Hey-Ai Chat

Check out the Hey-Ai discord / chat here !

× German Deutsch

Huhu! Ich bin neu in Deutschland, ich möchte Hallo sagen.

• Be_Special
  • Be_Special's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 years 11 months ago #269871 by Be_Special
Hallo alles (besonders schönheit <-- gerade gelernt :)

Ich war ein memeber von Hey-Ai, aber endlich bin ich jetzt in Deutschland. Ich komme aus Hong Kong. Yeah!

Manchmal denke ich dass, mein Leben zu kurz ist, um Deutsch zu lernen. Englisch ist einfach!

Überhaupt, ich hoffe ihr mein Assi-Deutsch verstehen kannt.

Ich wünsche alles einen Goldenen Tag.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• filou
  • filou's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
11 years 11 months ago #269877 by filou
hahaha :D danke.
Also ich kann es verstehen - aber ich wünsche dir eine gute Nacht um diese Uhrzeit ;)

More
11 years 11 months ago #269880 by Koneko Lora
haha du musst noch etwas deutsch lernen aber für den Anfang ist es schon ok ;) und ich finde ein opaar Fehler sind süss und menschlich ;)

• Be_Special
  • Visitor
  • Visitor
11 years 11 months ago - 11 years 11 months ago #270022 by Be_Special
ja und ich habe noch eine Fragen, warum manchmal die Deutsch Studentin (Frauen) sagen dass ich "cute" bin.

Was meinst die Jungs bei "Cute", weil mein Deutsch noch nicht gut ist? Weil ich ein dialekt noch habe?

Komm schon! Es ist Deutsch, nicht Englisch, wie kannt ihr so viel von mir erwarten? :) Ich habe Deutsch gelernt für nur 1 Jahr.

Also, in meine Universität, immer wenn ich sage, Hallo, Dürfe ich dich kennenlernen. Dann lachen alles.... Ist das komisch?
Last edit: 11 years 11 months ago by Be_Special.

More
11 years 11 months ago #270029 by Nymphe
Hallo! Duerfte ich dich kennenlernen.....Ja, nee, ich wuerde auch kichern. Nicht weil ich mich ueber dich lustig mache, aber das ist viel zu steif und viel zu foermlich! Versuchs doch mal ein bischen weniger foermlich, die meisten Studenten sind in deinem Alter. Da ist es "Schoen dich kennenzulernen" und nicht "Duerfte ich dich kennenlernen" (=

• nina150289
  • nina150289's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
11 years 11 months ago #270034 by nina150289

Be_Special wrote: Hallo alles (besonders schönheit <-- gerade gelernt :)

Ich war ein memeber von Hey-Ai, aber endlich bin ich jetzt in Deutschland. Ich komme aus Hong Kong. Yeah!

Manchmal denke ich dass, mein Leben zu kurz ist, um Deutsch zu lernen. Englisch ist einfach!

Überhaupt, ich hoffe ihr mein Assi-Deutsch verstehen kannt.

Ich wünsche alles einen Goldenen Tag.

ohh dear.. you mean Asian-german i guess, because assi-deutsch has got a completely different meaning..assi is the shortcut for asozial which means antisocial ;) :laugh:

• Be_Special
  • Visitor
  • Visitor
11 years 11 months ago #270248 by Be_Special
nein, wirklich meine ich Assi-Deutsch. Ich habe leider zu viel schlect Deutsch Worte gelernt..

But thanks for telling me assi = antisocial? But hey, anti-social? no Way!

Du sollst mit mir auf Deutsch verfassen, nicht auf Englisch, damit kann ich merh Deutsch üben haben!

Wie lauft's so? Warum bist du in England?

• Be_Special
  • Visitor
  • Visitor
11 years 11 months ago #270250 by Be_Special

Koneko Lora wrote: haha du musst noch etwas deutsch lernen aber für den Anfang ist es schon ok ;) und ich finde ein opaar Fehler sind süss und menschlich ;)

warum bist du Frau Valentine von Jahr 2012? Was ist das?

More
11 years 11 months ago #270303 by Koneko Lora

Be_Special wrote:

Koneko Lora wrote: haha du musst noch etwas deutsch lernen aber für den Anfang ist es schon ok ;) und ich finde ein opaar Fehler sind süss und menschlich ;)

warum bist du Frau Valentine von Jahr 2012? Was ist das?

Ich habe den Fotocontest gewonnen ;)

• nina150289
  • nina150289's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
11 years 11 months ago #270371 by nina150289

Be_Special wrote: nein, wirklich meine ich Assi-Deutsch. Ich habe leider zu viel schlect Deutsch Worte gelernt..

But thanks for telling me assi = antisocial? But hey, anti-social? no Way!

Du sollst mit mir auf Deutsch verfassen, nicht auf Englisch, damit kann ich merh Deutsch üben haben!

Wie lauft's so? Warum bist du in England?

achso okay, dass ist dann nicht so sehr vorteilhaft, aber schlechte worte lernt irgendwie jeder zuerst :laugh:
ich bin schottin, deswegen bin ich hier. ich habe aber auch ein zuhause in deutschland, da ich dort 16 jahre gelebt habe, nun hat es sich bei mir so ergeben dass ich zur geburt meines sohnes aber lieber wieder in meine heimat zurueck bin, sobald er einen pass hat bin ich auch wieder bei meinem mann in hamburg. ;)

ps. nimm dir an meiner rechtschreibung bitte kein beispiel, die ist oft fehlerhaft.