Hey-Ai Chat

Check out the Hey-Ai discord / chat here !

× German Deutsch

zunehmenden Lebensmittelskandale in Europa

• Anika
  • Anika's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 4 months ago #243763 by Anika

Kuro wrote:

Anika wrote: manchmal habe ich eher das gefühl es wird sich mehr aufgeregt das die verpackung falsch war als das da Pferdefleisch drinnen ist. Essen darfste eh nichts mehr.... Gemüse/Obst ist auch mit etwas belastet oder Genmanipuliert... von daher Vegitarier werden braucht man auch nicht... kann jeder wenigstens sagen ich habe mal pferd gegessen... Unsere Vorfahren haben sich eh nie auf Verpackungen verlassen bzw gehabt.

ahaha.. sry :x
falls du es nicht mitgekriegt hast, Fleisch ist trotzdem bei weitem ungesünder und das bestätigen schon mehrere berühmte Ärzte. Es gibt bestimmte Gründe, warum wir eigentlich so und so kein Fleisch essen sollten, aber ihr beschwert euch ja lieber über solche Skandale, anstatt überhaupt in kleinster Weise an die toten Tiere zu denken, die jeden Tag auf eurem Teller liegen und sich auch insgeheim wünschen euch mit irgendwelcher tötlichen Grippe anzustecken, aus Rache dafür, dass ihr sie tötet und esst ^^ aaaaber neeein... Tiere sterben ja gern um gegessen zu werden, vor allem die niedlichen Pferdchen oder süßen kleinen Kälber. Auch unsere gefiederten Freunde
springen gern in den Topf für uns <3 wir haben euch sooo lieb

Naja aber ganz ohne fleisch fehlt dem körper nunmal auch was.... das holen sich andere wiederum mit Medoikamente wieder das ist nunmal teufelsdkreislauf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Black
  • Black's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 4 months ago #243765 by Black
Wenn ich manche Posts lese, dann frage ich mich des öfteren, ob diese Personen einfach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Wenig konstruktive Aussagen, nur irgendwelche "Farce".
Das genialste finde ich die Geschichte mit den Tieren, dass es den Tieren sicher nicht gefällt, dass wir sie essen und uns die Tiere uns die Pest an den Hals wünschen.
Was nehmt ihr für Drogen?
Wer Fleisch essen will, soll Fleisch essen, wer nicht, dann eben nicht. Bleibt doch mal neutral leute! Menschen, die Fleisch konsumieren sind doch keine böseren Menschen. Wenn die Menschheit auf einen Schlag keinen Fleisch konsumieren würden, also keine Tiere mehr töten würden, wie sähe es denn hier aus, auch schon mal daran gedacht - die Frage geht an die selbsternannten "Tierfreunde".
Oder die wirtschaftlichen Schäden! Nicht nur nach einem Schritt aufhören nach zu denken.

• This_is_a_Pen
  • This_is_a_Pen's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 4 months ago #243862 by This_is_a_Pen
Replied by This_is_a_Pen on topic Re: zunehmenden Lebensmittelskandale in Europa

Kuro wrote: ich bin ja mehr für vegetarische Ernährung xD weg mit dem ganzen Fleisch!!! dann gibs auch keine Skandale mehr darüber... von wegen Pferdefleisch oder irgendwelchen Krankheiten

https://www.youtube.com/watch?v=NGkNHa2yHVI

ich entschuldige mich schonmal für meine ausdrucksweise... aber wie naiv bist du eigentlich????! selbst da können skandale auftreten ... das einzige was vllt nicht skandalträchtig wäre wäre der eigenanbau aber selbst da kan man sich nicht mehr 100%ig sicher sein :p

