Hey-Ai Chat

Check out the Hey-Ai discord / chat here !

× German Deutsch

chinesisch nachhilfe gesucht.

• un-chinoishotmailcom
  • un-chinoishotmailcom's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 6 months ago - 12 years 6 months ago #225467 by un-chinoishotmailcom
Replied by un-chinoishotmailcom on topic Re: chinesisch nachhilfe gesucht.
womit willst du anfangen? ich rate aber dringend ab, dass du gleich mit chinesischer schrift anfängst. dann würdest du dich schnell desinteressieren und desmotivieren. chinesisch hat relativ einfache grammatik. damit anzufangen ist meiner meinung nach eine bessere strategie
Last edit: 12 years 6 months ago by un-chinoishotmailcom.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• nina150289
  • nina150289's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 years 6 months ago #225469 by nina150289
Replied by nina150289 on topic Re: chinesisch nachhilfe gesucht.

un-chinoishotmailcom wrote: womit willst du anfangen? ich rate aber dringend ab, dass du gleich mit chinesischer schrift anfängst. dann würdest du dich schnell desinteressieren und desmotivieren. chinesisch hat relativ einfache grammatik. damit anzufangen ist meiner meinung nach eine bessere strategie

von den schriftzeichen kann ich derzeit nur eine handvoll oder so, auch wenn die vokalbeln recht schnell gelernt sind, tu ich mich mit dem merken davon recht schwer :/ aber gramatik und vor allem aussprache sind bei mir eine katerstophe :pinch:

• un-chinoishotmailcom
  • un-chinoishotmailcom's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 6 months ago #225472 by un-chinoishotmailcom
Replied by un-chinoishotmailcom on topic Re: chinesisch nachhilfe gesucht.
chinesische grammatik sollte eigentlich nicht schwer sein, nur exotisch für euch. bei aussprache kann ich leider nicht weiter helfen. die muss man praktizieren, wenn man chance dafür hat

• hammstein
  • hammstein's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 6 months ago #226718 by hammstein
Replied by hammstein on topic Re: chinesisch nachhilfe gesucht.
wieso lernst du nicht von dein freund?

• nina150289
  • nina150289's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 years 6 months ago #226837 by nina150289
Replied by nina150289 on topic Re: chinesisch nachhilfe gesucht.

hammstein wrote: wieso lernst du nicht von dein freund?

lern auch von ihm/ mit ihm, nur hat er dafür kaum zeit über, zumal er mich auslachet >_< mag ihn dann irgendwie immer eher erwürgen, so das es mehr in lachflash ausartet statt beim ernsthaften lernen zu bleiben...

• hammstein
  • hammstein's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 6 months ago #226846 by hammstein
Replied by hammstein on topic Re: chinesisch nachhilfe gesucht.

nina150289 wrote:

hammstein wrote: wieso lernst du nicht von dein freund?

lern auch von ihm/ mit ihm, nur hat er dafür kaum zeit über, zumal er mich auslachet >_< mag ihn dann irgendwie immer eher erwürgen, so das es mehr in lachflash ausartet statt beim ernsthaften lernen zu bleiben...

ok. also in prinzip wuerde ich dir gerne helfen. lebe auch in hamburg. ich habe frueher auch versucht meine arbeitskollegin die sprache beizubringen weil die arbeit doch davon verlangen. aber es war auch sehr fundamental. und sehr arbeitsbezogen.

frage waere, 1. wie gut bist du bei chinesisch? hast du schon irgendwo mal versucht in einer Sprachschule zu lernen?
2. was willst du lieber lernen? das sprache sind meiner meinung nach vier sachebene. lesen/sprechen/schreiben/hoeren. wo willst du
am liebsten lernen?
3. was spricht dein mann? die ganz normale chinesisch 【普通话】oder dialekte von irgendein provinz?
4. was will deine ziel die du dabei erreichen willst? mit normale leute reden, oder ein spezifische aufgabe?