Hey-Ai Chat

Check out the Hey-Ai discord / chat here !

× German Deutsch

kontakte außerhalb des internets.

• nina150289
  • nina150289's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
13 years 2 weeks ago #181356 by nina150289
kontakte außerhalb des internets. was created by nina150289
findet ihr es schwierig, ohe internet in kontakt,(gespräche, flirts, dates, freundschaften, usw.) mit asiaten / nicht asiaten zu kommen?

ich persönlich, habe die erfahrung gemacht, das die leute meistens sehr nett sind, aber auf den ersten schein, immer den eindruck machen lieber unter sich bleiben zu wollen, auch wenn dem oft nicht so ist, es ist halt meistens zurückhaltung eher zu beobachten, als z.b. aufdringliches gebagger...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• DeadCookie
  • DeadCookie's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
13 years 2 weeks ago #181362 by DeadCookie
Replied by DeadCookie on topic Re: kontakte außerhalb des internets.
naja.. vielleicht liegt es daran dass ich seit kurzem in die usa gezogen bin aber hier ist das eher nichts besondres. auch als ich in muenchen gelebt habe war das eigentlich kein ding :)
interesse besteht sollte das eigentlich ganz einfach sein (also ich mein jetzt beidseitiges interesse) :D

• nina150289
  • Visitor
  • Visitor
13 years 2 weeks ago #181365 by nina150289
Replied by nina150289 on topic Re: kontakte außerhalb des internets.
ja natürlich ist beid seitiges interessen das a und o, wenn man jemanden kennenlernen will. ich bekomm nur auf öfters mal zu hören, von den mädchen, (grade auch hier oben im norden) dass es denen schwer fällt, da irgendwo mit einen süßen jungen ins gespräch zu kommen, ich persönlich hab damit auch eher weniger probleme, (hab meinen mann auch ohne internet kennen gelernt) vondaher wundert mich dies einfach ein bisschen...

• principessa
  • principessa's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
13 years 2 weeks ago #181369 by principessa
Replied by principessa on topic Re: kontakte außerhalb des internets.
Ich glaube, es kommt immer drauf an, wo du bist/hingehst und was für ein Typ Mensch du bist.
Manche sind sehr aufgeschlossen und haben keine Hemmungen, ein Gespräch mit Fremden anzufangen und auf Leute zuzugehen. Manche können das gar nicht.

Manchmal ist es einfacher, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, die was zusammen macht - z.B. Sport oder ein Hobby, das andere Menschen involviert.
Ich kenne das von dem Salsa-Club, in dem ich eine Zeit lang war. Da ist die Kursgruppe mit dem Trainer zusammen auf Salsa-Parties gegangen und da hast automatisch über ihn und übers Tanzen einen Haufen neuer Leute kennengelernt.
Auch war das ins-Gespräch-Kommen viel einfacher, weil man ein Interesse geiteilt hat und man einen Fremden auch einfach zum Tanzen auffordern konnte...

• BirdsFly
  • BirdsFly's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
13 years 2 weeks ago - 13 years 2 weeks ago #181388 by BirdsFly
Replied by BirdsFly on topic Re: kontakte außerhalb des internets.

nina150289 wrote: ja natürlich ist beid seitiges interessen das a und o, wenn man jemanden kennenlernen will. ich bekomm nur auf öfters mal zu hören, von den mädchen, (grade auch hier oben im norden) dass es denen schwer fällt, da irgendwo mit einen süßen jungen ins gespräch zu kommen, ich persönlich hab damit auch eher weniger probleme, (hab meinen mann auch ohne internet kennen gelernt) vondaher wundert mich dies einfach ein bisschen...

Wenn ich mal fragen darf:
Wie hast du denn deinen Mann kennengelernt und wer hat den ersten Schritt gemacht?

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich zurückhaltend und schüchtern. Es kostet mich schon Überwindung, nur in jemandes Richtung zu schauen, der mir interessant vorkommt. Ergo merken die meisten natürlich nicht, das ich Interesse hab :laugh:
Aber selbst wenn man sich dann mal anschaut auf der Straße, finde ich es schwierig aus einem Blick mehr zu machen.

Kontakte im Internet halte ich btw auch nicht für besonders hilfreich. Mir hat's bisher jedenfalls nichts gebracht, Asiaten hab ich über Internet auch nie kennengelernt und Hey-Ai...naja, die meisten wohnen ja nun mal in anderen Ländern, da braucht man gar nich erst drüber nachzudenken =p
Last edit: 13 years 2 weeks ago by BirdsFly.

