- Forum
- Main Forum
- The forum for Asian guys and non-Asian girls
- German - Deutsch
- warum herrscht eigentlich seit einiger zeit so ein regelrechter "Asia-kult" in deutschland??
warum herrscht eigentlich seit einiger zeit so ein regelrechter "Asia-kult" in deutschland??
- nina150289
-
Topic Author
- Visitor
-
und das genialste daran diese glorreiche vermisschung von verschiedenen religionen und deren kult gegenständen und elementen aus dem Buddhismus, Seito, hindu und ähnlichem... da bekommt man ja graue haare bei...
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nymphe
-
- Supporter (2021)
-
- Thank you received: 165
Hier in den Staaten sind auch viele dieser Dinge anzufinden die du aufgelistet hast. Es ist exotisch und Menschen seinen diese Dinge zu moegen. Asiaten machen damit Geschaeft...mehr oder weniger erfolgreich.
- La_Anonymous
-
- Visitor
-
nina150289 wrote: da ich ja nun mal sehr gerne dämliche fragen stelle, vielleicht kann mir das mal wer erklären. seit ca 1,5jahren ist mir aufgefallen das nun china restaurants asia bistro's taimassage studios usw aus dem boden schiessen wie pilze, wenn man einen deko laden betritt wird man nun mehr von tausendfachen verschiedenen buddha figuren zen gärten für kaffeetische, räucherstäbchen wahren bambus-steinbalance-bildern yin yang's und ähnlichem regelrecht erschlagen. jeder 2te kommt auf die idee japanisch lernen zu wollen usw..
und das genialste daran diese glorreiche vermisschung von verschiedenen religionen und deren kult gegenständen und elementen aus dem Buddhismus, Seito, hindu und ähnlichem... da bekommt man ja graue haare bei...
Mitte der 200er war es Türkisch und die Türkei, davor waren es die Amis.
Das liegt daran, dass die deutschen einfach langweilig sind und keine eigene Kultur haben.
Deswegen brauchen sie immer wieder etwas neues, und vor allem, ANDERES.
Selbiges gilt übrigens auch für die USA.
- nina150289
-
Topic Author
- Visitor
-
Das liegt daran, dass die deutschen einfach langweilig sind und keine eigene Kultur haben.
Selbiges gilt übrigens auch für die USA.[/quote]
xDDDD ja da stimm ich zu die einziege hier wircklich heimische kultur ist die im jogurt. find es nur soooo schade das wenn man sich schon für fremde kulturen interessiert, dann sollte man sie doch auch bitte so belassen und achten wie sie sind und nicht alles zu einem einheitsbrei vermengen...
(meine meinung als jemand der asiatische geschichte studiert)
- nao
-
- Visitor
-
Das ist die Geschäftswelt, ich wüsste nicht, was das mit dem eigentlichen Interesse an einer fremden Kultur zu tun hätte. Jeder weiß, dass chinesisches Essen in Deutschland mehr deutsch als chinesisch ist, weil der deutsche Gaumen einfach mal die typisch chinesische Küche gar nicht gewöhnt ist. Und das gilt eben nicht nur für den Gaumen, sondern für den generellen deutschen Geschmack, der immernoch Produkt von Erziehung und Umfeld ist.
- Marat_ilim
-
- Visitor
-
- Navi
-
- Pwning the Forums
-
- Thank you received: 451
La_Anonymous wrote:
nina150289 wrote: da ich ja nun mal sehr gerne dämliche fragen stelle, vielleicht kann mir das mal wer erklären. seit ca 1,5jahren ist mir aufgefallen das nun china restaurants asia bistro's taimassage studios usw aus dem boden schiessen wie pilze, wenn man einen deko laden betritt wird man nun mehr von tausendfachen verschiedenen buddha figuren zen gärten für kaffeetische, räucherstäbchen wahren bambus-steinbalance-bildern yin yang's und ähnlichem regelrecht erschlagen. jeder 2te kommt auf die idee japanisch lernen zu wollen usw..
Mitte der 200er war es Türkisch und die Türkei, davor waren es die Amis.
Selbiges gilt übrigens auch für die USA.
keine kultur? soso. intressant.
der rest der welt dann wohl auch nich^^ da halb asien sich an den westlichen lifestyle lehnt

vlt blabbel ich auch wieder nur zunda :>
☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆
- Ying
-
- Visitor
-

- This_is_a_Pen
-
- Visitor
-
- hammstein
-
- Visitor
-
bis ca 1980 ist china mehr oder wenig ein geschlossenes land. aber danach ist die globalisierung so stark, dass die chinesen stark nach aussen zu reisen oder ueberall in welt zu leben. die bringen auch ihre china restaurant mit. wegen der riesigen bevolkerung kommt in jede gross stadt viele restaurant.
aber weisst du was. wir finden die meinsten kochen nicht fuer uns.
sonst sind auch politische ursachen oder wirtschafliche ursachen. z.B. die verlorene 10 jahren nach plaza abkommen.
vielleicht antworte ich auch total daneben. aber ich zeige einfach mal nur eine andere perspektive.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Main Forum
-
The forum for Asian guys and non-Asian girls
-
Love, Dating, & Relationships
- How important is HEIGHT?