- Forum
- Main Forum
- The forum for Asian guys and non-Asian girls
- German - Deutsch
- Empfindet ihr euch als Nicht-Deutsche in Deutschland als Bürger 2. Klasse?
Empfindet ihr euch als Nicht-Deutsche in Deutschland als Bürger 2. Klasse?
- thadeusz
-
Topic Author
- Administrator
-
- Thank you received: 835
mich würde mal folgendes von den Nicht-Deutsch-stämmigen interessieren:
Empfindet ihr euch als Nicht-Deutsche in Deutschland als Bürger 2. Klasse?
Grüße
T.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Missywonder
-
- Visitor
-
- BirdsFly
-
- Visitor
-
- onecallaway
-
- Visitor
-
- Kini
-
- Visitor
-

ich auf jeden fall fühle mich hier pudelwohl

- thadeusz
-
Topic Author
- Administrator
-
Missywonder wrote: Hallo T, auch wenn ich gebuertige Deutsche bin und dir nicht wirklich eine Antwort geben kann, wuerde mich schon mal interessieren was du unter Buerger zweiter Klasse verstehst?
Bürger 2. Klasse
1. Dass man an euch andere Maßstäbe ansetzt als an die anderen (Bürger 1. Klasse).
2. Dass man für die gleiche "Anerkennung"/ Lohn härter arbeiten muss.
3. Dass man bei euch näher hinschaut und öfters hinterfragt, ob das, was ihr gesagt habt, richt war oder nicht. Während man bei anderen eher das Vertrauen aufbringt, dass es korrekt war.
Bspw. bin ich in bestimmten Dingen arrogant. Bei mir - zumindest hab ich das Gefühl (kann mich auch durchaus täuschen) - wird das aber stärker geahndet. Während ein anderer damit leichter durchkommt. Man sieht ihn das nicht als Charakterschwäche nach. Oder wenn ich mal etwas sage, was richtig ist und zu komplex ist, denken die anderen nicht zuerst, dass sie selbst nicht fähig sind es zu kapieren, sondern denken zuerst ich hätte es falsch erklärt. Aber selbst danach, wenn sich herausstellt, dass ich recht habe, wird dies runtergespielt. Dann kommt nicht "Du hast recht und wir unrecht", sondern das wird dann irgendwie runtergespielt und weggelacht.
Ist zumindest mein Empfinden. Zwar nicht in jeder Situation aber in manchen. Und die fallen dann sehr stark auf.
- onecallaway
-
- Visitor
-
- thadeusz
-
Topic Author
- Administrator
-
onecallaway wrote: Ich hab es bisher nur so empfunden , dass wenn iwas sich um Asien handelt ich immer angeguckt werde und dafür "verantwortlich" gemacht werde. ( Natürlich nur aus Spaß ) Jedoch ist mir bisjetzt keiner deiner Punkte begegnet im Leben. Die Leute hier sind super nett! Solltest die Sachen nicht so ernst nehmen.
Vlt. gerade weil man es - so wie du - locker nimmt fällt einen das nicht auf.
- onecallaway
-
- Visitor
-
Ich bin der Meinung , dass man nicht alles ernst nehmen sollte. Als ob deine Mitbürger nur das Schlechteste für dich wollen...
- BirdsFly
-
- Visitor
-
Puh, so jetzt nur von dem finde ich es schwer zu beurteilen, ob das wirklich daran liegt, dass du "Nicht-Deutscher" bist. Denn sowas, was du da erzählst, passiert genauso auch Deutschen, da kommt es eben auf's Umfeld an. Das muss nicht direkt damit was zu tun haben, dass du ausländisch aussiehst. Wenn du natürlich das Gefühl hast, dass du aber genau deswegen so behandelt wirst, kann da sicherlich was dran sein, ich will das nicht runterspielen. Ich sage nur, dass das genauso auch Deutschen passiert, was einfach meist an den Menschen und ihren Charakteren liegt. Mein Bruder hat auch mit so manchen Flachwichsern zu tun, denen er tausendmal das richtige erzählen kann, was ihm aber nicht abgekauft wird, und wenn sich dann herausstellt, dass er Recht hatte, wird das, wie du schon sagtest, heruntergespielt oder gar gesagt, dass er das ja hätte wissen müssen.thadeusz wrote:
Missywonder wrote: Hallo T, auch wenn ich gebuertige Deutsche bin und dir nicht wirklich eine Antwort geben kann, wuerde mich schon mal interessieren was du unter Buerger zweiter Klasse verstehst?
Bspw. bin ich in bestimmten Dingen arrogant. Bei mir - zumindest hab ich das Gefühl (kann mich auch durchaus täuschen) - wird das aber stärker geahndet. Während ein anderer damit leichter durchkommt. Man sieht ihn das nicht als Charakterschwäche nach. Oder wenn ich mal etwas sage, was richtig ist und zu komplex ist, denken die anderen nicht zuerst, dass sie selbst nicht fähig sind es zu kapieren, sondern denken zuerst ich hätte es falsch erklärt. Aber selbst danach, wenn sich herausstellt, dass ich recht habe, wird dies runtergespielt. Dann kommt nicht "Du hast recht und wir unrecht", sondern das wird dann irgendwie runtergespielt und weggelacht.
Ist zumindest mein Empfinden. Zwar nicht in jeder Situation aber in manchen. Und die fallen dann sehr stark auf.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Main Forum
-
The forum for Asian guys and non-Asian girls
-
Music, Movies, & Youtube (etc.)
- AMNAF couples on film