• logan
  • logan's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 4 months ago #243900 by logan
Ich frage mich nur wo ist da z.B. das Veterinäramt geblieben?
Irgendwer macht doch sein Job nicht richtig.
Ich meine, von uns wird ja auch erwartet, dass wir tagtäglich ordentlich unseren Job nachgehen und die Kasse gut auffüllen.
Aber weher man zahlt zu wenig Steuern, dann klopfen die nach 2 Briefe direkt an der Haustür.
Ich bin unwichtiger als der ganze Skandal und trotzdem finden die mich irgendwo in den tiefsten Ecken deutschlands, wenns um deren Diäten-Pot geht.
Wird da Jemand missbraucht gibt's nur ein paar Jahre Gefängnis oder man kommt auf Bewährung frei oder durch die ganzen Psychos und deren Gutachten "kann man nichts dafür".
Aber weher es geht ums Geld, dann kannste länger im Knast bleiben.
Ich bin mir sicher, wenn jede Art von Lebensmittel bei der Überprufung Steuergelder bringen würde, dann gäbe es sowas wie "es ist Täuschung im Umlauf" gar nicht.

Zusammen gefasst sage ich einfach mal "ihr wollt nicht von uns getäuscht werden, wenn es um euer Steuerpot geht, also lasst euch auch nicht täuschen, wenns mal nicht direkt ums Steuergeld geht".

Ganz genau, das war an Papa Staat, der Mutter Natur tagtäglich vergewaltigt und deren Kinder blechen lässt.

Ich geh jetzt nen Teller Blume für mein Mittagessen bestellen und die Kasse ordentlich auffüllen, Ihr Penner. :silly:

• SuperRaMan
  • SuperRaMan's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 4 months ago - 12 years 4 months ago #243905 by SuperRaMan
Replied by SuperRaMan on topic Re: zunehmenden Lebensmittelskandale in Europa

Black wrote: Wer Fleisch essen will, soll Fleisch essen, wer nicht, dann eben nicht. Bleibt doch mal neutral leute! Menschen, die Fleisch konsumieren sind doch keine böseren Menschen.

nach dem Motto, ich bin Mutter Theresa und kann keiner Fliege etwas zuleide zu tun, aber wenns ums "Fressen" geht, da bin ich gnadenlos, da ist dann Schluß mit der Moral.
Naja hauptsache dem eigenen Wanzt gehts prächtig.

Black wrote: Wenn die Menschheit auf einen Schlag keinen Fleisch konsumieren würden, also keine Tiere mehr töten würden, wie sähe es denn hier aus, auch schon mal daran gedacht - die Frage geht an die selbsternannten "Tierfreunde". Oder die wirtschaftlichen Schäden! Nicht nur nach einem Schritt aufhören nach zu denken.

super, mit dem Finger auf andere zeigen und Naivität vorwerfen, aber selber nicht zu Ende denken und beim Verzicht den Weltungergang prophezeien (das hatten wir vor kurzem hinter uns). ganz großes Kino. leute gewöhnts euch an und lasst die Kirche im Dorf.
Mal abgesehen von der Ausbeutung am Tier, Zerstörung der Natur und Biodiversität, Boden/Wasserkontaminierung, Klimagasemissonen, Gefahr durch Ausbruch von multiresistenten Superbakterien, Vogel/Schweinegrippe...etp pp
laut FAO werden 1/3 des gesamten Getreides und satte 2/3 der Maisernte ans Vieh verfüttert und gleichtzeitig verhungern in anderen Teilen der Welt zichtausend Menschen.
Und das alles nur damit die bequeme 1.Welt auf das Recht besteht sich nen dicken Wanzt anzumampfen?
Aber hat es ja auch seine Gründe daß man kaum bis gar nichts über die Fleischindustrie erfährt (dank Lobbyarbeit) und bis auf die wenigen kleinen Skandälchen, nichts nach außen dringt, denn so verdirbt man niemandem den Appetit und der "Fleischo" kann weiterhin sich seine heile Welt aufrecht halten, wo die Wurst an Bäumen wächst.

Black wrote: Oder die wirtschaftlichen Schäden! Nicht nur nach einem Schritt aufhören nach zu denken.

das selbe kannst du auch zur Vegetaria/Vegan Industrie sagen.
oder hälst du deswegen auch an Atom/fossiler Energie fest?
Last edit: 12 years 4 months ago by SuperRaMan.

