- Forum
- Main Forum
- The forum for Asian guys and non-Asian girls
- German - Deutsch
- ösiland vs deutschland
ösiland vs deutschland
- Arosan
-
Topic Author
- Visitor
-
was macht deutschland so viel interessanter als ösiand? die größe? o.o das meer im norden? hm die vielen berühmten städte? das schööne gesprochene hochdeutsch? xD lol~ hochdeutsch vs österreichischen dialekt xD
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- leftyTokio
-
- Visitor
-
wenn's um die AMWF Beziehung geht, vielleicht sind die Deutschen etwas öffener???? auf jeden Fall, Deutschland ist gar nicht interessanter also Österreich. übrigens finde ich österreichischen dialekt sympatischer als Hochdeutsch.
- Arosan
-
Topic Author
- Visitor
-
AMWF? was ist das? xD (sry für die frage ;P)
dann frage ich warum nur so wenige von ösiland sind?! o.o denken wir anders oder wie? wenn ich keinen vergessen habe, dann kommen nur 26 aus österreich und hm ich glaub deutsche brauch ich gar nicht zählen xD
würdest du unseren dialekt überhaupt verstehen? xD ich mein, es ist nur logisch ... unser dialekt, wenn man wirklich nachdenkt xD aber ich kenn deutsche, die keinen blassen schimmer hätten, worüber wir reden xD das ist lustig

- leftyTokio
-
- Visitor
-
AMWF = Asian Male / White Female~Iris~ wrote: war das ne beledigung? xD
AMWF? was ist das? xD (sry für die frage ;P)
dann frage ich warum nur so wenige von ösiland sind?! o.o denken wir anders oder wie? wenn ich keinen vergessen habe, dann kommen nur 26 aus österreich und hm ich glaub deutsche brauch ich gar nicht zählen xD
würdest du unseren dialekt überhaupt verstehen? xD ich mein, es ist nur logisch ... unser dialekt, wenn man wirklich nachdenkt xD aber ich kenn deutsche, die keinen blassen schimmer hätten, worüber wir reden xD das ist lustig
Als ich einen freund von mir in Wien besucht hab, hatte ich nicht so viele Probleme mit Österreichischen Dialekt, und ich bin nicht mal in Deutschland aufgewachsen. Aber es könnte daran liegen dass er ganze Zeit hochdeutsch mit mir gesprochen hat...

Ich bin 99% sicher dass es an die Österreicher liegt, die immer noch das Internet nicht benutzen können. Oder gibt's Internet überhaupt außerhalb der grossen Städten?
- Arosan
-
Topic Author
- Visitor
-

ja, wenn dein freund viel hochdeutsch gesprochen hat, dann ist es ja leicht xD ich denk, es wäre für die deutschen nicht leicht uns zuzuhören xD dann müssen sie denken, was die ganzen wörter überhaupt heißen und das während dem reden ^^ das wäre zu viel denken ;D
schwitzerdeutsch klingt lustig, würd ich aber nur teilweise verstehen xD wie bayerisch klingt, weiß ich nicht...
hm internet xD ich hab internet und ich kann auch damit umgehen und meine stadt ist auch nich besonders groß ^^ ich glaub zu 95% hat hier jeder haushalt internet xD aber ich glaub, dass sich jugendlichen besser im internet zurecht finden, da sie ja auch jeden tag rumsurfen, chatten, gamen und so... und die, die mit internet arbeiten würden sich auch gut auskennen... aber so wie meine mutter, die nur internet benutzt um e-mails zu checken, weiß nicht mal wie youtube funktioniert xD aber ich denke, das liegt nicht am land, ob man sich gut oder schlecht im internet auskennt xD
es ist klar, dass es an uns liegt, ob wir uns an solchen seiten wie hey-ai anmelden oder nicht, aber ich finde es trotzdem schade =(
- leftyTokio
-
- Visitor
-
Naja, du musst es so kucken, du hast alle Asiaten in Österreich für dich! Keine Konkurrenz! In DL, müssen die Mädels sich die Haare abreissen um einen asiatischen Freund zu gewinnen! Du hasst es ja leicht in Österreich!~Iris~ wrote: oh achso
das heißt es ^^ wär ich nie drauf gekommen, thx
ich weiß nicht, ob deutsche offener sind... ich kann nur von mir aus sagen, dass ich zu jedem gleich offen bin, sofern mir der andere sympathisch erscheint xD wenn mein gegenüber mir nicht sympatisch ist, geh ich... aber das betrifft alle gruppen, nicht nur asiaten...
ja, wenn dein freund viel hochdeutsch gesprochen hat, dann ist es ja leicht xD ich denk, es wäre für die deutschen nicht leicht uns zuzuhören xD dann müssen sie denken, was die ganzen wörter überhaupt heißen und das während dem reden ^^ das wäre zu viel denken ;D
schwitzerdeutsch klingt lustig, würd ich aber nur teilweise verstehen xD wie bayerisch klingt, weiß ich nicht...
hm internet xD ich hab internet und ich kann auch damit umgehen und meine stadt ist auch nich besonders groß ^^ ich glaub zu 95% hat hier jeder haushalt internet xD aber ich glaub, dass sich jugendlichen besser im internet zurecht finden, da sie ja auch jeden tag rumsurfen, chatten, gamen und so... und die, die mit internet arbeiten würden sich auch gut auskennen... aber so wie meine mutter, die nur internet benutzt um e-mails zu checken, weiß nicht mal wie youtube funktioniert xD aber ich denke, das liegt nicht am land, ob man sich gut oder schlecht im internet auskennt xD
es ist klar, dass es an uns liegt, ob wir uns an solchen seiten wie hey-ai anmelden oder nicht, aber ich finde es trotzdem schade =(
- Arosan
-
Topic Author
- Visitor
-
leftyTokio wrote: Naja, du musst es so kucken, du hast alle Asiaten in Österreich für dich! Keine Konkurrenz! In DL, müssen die Mädels sich die Haare abreissen um einen asiatischen Freund zu gewinnen! Du hasst es ja leicht in Österreich!
das ist richtig^^ keine konkurrenz

