- Forum
- Main Forum
- The forum for Asian guys and non-Asian girls
- German - Deutsch
- warum herrscht eigentlich seit einiger zeit so ein regelrechter "Asia-kult" in deutschland??
warum herrscht eigentlich seit einiger zeit so ein regelrechter "Asia-kult" in deutschland??
- San_Ichiban
-
- Double rainbow Boarder
-
- Thank you received: 3293
nina150289 wrote: da ich ja nun mal sehr gerne dämliche fragen stelle, vielleicht kann mir das mal wer erklären. seit ca 1,5jahren ist mir aufgefallen das nun china restaurants asia bistro's taimassage studios usw aus dem boden schiessen wie pilze, wenn man einen deko laden betritt wird man nun mehr von tausendfachen verschiedenen buddha figuren zen gärten für kaffeetische, räucherstäbchen wahren bambus-steinbalance-bildern yin yang's und ähnlichem regelrecht erschlagen. jeder 2te kommt auf die idee japanisch lernen zu wollen usw..
und das genialste daran diese glorreiche vermisschung von verschiedenen religionen und deren kult gegenständen und elementen aus dem Buddhismus, Seito, hindu und ähnlichem... da bekommt man ja graue haare bei...
vielleicht, weil du dich erst seit 1,5 jahren für "asia-sachen" interessierst? es fällt einem dann immer mehr ins auge, wenn man sich für etwas interessiert.
oder du wohnst im hintersten dorf von deutschland.
ich kann dich beruhigen, dass ist nicht erst seit 1 1/2 jahren so.
mornings are for coffee and contemplation.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- nina150289
-
Topic Author
- Visitor
-
San_Ichiban wrote:
nina150289 wrote: da ich ja nun mal sehr gerne dämliche fragen stelle, vielleicht kann mir das mal wer erklären. seit ca 1,5jahren ist mir aufgefallen das nun china restaurants asia bistro's taimassage studios usw aus dem boden schiessen wie pilze, wenn man einen deko laden betritt wird man nun mehr von tausendfachen verschiedenen buddha figuren zen gärten für kaffeetische, räucherstäbchen wahren bambus-steinbalance-bildern yin yang's und ähnlichem regelrecht erschlagen. jeder 2te kommt auf die idee japanisch lernen zu wollen usw..
und das genialste daran diese glorreiche vermisschung von verschiedenen religionen und deren kult gegenständen und elementen aus dem Buddhismus, Seito, hindu und ähnlichem... da bekommt man ja graue haare bei...
vielleicht, weil du dich erst seit 1,5 jahren für "asia-sachen" interessierst? es fällt einem dann immer mehr ins auge, wenn man sich für etwas interessiert.
oder du wohnst im hintersten dorf von deutschland.
ich kann dich beruhigen, dass ist nicht erst seit 1 1/2 jahren so.
xDDDDDD hm also einglich, bin ich damit aufgewachsen.. meine mutter hatte damals bereits eine kampfsport macke und hatte in einem chinarestaurant gearbeitet. war daher 1995 das erst mal in asien

- Jaejoong
-
- Visitor
-
- T-Min
-
- Visitor
-

- cheneyvox
-
- Visitor
-
- This_is_a_Pen
-
- Visitor
-
- Nymphe
-
- Supporter (2021)
-
- Thank you received: 165
Navi wrote:
La_Anonymous wrote:
Mitte der 200er war es Türkisch und die Türkei, davor waren es die Amis.
Das liegt daran, dass die deutschen einfach langweilig sind und keine eigene Kultur haben.
Deswegen brauchen sie immer wieder etwas neues, und vor allem, ANDERES.
Selbiges gilt übrigens auch für die USA.
keine kultur? soso. intressant.
der rest der welt dann wohl auch nich^^ da halb asien sich an den westlichen lifestyle lehnt
vlt blabbel ich auch wieder nur zunda :>
Nicht nur du....hab da wohl auch etwas verpasst.
Vielleicht sollte sich die Nina auch ein bischen mehr erkundigen bevor sie (ich nehme mal stark an) ihr eigenes Mutterland der fehlenden Kultur bezichtigt. *haha*
Ich war in Japan und da herrscht auch ein regelrechterWestern Kult. Nicht zu vergessen, dass VK keine neue Erfindung der Japaner ist und ich mich eigentlich auch stark daran erinner, dass Goth&Punk schon eher die Vorreiter dieser Subkultur ist und war. Nicht zu vergessen, dass all die Lolitas auf westliches basiert.
Schau doch mal nach Indien und der Kult sich zu bleachen, da weisse Frauen/Maenner mehr attractive sind als braun....ich koennte da so weiter machen.
Ich finde, dass Deutschland eine reiche Kultur hat und das auch mit Sicherheit weiss, man muss sich halt nur dafuer ein bischen mehr interessieren