• principessa
  • principessa's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 4 months ago - 12 years 4 months ago #243964 by principessa
Replied by principessa on topic Re: zunehmenden Lebensmittelskandale in Europa
Ist schon leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Frag ich mich nur, warum sich viele Vegetarier immer als die Heiligen der Welt darstellen, nur weil sie kein Fleisch essen.

Jedem das Seine - da geb ich Black recht. Wer's essen will, solls essen. Wer nicht, der solls bleiben lassen.

Aber bitte lasst diese Heiligenmoral, von wegen "wir Vegetarier sind die besseren Menschen" - keiner verurteilt euch, weil ihr kein Fleisch esst. Also zeigt genausoviel Respekt denen gegenüber, die eine andere Meinung haben und nicht der Salat-Diät fröhnen.

Dass die Tierhaltung und die Produktion von Fleisch nicht in Ordnung ist - das streitet keiner ab.
Aber das werden weder die Vegetarier ändern können, noch die Nicht-Vegetarier - aus dem einfachen Grund, weil Deutschland keinen A*** in der Hose hat, geschlossen aufzustehen und gegen solche Zustände vorzugehen.

Und mal im Ernst - lieber verfütter ich 2/3 der Ernte an die Tiere, als dass es tonnenweise in Heizkraftanlagen verbrannt wird - sieht so deine "Erneuerbare Energie" aus (weil das Thema Atom/Fossilenergie angerissen wurde)?
Dass Lebensmittel verheizt werden?

Auf der anderen Seite find ich es immer schön (Sarkasmus!), wenn bei solchen Themen, die nichts mit Vegetariern zu tun haben, sondern eher um das generelle Problem der Lebensmittelproduktion gehen - sofort wieder die ein oder anderen Vegetarier/Veganer mit erhobenem Zeigefinger auf der Matte stehen und es zum Anlass nehmen, ihre Hetztiraden gegen diejenigen loszulassen, die Fleisch essen. Macht das Spaß?
Last edit: 12 years 4 months ago by principessa.

• This_is_a_Pen
  • This_is_a_Pen's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 4 months ago #243967 by This_is_a_Pen
Replied by This_is_a_Pen on topic Re: zunehmenden Lebensmittelskandale in Europa

principessa wrote: Ist schon leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Frag ich mich nur, warum sich viele Vegetarier immer als die Heiligen der Welt darstellen, nur weil sie kein Fleisch essen.

Jedem das Seine - da geb ich Black recht. Wer's essen will, solls essen. Wer nicht, der solls bleiben lassen.

Aber bitte lasst diese Heiligenmoral, von wegen "wir Vegetarier sind die besseren Menschen" - keiner verurteilt euch, weil ihr kein Fleisch esst. Also zeigt genausoviel Respekt denen gegenüber, die eine andere Meinung haben und nicht der Salat-Diät fröhnen.

Dass die Tierhaltung und die Produktion von Fleisch nicht in Ordnung ist - das streitet keiner ab.
Aber das werden weder die Vegetarier ändern können, noch die Nicht-Vegetarier - aus dem einfachen Grund, weil Deutschland keinen A*** in der Hose hat, geschlossen aufzustehen und gegen solche Zustände vorzugehen.

Und mal im Ernst - lieber verfütter ich 2/3 der Ernte an die Tiere, als dass es tonnenweise in Heizkraftanlagen verbrannt wird - sieht so deine "Erneuerbare Energie" aus (weil das Thema Atom/Fossilenergie angerissen wurde)?
Dass Lebensmittel verheizt werden?

Auf der anderen Seite find ich es immer schön (Sarkasmus!), wenn bei solchen Themen, die nichts mit Vegetariern zu tun haben, sondern eher um das generelle Problem der Lebensmittelproduktion gehen - sofort wieder die ein oder anderen Vegetarier/Veganer mit erhobenem Zeigefinger auf der Matte stehen und es zum Anlass nehmen, ihre Hetztiraden gegen diejenigen loszulassen, die Fleisch essen. Macht das Spaß?

da muss ich dir mal zustimmen ... so als ob die welt aufeinmal viel besser wäre würden wir kein fleisch mehr essen?!
solange es menschen gibt ist die erde so oder so im arsch (mal deutlich ausgedrückt)

