Hey-Ai Chat

Check out the Hey-Ai discord / chat here !

× German Deutsch

Asia-Treff Dresden, 02.08., ab 2 am HBF

More
12 years 3 months ago #248125 by Koneko Lora
wir Treffen uns und verbringen einen schönen Tag miteinander, mit immerwieder lustigen und neuen Sachen, jeder darf was vorschlagen solange es mit Asien zu tun hat :)
mehr Infos auch auf der Website :) siehe 1. Eintrag

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• hammstein
  • hammstein's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 3 months ago #248263 by hammstein
Replied by hammstein on topic Re: Asia-Treff Dresden, 30.03., ab 2 am HBF
am 30. werde ich wohl nicht in dresden. aber ich werde die seckenberg niederlassung bei japanisch palais noch mal besuchen. kann sein dass ich nächste mal genau während eure veranstahltung dort sein. dann kann ich mal vorbei laufen. :)

• un-chinoishotmailcom
  • un-chinoishotmailcom's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 3 months ago - 12 years 3 months ago #249412 by un-chinoishotmailcom
Replied by un-chinoishotmailcom on topic Re: Asia-Treff Dresden, 30.03., ab 2 am HBF

Koneko Lora wrote: Hey, Ho, Let's go ~

Nächster Treff am 30.03. !
Diesmal gehen wir das erste mal für dieses Jahr wieder in den Park des Japanischen Palais.
Gerne könnt ihr mir noch Vorschläge und Anregungen mitteilen, auch falls wer ein lustiges Spiel kennt oder andere Beschäftigungen

Treff wie immer 14 Uhr am Kugelhaus!

Bis dahin~~

es hört sich interessant an, auch wenn ich einzig wegen der entfernung nicht da sein kann. zur bereicherung eures rendez-vous habe ich zwei spiele ausgedacht, falls wegen des eventuellen regens ein pique-nique oder ein draußenspiel nicht möglich wird:
1. chinesisches schach (von zwei spielern gepielt wird). es ist viel leicher zu erlernen als das normale schah
2. satzbildungsspiel (könnte von beliebigen gespielt werden). vorher druckt man chinesische (bzw. vietnamesische) wörter (nach zufallprinzip gewählt) in einzel auf kleine karte aus. jeder spieler bekommt welche davon. die/der erste spieler(in) gibt ein wort aus ihren/seinen karten. danach darf jede/r nachfolgen indem sie/er ein weiteres wort gibt. wer das letzte wort gibt sodass ein satz gebildet wird, der gewinnt. es ist einzigartig mit chinesisch (vielleicht auch vietnameisch thailändisch tibetisch, wenn ich mich nicht verirre) machbar. in deutsch z.B. kann man nicht einfach mit einzelwörtern einen satz bilden, ohne änderung wie konjugation und deklination.
hoffe dass ich dir ein wenig geholfen habe
Last edit: 12 years 3 months ago by un-chinoishotmailcom.

• un-chinoishotmailcom
  • un-chinoishotmailcom's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 3 months ago - 12 years 3 months ago #249417 by un-chinoishotmailcom
Replied by un-chinoishotmailcom on topic Re: Asia-Treff Dresden, 30.03., ab 2 am HBF
3. Mahjong wäre ein typisch chinesisches Spiel. Das Problem ist: 1) das Spielzeug kostet ein Vermögen. Wenn man es nur einmalig spielt, lohnt es sich nicht eins anzuschaffen; 2) damit vergeht die Zeit sehr schnell. Wenn man es spielt, kann man den ganzen Tag kein anderes mehr unternehmen.
4. Auch das Spiel Türme von Hanoi (les tours de Hanoi) hat vermutlich hintergründig mit Asien zu tun, obwohl dieses von einem Französen erfunden wurde
Last edit: 12 years 3 months ago by un-chinoishotmailcom.

More
12 years 2 days ago #266306 by Koneko Lora
Am 10. August findet nun schon zum 9. mal unser Treff statt,
gernsehen wir wieder Gesichter aus diesem Forum :)

14 Uhr wie immer Treff am Kugelhaus, bei Fragen bitte mail an mich ~

• Jaejoong
  • Jaejoong's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
11 years 11 months ago #270691 by Jaejoong
Replied by Jaejoong on topic Asia-Treff Dresden, 10.08., ab 2 am HBF
Wieviele kommen denn da im Schnitt?

More
11 years 11 months ago #270986 by Koneko Lora
Huhu, das wurde glaube schon mehrmals gefragt ;) im Schnitt 15, also immer 6-30 bis jetzt, aber es ist je Treffen unterschiedlich, wir versuchen immer mit allen einen passenden Termin zu finden, aber viele sind vorher als unsichere Zusage, kommen dann aber doch ;)

More
10 years 11 months ago #326652 by Koneko Lora
Lange habe ich hier nicht mehr gepostet, und nun ist es soweit, wir feiern 3 Jahre Jubiläum! :)
nun treffen wir und
vorraussichtlicht am Samstag den 02.08.2014
14 Uhr wieder am Kugelhaus

wir werden zusammen etwas zum Schlemmen besorgen und dann ins Japanische Palais gehen um zu grillen und zu chillen ;)
Musik kann gerne mitgebracht werden, Anlage schleppe ich mit :D

Vorschläge und Mithilfe immer erwünscht :)!

• Arduina
  • Arduina's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
10 years 11 months ago #327108 by Arduina
Replied by Arduina on topic Asia-Treff Dresden, 02.08., ab 2 am HBF
So ein Treffen in andern Städten wäre auch mal sexy. Dresden ist mir irgendwo zu weit weg. :/

• OahZ Nix
  • OahZ Nix's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
10 years 11 months ago #327112 by OahZ Nix
Replied by OahZ Nix on topic Asia-Treff Dresden, 02.08., ab 2 am HBF

Arduina wrote: So ein Treffen in andern Städten wäre auch mal sexy. Dresden ist mir irgendwo zu weit weg. :/

klar essen wäre ja soooo coool