- Forum
- Main Forum
- The forum for Asian guys and non-Asian girls
- German - Deutsch
- Empfindet ihr euch als Nicht-Deutsche in Deutschland als Bürger 2. Klasse?
Empfindet ihr euch als Nicht-Deutsche in Deutschland als Bürger 2. Klasse?
- Kini
-
- Visitor
-
wenn das wirklich so ist... wie du es beschrieben hast, dann sind deine leute (oder die, die du halt meinst) einfach nur dumm und daran kann man keinen maßstab setzen und sagen, dass es an deiner Rasse liegt.
Bei mir ist es nämlich komplett andersrum... alles was ich sage, wird eher oft ohne nachdenken als richtig empfunden als andersrum

Die asiatischen Klischees sind meist postiv, wie z.b. "können alle tischtennis", " sind alle gut in mathe" oder " in videospielen unschlagbar"... negative wären halt z.b. " fehlt das enzym zum alkoholabbau"... aber mit arroganz kenn ich leider nichts... ich kenn dich ja nicht, aber vllt liegts ja an dir selber

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- onecallaway
-
- Visitor
-
also zumindest bin ich es nicht ....
die meisten asiaten hier zu lande sind ja meist nett und freundlich
ich würd dann einfach den kreis wechseln wenn du dich da untergebuttert fühlst...
- TigerInside
-
- Visitor
-
Nur manchmal werde ich darauf angesprochen, dass Chinesen Hunde essen und werde empoert angeguckt. Darauf erwidere ich immer, dass die Deutschen frueher ja auch Pferde und Ponies gegessen haben und es teilweise jetzt immer noch tun. Dann ist schnell Ende im Gelaende.

- hammstein
-
- Visitor
-
mit meine kumper habe ich ueberhaupt kein problem. wir sind alle erdmensch. jede hat sein eigenschaft.
bei dem fussballfans, habe ich das gefuehl , ich gehoere sicherlich nicht hier(es gibt oft jemand der merkwuerdig verhalt ). aber eigenartige person sind grundsaetzlich schwer zu handeln.
bei deutsch medien, dann habe ich immer das gefuehl als 2 klasse. und manchmal die unfair probaganda kriege ich auch problem.
ich hoffe die infos konnte dir helfen.
- onecallaway
-
- Visitor
-
TigerInside wrote: Diskriminiert werde ich hier auf jeden Fall nicht -vor allem, da China immer maechtiger wird.
Nur manchmal werde ich darauf angesprochen, dass Chinesen Hunde essen und werde empoert angeguckt. Darauf erwidere ich immer, dass die Deutschen frueher ja auch Pferde und Ponies gegessen haben und es teilweise jetzt immer noch tun. Dann ist schnell Ende im Gelaende.
hahaha kenn ich nur all zu gut ^^
Einmal im Unterricht hat unsere Lehrerin gefragt : Which country would you never visit?
und dann sagte eine Mitschülerin : China
und dann fragte meine Lehrerin : Why?
dann meinte sie : Because they eat dog.
Ich hab einfach nur gefacepalmed...
aber wie du das sagst ich kenne das auch nur all zu gut mit Hunde essen etc. Manchmal denke ich mir , warum machen die mich dafür verantwortlich , ich war noch nie da ... aber ich nehme das nicht so ernst , ich hab mich schon mittlerweile dran gewöhnt es auszublenden

- hammstein
-
- Visitor
-
bevor ich irgendwas sage, wolte ich gerne wissen wo legt deine frageschwerpunkt?
ob alle chinesen hund essen? nein
ob überhaupt jemand in china hund ißt? ja
ob ich hund gegessen habe? (das antwortet ihr bitte selbst)
oder wenn du sowieso nur vorwerfen willst. dann gibt keine antwort von mir. egal was ich sage ändert sich nix.
ich denke diese verhalten ist besser als einfach ja oder nein zu antworten.
- principessa
-
- Visitor
-
Aber ist es nicht manchmal auch eine Frage, wie man sich selbst sieht und nicht immer, wie andere einen sehen oder behandeln? "Wenn du dich nicht selbst liebst, wie sollen dich dann andere lieben?" - Ich denke das kann in diesem Fall auch angewendet werden. Wenn du dich selbst als Bürger 2. Klasse siehst, wie kannst du von anderen erwarten, dass sie dich anders sehen.
Sicher, es gibt extreme Elemente und einen Haufen Ignoranz über viele Themen. Keine Frage!
Aber die gibt es überall, sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern.
Trotzdem ist Ignoranz nicht gleichzusetzen mit Behandlung als Mensch 2. Klasse...
Was schon die Frage aufwirft - was ist für dich ein Bürger/Mensch 2. Klasse?
- thadeusz
-
Topic Author
- Administrator
-
- Thank you received: 835
Du hebelst dein eigenes Argument aus, denn wie du hier sagst:Kini wrote: dass es an deiner Rasse liegt.
Genau daran liegt es. Weil sie mich als Asiaten sehen und diese positiven Assoziationen haben und ich sie nicht erfülle, weil ich in erster Linie ein Mensch bin, der vllt. evtl. in manchen Situationen etwas forscher ist, wird dies als Arroganz ausgelegt, da dies mit den Erwartungshaltung an einen Asiaten nicht passt. Wenn ich Deutscher wäre, würde mein Verhalten als normal angesehen werden.Kini wrote: Bei mir ist es nämlich komplett andersrum... alles was ich sage, wird eher oft ohne nachdenken als richtig empfunden als andersrum
und was für ein Klischee soll das überhaupt sein, dass Asiaten arrogant sind? Bzw wie schließt du von dem Punkt, dass du bisschen arrogant bist und andere es sofort merken, zurück, dass sie das nur sagen, weil du asiate bist?
Die asiatischen Klischees sind meist postiv, wie z.b. "können alle tischtennis", " sind alle gut in mathe" oder " in videospielen unschlagbar"... negative wären halt z.b. " fehlt das enzym zum alkoholabbau"... aber mit arroganz kenn ich leider nichts...
Ich hoffe ich konnte meinen Punkt rüberbringen.
.... ich wünschte es wäre so..........Kini wrote:
ich kenn dich ja nicht, aber vllt liegts ja an dir selber( nicht böse gemeint )

- TigerInside
-
- Visitor
-
onecallaway wrote:
TigerInside wrote: Diskriminiert werde ich hier auf jeden Fall nicht -vor allem, da China immer maechtiger wird.
Einmal im Unterricht hat unsere Lehrerin gefragt : Which country would you never visit?
und dann sagte eine Mitschülerin : China
und dann fragte meine Lehrerin : Why?
dann meinte sie : Because they eat dog.
lulz
- hammstein
-
- Visitor
-
dann habe ich gesagt. wenn sie noch mal sagen, werde ich richtig boese. er hat entschuldigt.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Main Forum
-
The forum for Asian guys and non-Asian girls
-
German - Deutsch
- Besuch in Berlin