- Coo
-
- Visitor
-
Ich denke dieser "Asienkult" gibt es schon sehr lange. War es nicht so das in den 70/80ern Japan unglaublich beliebt war? Ich kanns nicht bestättigen, bin noch sehr jung.
Außerdem diese Asiabistros, Imbisse, gibt es doch schon seit 20 Jahren, seit die ersten Boat People nach Deutschland kamen.
In meiner Heimatstadt, ein Städtchen von 30.000 Menschen, im Nordwesten Deutschlands, gibt es grob geschätzt 8 Restaurants und 3 Asia Shops und in jedem Dorf gibt es ein Asiabistro. Warum? Weil sehr gut integrierte Asiaten, meist Vietnamesen einfach teil unserer Gesellschaft sind (selbst in der letzten katholischen Festung Norddeutschlands..).
Was bringen diese Menschen mit? Jawohl, ihre Kultur..
Und die Verballhornung der asiatischen Kultur resultiert doch aus einfacher Unwissenheit. Möchte nicht wissen was in China als deutsche Kultur verkauft wird? Lederhosen? (Zumindest nicht die Kultur Norddeutschland..).
Was mich ja noch mehr ankotzt ist diese negative Sicht darauf.. Was ist denn daran so schlimm japanisch zu lernen? Freut euch doch, die Menschen mögen offener, intelligenter und gebildeter werden.
Und das Deutschland keine Kultur hat, ist ja mal wohl der letzte Shiit den ich in diesem Jahr gelesen habe..
Der größte Teil an weihnachtlicher Kultur (Fröhliche Weihnachten übrigens!), die überall auf der Welt gefeiert wird, kommt doch aus unserem Land.. Weihnachtsbaum, Weihnachtslieder..
Natürlich ist nicht alles grob deutsch, aber es ist eben alles sehr vermischt und das passiert doch immer. Ich fühle mich der holländischen Kultur fast schon näher als der bayrischen.
Na gut, ein frohes, besinnliches Fest wünsch ich euch, genießt eure Knödel mit Süßsauersoße und Kimchi-Rotkohl mit chinesischen Orakelservietten!
- Coo
-
- Visitor
-
- nina150289
-
Topic Author
- Visitor
-
Nymphe wrote:
Navi wrote:
La_Anonymous wrote:
Mitte der 200er war es Türkisch und die Türkei, davor waren es die Amis.
Das liegt daran, dass die deutschen einfach langweilig sind und keine eigene Kultur haben.
Deswegen brauchen sie immer wieder etwas neues, und vor allem, ANDERES.
Selbiges gilt übrigens auch für die USA.
keine kultur? soso. intressant.
der rest der welt dann wohl auch nich^^ da halb asien sich an den westlichen lifestyle lehnt
vlt blabbel ich auch wieder nur zunda :>
Nicht nur du....hab da wohl auch etwas verpasst.
Vielleicht sollte sich die Nina auch ein bischen mehr erkundigen bevor sie (ich nehme mal stark an) ihr eigenes Mutterland der fehlenden Kultur bezichtigt. *haha*
Ich war in Japan und da herrscht auch ein regelrechterWestern Kult. Nicht zu vergessen, dass VK keine neue Erfindung der Japaner ist und ich mich eigentlich auch stark daran erinner, dass Goth&Punk schon eher die Vorreiter dieser Subkultur ist und war. Nicht zu vergessen, dass all die Lolitas auf westliches basiert.
Schau doch mal nach Indien und der Kult sich zu bleachen, da weisse Frauen/Maenner mehr attractive sind als braun....ich koennte da so weiter machen.
Ich finde, dass Deutschland eine reiche Kultur hat und das auch mit Sicherheit weiss, man muss sich halt nur dafuer ein bischen mehr interessierenEs ist auch irgendwo ganz normal, dass man sich fuer andere Kulturen interessiert, vorallem mit dieser Globalisierung...
ühm nur um das mal klar zu stellen, habe niemals behauptet das es hier keine kultur gibt, vielleicht liest du mal richtig nach wer was sagt

bin britin, und stolz darauf auch eine eigene kultur zu haben, und das es in deutschland auch eine geschichte und kultutrellen hintergrund gibt ist richtig. das intersse an fremden kulturen ist an sich ja auch eine schöne sache; das was ich beanstandet habe, was mich so an nervt ist halt dass, nicht aus interesse an der sache eine verbreitung statt findet sonder mehr als mode erscheinung und das dann nicht ein mal rein gehalten wird sondern alles aus verschieden ursprüngen zu einem einheitsbrei vermengt und dann so der masse zugeführt wird.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Main Forum
-
The forum for Asian guys and non-Asian girls
-
General discussion
- Ok...so....do girls like shy Asian guys?