- Forum
- Main Forum
- The forum for Asian guys and non-Asian girls
- German - Deutsch
- "Warum sprechen die meisten Asiaten schlecht deutsch?? :D"
"Warum sprechen die meisten Asiaten schlecht deutsch?? :D"
- gurkenglas
-
- Visitor
-
kenne einen h.k. chinesen, der von geburt hier lebt und sein deutsch ist einfach katastrophal.
dann gibt es einen koreanischen bekannten ,der innerhalb von 3 jahren besser detusch spricht und schreibt als der bekannte aus hk.
It's all in your head.

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- jvictoro
-
- Visitor
-
nina150289 wrote: hatte eine Unterhaltung mit einem gutem freund von mir,der seit ca. 4,5 Jahren in Deutschland ist. ( er ist selbst Asiaten).
ich verstehe ihn eigentlich recht gut, aber er sagt er kämpft viel mit seinem deutsch, grade was das verstehen angeht. und ich sagte ihm, das es Leute gibt die viel länger hier sind als er, und es nicht so gut oder nicht besser beherrschen, und er bestätigte diese Feststellung und fragte mich genau diese frage " warum sprechen die meisten Asiaten schlecht deutsch, (auch nach langem Aufenthalt)? ich denke das es daran liegt das die Sprachen einen so unterschiedlichen Ursprung und Aufbau haben, aber so konkret weiss ich darauf auch keine richtige Antwort, also leite ich diese Frage einfach mal weiter.
Die Asiaten lernen hart deutsch, weil die Sprache völlig ganz andere Grammatik-Struktur hat, anderes Bsp wenn du in China bist,...dann fragen die Chinesen eventuell dich genauso,... warum lernt dieses dt. Mädchen schwer chinesisch?
- Mari
-
- Pwning the Forums
-
- Thank you received: 947

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- jvictoro
-
- Visitor
-
Mari wrote: Warum sprechen so viele Deutsche schlecht Deutsch?
Eine andere Analogue
Warum versteht man schlecht englisch in Edinburg Schottland ?
Unsere Hoch Schulenglisch funktioniert gar nicht bei denen.THE HIGHLANDER ...ich konnte kein Wort empfangen.
Meine Erfahrung in Edinburg Schottland....
- Mari
-
- Pwning the Forums
-
- Thank you received: 947
jvictoro wrote:
Mari wrote: Warum sprechen so viele Deutsche schlecht Deutsch?
Eine andere Analogue
Warum versteht man schlecht englisch in Edinburg Schottland ?
Unsere Hoch Schulenglisch funktioniert gar nicht bei denen.THE HIGHLANDER ...ich konnte kein Wort empfangen.
Meine Erfahrung in Edinburg Schottland....
Das war eine rhetorische Frage. xD
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Huangfemu
-
- Visitor
-
1. Der Einfluss d. Sprache ist im asiatischen Raum so gut wie tot
2. Keine weltweit gesprochene Sprache im Kontrast zu Spanisch oder Frz. ...deutsch ist viel geringer gesprochen.
Asiaten waehlen am meistens USA AUSTRALIEN Neu Zealand als Einwanderungslaender aus.....wo asiatische Wuerzel dortzulande dicht besiedelt ist.
Reicht es diese Vorlesung?
- Colibri5
-
- Pwning the Forums
-
- Thank you received: 1168
Dies hängt von Ihrer Aufnahmefähigkeit, Flexibilität, Ihren Sprachkenntnissen, Ihrer Einstellung und Ihrer kontinuierlichen Anstrengung ab. Beachten Sie, dass die Mehrheit der in Deutschland geborenen Menschen asiatischer Herkunft dazu neigt, die deutsche Sprache nur schwer oder gar nicht zu sprechen.
Aufgrund äußerer Umstände, unterschiedlicher Dialekte nach Stadt, Diskriminierung, Rassismus, Angst vor spöttischem Lachen, familiären oder pädagogischen Traumata während ihrer Kindheit und Jugend muss man verständlich sein und ihre ständigen Bemühungen schätzen, es zu sprechen und schreibe es. Niemand ist perfekt. Niemand kann in allem, was er tut, perfekt sein, aber ja, versuchen Sie, in bestimmten Aspekten das bestmögliche zu sein.
I'm here temporarily, but I'm not from here. While higher your frequency, higher will be your conscience.
- Ysayle
-
- Visitor
-
mein deutsch ist auch kacke (zumindest für mich) und völlig normal.
kann man nichts machen wenn du in der familie 2 sprachen aufeinmal sprichst

es gibt leute die können bestimmte sachen einfach nicht aussprechen oder bestimmte sätze bilden wenn sie nicht hier zur schule gegangen sind

es gibt welche die wollen die sprache lernen und andere nicht.
und ältere die geben eh schon auf irgendwas neues zu lernen.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Main Forum
-
The forum for Asian guys and non-Asian girls
-
Music, Movies, & Youtube (etc.)
- What are you listening to now?