Hey-Ai Chat

Check out the Hey-Ai discord / chat here !

× German Deutsch

Was würdest Du tun, wenn Du einen Junge magst?

• hammstein
  • hammstein's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
15 years 5 months ago #5420 by hammstein
wollte eigentlich wissen wie die deutschen Mädchen in diesem fall verhalten würden.

würde ihr mir diese Frage antworten?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 5 months ago #5440 by Karyuu
Ähm ... so genau weiß ich das auch nicht, aber:
Wenn wir ihn schon kennen, versuchen wir möglichst viel mit ihm zu unternehmen.
Und dann versuchen wir auch, Körperkontakt herzustellen.
Umarmen bedeutet in Deutschland nichts, viele Mädchen umarmen alle Bekannte als Begrüßung. Also wenn sie nicht niemand anderen umarmt außer dir, hat es nichts zu bedeuten.
Aber wenn sie nah neben dir sitzt oder sich sogar an Dich anlehnt oder so, bedeutet es schon, dass sie dich mag.
Meistens kommt es dann irgendwann dazu, dass man sich küsst.
Es kann auch passieren, dass einer den anderen fragt "Willst du mit mir gehen", oder so, aber das ist eher selten. Das machen eher die Teenager.

Wenn das Mädchen dich noch nicht kennt, wird sie auffällig oft in Deine Richtung schauen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Dich ein Mädchen mag, kannst Du versuchen, Körperkontakt herzustellen, und schauen, ob sie es genießt oder ob sie sich eher zurückzieht.
Deutsche Mädchen sind ziemlich aktiv, also wenn sie dich wirklich mag, wird sie schon irgendwann was machen. Außer sie ist sehr schüchtern.

Aus meiner Erfahrung muss ich sagen: Wenn ein Mädchen dich wirklich mag, merkst Du das von selbst. Da spielt der Kulturunterschied nicht so eine große Rolle. Wenn man sich unsicher ist, ist es eher so, dass der andere einen doch nicht mag, zumindest war das bei mir so.
Ich hoffe aber, die anderen deutschen Mädels antworten hier auch, weil ich bin nicht repräsentativ für alle Mädchen in Deutschland.

Was machen denn chinesische Jungen, wenn sie ein Mädchen mögen? Das würde mich mal wirklich interessieren^^

• Riktsuku
  • Riktsuku's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
15 years 5 months ago #5447 by Riktsuku
*schmunzel*
Ich wollte auch gerade sagen, dass das wohl bei vielen anders aussieht, aber im Ganzen hat Karyu Recht.
Die meisten deutschen Mädchen sind wirklich mutig und aktiv und ergreifen häufig selbst die Initiative. Zum beispiel reden sie mit einem oder suchen den Kontakt von selbst. Zumindest kenn ich das von den meisten meiner Freundinnen.
Ich gehöre nur leider nicht dazu *lach* bin wohl eher der Typ der alten Schule und warte dass der Mann zumindest den ersten Schritt geht, wobei mir egal ist wie dieser aussieht und sei es nur ein 'Vorwand' um mit mir zu reden.
Egal wie und auf welche Weise, doch es ist wirklich gleich woher Mädchen stammen, ich denke auch, dass wenn ein Mädel jemanden mag automatisch Kontakt oder Nähe zu demjenigen sucht oder zumindest keinen Rückzieher macht, wenn der Mann es versucht ihr näher zu kommmen.
Das ist wohl überall in der Welt gleich^^

• hammstein
  • Visitor
  • Visitor
15 years 5 months ago #5449 by hammstein
danke karyuu,

deine Antwort hilft mir viel.

ich mag ein Mädchen, aber ich bin nicht sicher was sie an mich denkt. daher habe ich diese Frage hier gestellt.und wollte auch mal nachgucken ob sie inzwischen mich schon welche tipp gegeben hat.

