Hey-Ai Chat

Check out the Hey-Ai discord / chat here !

× German Deutsch

Wer war schoneinmal in einem Asiatischen Land?

• wawa
  • wawa's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
14 years 1 week ago #60005 by wawa
das ist natürlich super, besser als ganz allein ^w^
ich wär ohne meine freundin aufgeschmissen gewesen, sie kommt aus thailand und ich konnte mir einige hotelkosten ersparen lol

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Phamous
  • Phamous's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
14 years 5 days ago #60920 by Phamous
joaa war in Peking Hkg bangkok vietnam.
nach dem studium gehts mit dem rucksack vom süden vietnam aus los bis nach china und dann nach korea japan und wieder heim.
Peking war besonders lustig da ich mit meinem weißen blonden mitbewohner hingeflogen bin und er unfreiwilliger weise zur touristenattraktion wurde und die ganze Zeit befummelt wurde und um fotos gebeten wurde.
auch in der pekinger ubahn wars schon ziemlich lustig im abteil voll mit schwarzen haaren und dann einen Blondschopf mitten drin.

• moegyaru
  • moegyaru's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
13 years 4 months ago #135347 by moegyaru
Ich war 2mal in China, einmal im Sommer einmal im Winter. Diesen Winter habe ich dort geheiratet.
Es hat mir sehr gut gefallen! Als Ausländerin mit langen blonden Haaren, weißer Haut und Make up wird man dort wie ein Superstar behandelt. :P Ich wünschte, in Deutschland würden Ausländer auch so gut behandelt werden... :(

• onecallaway
  • onecallaway's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
13 years 4 months ago #135351 by onecallaway
Replied by onecallaway on topic Re: Wer war schoneinmal in einem Asiatischen Land?
Ausländer werden hier mehr als gut behandelt , nur manche nutzen nicht die Gelegenheit und stellen sich gegen den Staat...

• Coo
  • Coo's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
13 years 4 months ago #135352 by Coo
Alsooo ich war schon einmal in Asien -ja,ja..
In Israel nämlich. Deutsch-arabisch-jüdischer Austausch. :lol:
Das Land ist ledger, teilweise waren die Diskusionen gar nicht mehr witzig und nocheinmal muss ich da nicht mehr hin.
Aber ich red ja hier von einem ganz anderen Teil Asiens, :silly:

• moegyaru
  • moegyaru's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
13 years 4 months ago - 13 years 4 months ago #135394 by moegyaru
Da wo ich wohne, onecallaway, wird mein Mann bei Ämtern usw. oft abwrtender behandelt als ein deutscher oder fälschlicherweise als dumm hingestellt, und er stellt sich garantiert nicht "gegen den Staat". Ich weiß schon, wovon ich rede.
Last edit: 13 years 4 months ago by moegyaru.

• onecallaway
  • onecallaway's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
13 years 4 months ago #135395 by onecallaway
Replied by onecallaway on topic Re: Wer war schoneinmal in einem Asiatischen Land?
Das war nicht auf deinen Mann bezogen , sondern generell auf Ausländer...
das Problem ist , dass die Ausländer sich selber als Ausländer sehen obwohl die eigentlich vom Pass her Deutsch sind , Deutsch sprechen und (meistens) in Deutsch denken. Und einige Gruppen grenzen sich vom Deutschen ab und behaupten dann , dass sie keine Chancen hätten und der Staat sie verkommen lässt dabei ist das völlliger quatsch....

Und das beruht teilweise auf beiden Seiten...

• moegyaru
  • moegyaru's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
13 years 4 months ago #135397 by moegyaru

onecallaway wrote: Das war nicht auf deinen Mann bezogen , sondern generell auf Ausländer...
das Problem ist , dass die Ausländer sich selber als Ausländer sehen obwohl die eigentlich vom Pass her Deutsch sind , Deutsch sprechen und (meistens) in Deutsch denken. Und einige Gruppen grenzen sich vom Deutschen ab und behaupten dann , dass sie keine Chancen hätten und der Staat sie verkommen lässt dabei ist das völlliger quatsch....

Naja, in meinem Beitrag ging es ja um meine persönlichen Erfahrungen, die keineswegs damit zu tun haben, dass mein Mann nicht versucht sich zu integrieren oder sonstiges. :(
Nur sind manche Leute hier schon von vornherein herablassend Ausländern gegenüber, das finde ich traurig. Aber das wird auch daran liegen, dass wir nicht in einer größeren Stadt leben. Als wir in Berlin oder so waren, haben wir nicht so negative Erfahrungen gemacht.
Ich meine bloß, dass man auch nicht pauschal sagen kann, dass meistens die Ausländer Schuld sind... aber ich glaube, ich weiß schon, wie du das meinst.

• onecallaway
  • onecallaway's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
13 years 4 months ago #135398 by onecallaway

moegyaru wrote:

onecallaway wrote: Das war nicht auf deinen Mann bezogen , sondern generell auf Ausländer...

Naja, in meinem Beitrag ging es ja um meine persönlichen Erfahrungen, die keineswegs damit zu tun haben, dass mein Mann nicht versucht sich zu integrieren oder sonstiges. :(
Nur sind manche Leute hier schon von vornherein herablassend Ausländern gegenüber, das finde ich traurig. Aber das wird auch daran liegen, dass wir nicht in einer größeren Stadt leben. Als wir in Berlin oder so waren, haben wir nicht so negative Erfahrungen gemacht.
Ich meine bloß, dass man auch nicht pauschal sagen kann, dass meistens die Ausländer Schuld sind... aber ich glaube, ich weiß schon, wie du das meinst.

Ja das liegt vielleicht daran , dass einige Arbeitgeber auf Vorurteile zurückgreifen , konservativ sind oder schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Ausländern. Aber das ist glaub ich nicht nur in kleinen Orten sondern auch in Großstädten. Sowas gibt es überall
Schaut euch am besten einfach in einer anderen Ortschaft um

• moegyaru
  • moegyaru's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
13 years 4 months ago #135400 by moegyaru

onecallaway wrote:

moegyaru wrote:

Ja das liegt vielleicht daran , dass einige Arbeitgeber auf Vorurteile zurückgreifen , konservativ sind oder schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Ausländern. Aber das ist glaub ich nicht nur in kleinen Orten sondern auch in Großstädten. Sowas gibt es überall
Schaut euch am besten einfach in einer anderen Ortschaft um

Ist ja nicht nur bei Arbeitgebern so. In China freute man sich, wenn Ausländer sich für ihr Land interessierten und es besuchen wollen und hier hat man viel mehr mit Vorurteilen zu kämpfen.
Naja, suchen dennoch unser Glück bald in einer weiter entwickelten Stadt. ;)