aber es wäre wirklich cool mal so ein treffen zu machen, wie die kollegen in deutschland... falls sie das treffen überhaupt zu stande gebracht haben, wenn sie nicht einmal einen ort festsetzen konnten ;D
- leftyTokio
-
- Visitor
-
Neh, die deutschen können immer nur diskutieren, wo und wann sie sich überhaupt treffen wollen, aber am Ende streiten sie alle! LOL ach, die deutschen! typisch.~Iris~ wrote:
leftyTokio wrote: Naja, du musst es so kucken, du hast alle Asiaten in Österreich für dich! Keine Konkurrenz! In DL, müssen die Mädels sich die Haare abreissen um einen asiatischen Freund zu gewinnen! Du hasst es ja leicht in Österreich!
das ist richtig^^ keine konkurrenznur mein problem xD die meisten wohnen in wien xD ich auf der anderen seite im süden ^^ hilft mir auch nicht, wenn sie trotzdem noch so weit weg wohnen ;D
aber es wäre wirklich cool mal so ein treffen zu machen, wie die kollegen in deutschland... falls sie das treffen überhaupt zu stande gebracht haben, wenn sie nicht einmal einen ort festsetzen konnten ;D

Also, wie weit bist du denn von Wien? Ihr könnt was da planen wenn's viele Asiaten in Wien wohnen.
- Arosan
-
Topic Author
- Visitor
-
leftyTokio wrote: Neh, die deutschen können immer nur diskutieren, wo und wann sie sich überhaupt treffen wollen, aber am Ende streiten sie alle! LOL ach, die deutschen! typisch.
Also, wie weit bist du denn von Wien? Ihr könnt was da planen wenn's viele Asiaten in Wien wohnen.
hab ich gemerkt xD ich hab die diskussion mit verfolgt

hmm wie weit ^^ für mich ziemlich xD ca 4 stunden mit dem auto...aber da ich weder ein auto, noch einen führerschein habe.. ist das ein kleines problem ^^ aber ich würde möglichkeiten finden

also ich wäre sicher dabei, wenn die wiener dort mal so ein treffen veranstalten würden xD
- leftyTokio
-
- Visitor
-
wenn du einen Treff in Österreich organisierst, Wette ich mit dir dass der österreichischer Treff zu erst stattfindet während die Deutschen sich vor Neid darüber streiten. LOL ich mache den Streit aber auch mit, dann Kriege ich ein bisschen das Gefühl in DL zu sein. Was ich amüsant finde ist dass die asiatischen Deutsche genauso streitsüchtig wie die Deutschen sind.~Iris~ wrote:
leftyTokio wrote: Neh, die deutschen können immer nur diskutieren, wo und wann sie sich überhaupt treffen wollen, aber am Ende streiten sie alle! LOL ach, die deutschen! typisch.
hab ich gemerkt xD ich hab die diskussion mit verfolgt"in dieser stadt" "ne, in dieser stadt" "aber diese stadt wär besser"... einigen sich wohl nie ^^ ja typisch deutsche xD (kleiner vorurteil
sry xD hab euch auch lieb xD)
hmm wie weit ^^ für mich ziemlich xD ca 4 stunden mit dem auto...aber da ich weder ein auto, noch einen führerschein habe.. ist das ein kleines problem ^^ aber ich würde möglichkeiten finden
also ich wäre sicher dabei, wenn die wiener dort mal so ein treffen veranstalten würden xD
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Main Forum
-
The forum for Asian guys and non-Asian girls
-
German - Deutsch
- Wieviel Zeit vergeht bis der Junge euch das erste Mal ausfragt?