ich habe nur das Gefühle dass sie in klasse auch relativ zurücknehmend ist. ich stelle moment nur eins fest. dass sie mich nicht widerlich findt.

sonst habe ich noch das Gefühle. dass sie sich nicht so vertraut. ich habe eine email geschrieben, und sagte ich sie wunderhübsch finde. und sie schreibt mir dass meine email könnte nur eine Scherz sein .

zu deine frage, ich glaube meine antworte ist auch nicht viel wertig, ich lebe schon lange in hamburg. einige eigenschaft hat sich wohl schon geändert.

aber ich schaue oft in ihr richtung. und noch öfter wenn die Vorlesung gerade langweihlig ist. aber ich werde extreme schüchtern, wenn sie gleich mich anguckt.
es kommt ein richtig laaaaag in mein Gehirn. und ich weiß dann überhaupt nicht was ich verhalten soll. oft schau ich einfach unter und wegflehen. ich glaube das macht nicht alle jungs die aus asian gekommen sind.

• hammstein
  • Visitor
  • Visitor
15 years 5 months ago #5450 by hammstein
danke Riktsuku

ich werde auch nach diesem Prizip ausprobieren.

hast du welche hilfsmehtod. die mich meine laaagzeit verkürtzen kann?

• Riktsuku
  • Riktsuku's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
15 years 5 months ago #5451 by Riktsuku

hammstein wrote:
ich habe eine email geschrieben, und sagte ich sie wunderhübsch finde. und sie schreibt mir dass meine email könnte nur eine Scherz sein .

aber ich schaue oft in ihr richtung. und noch öfter wenn die Vorlesung gerade langweihlig ist. aber ich werde extreme schüchtern, wenn sie gleich mich anguckt.
es kommt ein richtig laaaaag in mein Gehirn. und ich weiß dann überhaupt nicht was ich verhalten soll. oft schau ich einfach unter und wegflehen. ich glaube das macht nicht alle jungs die aus asian gekommen sind.[/quote]

Oh wie niedlich^^
Dich scheint es ja wirklich erwischt zu haben mit dem Mädchen.
Also ich finde die Email eine gute Idee, allerdings finde ich die Antwort von ihr darauf sehr seltsam.
Denn entweder ist sie sehr selbstbewusst (zu selbstbewusst) und meint das ernst und als Abwertung, also dass sie von deiner Email wirklich nicht angetan ist.
ODER sie gehört zu dem Typ Mädchen, die nun erwartet, dass du nochmal betont dass du das ernst meinst und sie hübsch findest.
Für dich hoffe ich, dass das zweite der Fall sein wird und sie damit nur Bestätigung erreichen will.
Ich mag es nicht wenn Mädchen so verletztend und niederschmetternd sind. Aber gibt eben verschiedene Charaktere auf der Welt.

Also eine richtige Methode gibt es dafür nicht. Entweder du traust dich und sprichst sie mal in einem günstigen Moment ungezwungen an (am besten wenn sie alleine ist) oder du machst nichts und wartest weiter, was in der Regel aber nicht zum Ziel führt.
Ich kann dir nur Raten und dich zu trauen und ihr nochmal zu schreiben, dass das dein Ernst war und du sie wirklich hübsch findest, oder einfach zu fragen ob ihr mal zusammen einen Kaffee trinken wollt, vielleicht einfach zwischen eine Vorlesung. Dann ist die zeit begrenzt und sie fühlt sich ungezwungener.
Falls sie nicht drauf eingeht oder zurückzieht muss man nur leider davon ausgehen, dass du nicht ihr Typ bist oder einfach nichts für dich empfindet. Das kann leider ebenso passieren :dry:
Aber für Gefühle kann man eben nichts und ich kenne das Mädel ja auch nicht und kann sie daher schlecht einschätzen. Wäre sie eine Lady würde sie drauf eingehen und dir einfach sagen, dass sie nichts möchte oder nur Freundschaft aufbauen wolle.

Wünsch dir auf jedenfall viel Glück!