• nina150289
  • Visitor
  • Visitor
13 years 2 weeks ago #181405 by nina150289
Replied by nina150289 on topic Re: kontakte außerhalb des internets.
ich muss sagen ich bin selbst eher schüchtern, ich sprech nict einfach so fremde an, wenn ich jemanden atraktiv finde, fällts mir erstrecht schwer,ich muss dann immer schon peinlich hinstarren und grinsen, aufpassen das ich ncht rot werde. >.<
als ich meinen kleinen engel kennen gelernt hab war dass, das selbe. ich hatte ihn gesehn und ich konnte nicht aufhören immer wieder hin zu gucke, mir war das ganze leicht peinlich, also wollten ich dann mit meiner freundin einglich schnell weg, holten uns noch einen drink, und aufeinmal stand er hinter uns und gab die runde aus, so kam man dann auch kurz ins gespräch ( wenn man das gespräch nennen kann..der sein deutsch ncht das besste ist und ich mir peinlichst einen abgestottert hab ) aber am ende hatte er mir von sich aus seine nummer geben und es mir überlassen ob ich mich melden mag..hatte erstmal eine weile überlegt was ich sagen sollte.. aber so war das eis dann auch schnell gebrochen.. nun sind wir seit ca einem jahr glücklich zusammen. auch wenn ich ihn immernoch ab und an nur anstarr ohne ein wort raus zu bekommen >.<

• logan
  • logan's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
13 years 1 week ago #182449 by logan
Replied by logan on topic Re: kontakte außerhalb des internets.
ich finde es schwierig.
es gibt zwar momente, die jeder kennt, wo man sich zb anschaut (mehrmals), aber wie soll man reagieren?
klar, dass man schüchtern ist, sonst würde man es handhaben können.
das was richtig krass ist (irgendwo auch schon traurig ist), ist wenn man sich gelegentlich blicke zuwirft z.b an der kasse gegenüber, dann geht und sich umdreht und sieht wie die andere person sich auch umgedreht hatte.

seite wie hey-ai haben ja (mehr oder wenig) eindeutige signale. klar, dass es hier nicht ums kochrezepte austauschen geht. doch das kann auch ziemlich nachteilig sein, weil manch einer denkt, dass alles hier freiwild wäre und sehen gar nicht mehr, dass man sich trotzdem wie ein zivilisierter mensch verhalten sollte.
dadurch wirds auch wieder schwierig für leute, die ehrliche absichten haben, weil andere meinen, die müssen nur rum-playen.

also bleibt nur die einzige formel...glück hoch 3. B)

• Mirai_D_Kaciu
  • Mirai_D_Kaciu's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
13 years 1 day ago #185754 by Mirai_D_Kaciu
Replied by Mirai_D_Kaciu on topic Re: kontakte außerhalb des internets.
Also seit einiger Zeit frage ich mich, ob ihr jungs über einige ecken verwandte/freunde habt,die vieleicht in der nähe von mir oder den anderen leben.

Es nerft mich,das alle soweit wegwohnen,und ich keinen treffen kann.> :pinch:

• Crixus
  • Crixus's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
13 years 1 day ago #185756 by Crixus
Replied by Crixus on topic Re: kontakte außerhalb des internets.
leute kommen und gehen

• UrStunning
  • UrStunning's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 11 months ago - 12 years 11 months ago #191421 by UrStunning
Replied by UrStunning on topic Re: kontakte außerhalb des internets.

logan wrote: ich finde es schwierig.
es gibt zwar momente, die jeder kennt, wo man sich zb anschaut (mehrmals), aber wie soll man reagieren?
klar, dass man schüchtern ist, sonst würde man es handhaben können.
das was richtig krass ist (irgendwo auch schon traurig ist), ist wenn man sich gelegentlich blicke zuwirft z.b an der kasse gegenüber, dann geht und sich umdreht und sieht wie die andere person sich auch umgedreht hatte.

Ja...wo du das schon ansprichst, so geht es mir auch öfters. Man wirft sich an der Kasse Blicke zu, ist sich manchmal schon vorher in der Kaufhalle nen paar mal über den Weg gelaufen und hat sich mit offenen Mündern angeschaut, aber irgendwie...so'n Einkaufs"flirt" geht bei mir nie weiter.
Nur einmal hat mich ein Deutscher, den ich aber vorher gar nicht bemerkt hatte, angesprochen als ich grad meinen Einkauf eingepackt hab.
Aber das jemand tatsächlich den Mumm hat, ist echt selten. Und gerade die Chinesen hier bewegen sich ja dann doch lieber in ihrer Komfortzone.
Nur vor kurzem hat mich ein Chinese total verhohlen angestarrt, das war aber auch echt ne Ausnahme.

Ich date btw im Moment einen Asiaten, der hat mich über ne Datingseite angeschrieben. Also doch wieder Internet. Ich würd das gern mal RL handhaben, aber im Internet muss man sich nicht so'ne große Blöße geben und dann funktioniert das doch eher. Schade, aber was soll's.
Last edit: 12 years 11 months ago by UrStunning.