, sie haben kaum mit deutschen zu tun, eherlich zu sagen. dann haben sie auch kaum chance, ihren deutsch zu ueben und verbessern! natuerlich sind die deutsche auch nicht bekannt als super hospitable, deswegen... aber meine freunde meinen, dass ich relativ gut sprechen kann...

- hammstein
-
- Visitor
-
12 years 7 months ago #220267
by hammstein
Replied by hammstein on topic Re: "Warum sprechen die meisten Asiaten schlecht deutsch?? :D"
na ja . eine sehr schwerige Frage. ich weiss nur von chinesen
ich gehe mal davon aus. dass die chinesen zu erst die grammatik lernen und dann die sprechen. und wenn die irgendwas sich versprochen, dann schaemen die sich auch. das machen die sich wieder nervus. und machen dann mehr gramatische fehler. also. ich merke schon bei einige leute , die schon viel bessere grammatik beherrschen, schlecht sprechen koennen.
es ist auch klar. wenn die nicht in deutschland die sprache zuerst hoeren. kann bei a b c d schon sich versprochen sein.
uebrigens. als jugendlichen sprechen schon etwa schnell und modern. das macht die kommunikation noch eine ebene schwer. ab und zu muss ich auch nachfragen, was der/diejenige wirklich wollen. obwohl ich nicht denke dass ich sehr schlecht sprechen.[natuerlich auch nicht sehr gut]
ich gehe mal davon aus. dass die chinesen zu erst die grammatik lernen und dann die sprechen. und wenn die irgendwas sich versprochen, dann schaemen die sich auch. das machen die sich wieder nervus. und machen dann mehr gramatische fehler. also. ich merke schon bei einige leute , die schon viel bessere grammatik beherrschen, schlecht sprechen koennen.
es ist auch klar. wenn die nicht in deutschland die sprache zuerst hoeren. kann bei a b c d schon sich versprochen sein.
uebrigens. als jugendlichen sprechen schon etwa schnell und modern. das macht die kommunikation noch eine ebene schwer. ab und zu muss ich auch nachfragen, was der/diejenige wirklich wollen. obwohl ich nicht denke dass ich sehr schlecht sprechen.[natuerlich auch nicht sehr gut]
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Main Forum
-
The forum for Asian guys and non-Asian girls
-
German - Deutsch
- Warum sind viele Männer so??