• hammstein
  • Visitor
  • Visitor
15 years 5 months ago #5458 by hammstein
vielen dank Riktsuku

ich glaube ich kann nun besser einschätzen was oder wie ich machen soll. danke.

More
15 years 5 months ago #5461 by Karyuu
Hm ja.

Ich stimme Riktsuku zu.

Wie gut kennst Du sie eigentlich? Hört sich so an, als ob du zwar in eMailkontakt mit ihr stehst, aber nicht so eng mit ihr befreundet bist.

Ich finde, es gibt jetzt in Deiner Situation zwei Methoden:

1) Du lädst sie zu einem Date ein. Typische Dates in Deutschland sind "Kino" oder "Eisessen".
Wenn du also ein Mädchen fragst, ob sie mit dir ins Kino will, dann klingt das schon sehr nach "Date".
Wenn sie antwortet "Klar, gerne!", dann will sie wahrscheinlich auch was von dir.

Wenn sie antwortet "ääh ... kommt noch jemand anderes mit?", dann hast du eher schlechte Karten.

2) Du freundest dich erst langsam mit ihr an und gibst ihr Zeit, Deinen Charakter kennenzulernen.
Falls Du sie noch nicht so gut kennst, kann es sein, dass sie sich noch gar kein Bild von Dir gemacht hat.
Z.B. stell dir mal vor, irgendein Mädchen, dass Du nie beachtet hast, fragt Dich plötzlich, ob du mit ihm gehen willst. Dazu kann man doch gar nix sagen, oder?
Also könntest Du sie in Deinen Freundeskreis aufnehmen und z.B. zu Parties (Chinesisches Neujahr?) oder so einladen. Irgendwas Unverbindliches, wo viele Leute kommen. Dann redest Du mit ihr über Deine und ihre Interessen, und ihr findet raus, inwieweit ihr kompatibel seid.
(Oder du addest sie bei MSN oder so).
Und nach einer Weile kannst Du dann vorsichtig prüfen, ob sie auch interessiert ist, entweder durch Körperkontakt oder Flirten mit Worte.
Bei dieser Methode besteht die Gefahr, dass Du viel Zeit investierst und am Ende doch nix dabei rauskommt, aber dafür besteht nicht die Gefahr, dass Du sie mit zu starken Annäherungsversuchen vorzeitig abschreckst :-)

Allerdings muss ich auch sagen, dass mit dem "Das kann nur ein Scherz sein" klingt eher nicht so gut.
Das würde ich eher schreiben, wenn ich kein Interesse habe und den Menschen auf Distanz halten wollte.
Wenn ich den Menschen auch mag, würde ich eher schreiben "Nicht himmelweit übertreiben! *rotwerd* Aber Danke! Du bist übrigens auch ganz süß ;-)"
Oder so was.
Auch wenn ich schüchtern wäre, ich würde auf jeden Fall die Gelegenheit nutzen, ihn wissen zu lassen, dass ich auch interessiert wäre.
Allerdings ist es schwer zu sagen, weil vieles kommt per EMail nicht so rüber, wie es gemeint ist. Also lass dich nicht ermutigen und versuch's mal^^

Und erzähl uns doch noch ein paar mehr Details, wie gut Du sie schon kennst, etc.

Viel Erfolg^^
Karyuu^^

• aschenpuschel
  • aschenpuschel's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
14 years 11 months ago #15873 by aschenpuschel
Replied by aschenpuschel on topic Re:Was würdest Du tun, wenn Du einen Junge magst?
Ich bin ehrlich...ich würde gar nichts machen, dazu wäre ich wahrscheinlich zu feige :blink:

• CookieMonster
  • CookieMonster's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
14 years 11 months ago - 14 years 6 months ago #15885 by CookieMonster
Replied by CookieMonster on topic Re:Was würdest Du tun, wenn Du einen Junge magst?
-
Last edit: 14 years 6 months ago by CookieMonster.