• T-Min
  • T-Min's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 4 months ago #243971 by T-Min

Kuro wrote: ahaha.. sry :x
falls du es nicht mitgekriegt hast, Fleisch ist trotzdem bei weitem ungesünder und das bestätigen schon mehrere berühmte Ärzte. Es gibt bestimmte Gründe, warum wir eigentlich so und so kein Fleisch essen sollten, aber ihr beschwert euch ja lieber über solche Skandale, anstatt überhaupt in kleinster Weise an die toten Tiere zu denken, die jeden Tag auf eurem Teller liegen und sich auch insgeheim wünschen euch mit irgendwelcher tötlichen Grippe anzustecken, aus Rache dafür, dass ihr sie tötet und esst ^^ aaaaber neeein... Tiere sterben ja gern um gegessen zu werden, vor allem die niedlichen Pferdchen oder süßen kleinen Kälber. Auch unsere gefiederten Freunde springen gern in den Topf für uns <3 wir haben euch sooo lieb!!!

Fleisch ist nicht ungesund. Zuviel Fleisch ist ungesund. In der heutigen deutschen Gesellschaft ist der Fleischkonsum zu extrem, aber dadurch sollte man nicht ins andere extrem rutschen und gar kein Fleisch/Fisch mehr essen. Wie immer gilt es das richtige Verhältnis zu finden.
Weißes Fleisch und Fisch sind hochwertige Quellen von Protein & Kreatin, wichtige Komponenten die zu einer augewogenen Ernährung dazugehören. Allerdings reichen in der Woche 2-3 Mahlzeiten, die hochwertiges Fleisch oder Fisch enthalten (nein MC's und Currywurst gehören nicht dazu), der Rest sollte aus fleischloser Kost bestehen.

...Ich verstehe militante Vegetarier & Veganer nicht. Der Mensch ist ein omnivores Säugetier und hat sich schon seit jeher unter anderem von Tieren ernährt. In der Haltung von Tieren und Kontrolle der Lebensmittelproduktion muss noch einiges getan werde, dass ist nicht zu leugnen, aber warum denken so viele Vegetarier & Veganer sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gegessen und sind diejenigen die immer den Zeigefinger heben dürfen, nur weil sie keine tierischen Produkte zu sich nehmen?

• This_is_a_Pen
  • This_is_a_Pen's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 4 months ago #243975 by This_is_a_Pen

T-Min wrote:

falls du es nicht mitgekriegt hast, Fleisch ist trotzdem bei weitem ungesünder und das bestätigen schon mehrere berühmte Ärzte. Es gibt bestimmte Gründe, warum wir eigentlich so und so kein Fleisch essen sollten, aber ihr beschwert euch ja lieber über solche Skandale, anstatt überhaupt in kleinster Weise an die toten Tiere zu denken, die jeden Tag auf eurem Teller liegen und sich auch insgeheim wünschen euch mit irgendwelcher tötlichen Grippe anzustecken, aus Rache dafür, dass ihr sie tötet und esst ^^ aaaaber neeein... Tiere sterben ja gern um gegessen zu werden, vor allem die niedlichen Pferdchen oder süßen kleinen Kälber. Auch unsere gefiederten Freunde springen gern in den Topf für uns <3 wir haben euch sooo lieb!!!

Fleisch ist nicht ungesund. Zuviel Fleisch ist ungesund. In der heutigen deutschen Gesellschaft ist der Fleischkonsum zu extrem, aber dadurch sollte man nicht ins andere extrem rutschen und gar kein Fleisch/Fisch mehr essen. Wie immer gilt es das richtige Verhältnis zu finden.
Weißes Fleisch und Fisch sind hochwertige Quellen von Protein & Kreatin, wichtige Komponenten die zu einer augewogenen Ernährung dazugehören. Allerdings reichen in der Woche 2-3 Mahlzeiten, die hochwertiges Fleisch oder Fisch enthalten (nein MC's und Currywurst gehören nicht dazu), der Rest sollte aus fleischloser Kost bestehen.

...Ich verstehe militante Vegetarier & Veganer nicht. Der Mensch ist ein omnivores Säugetier und hat sich schon seit jeher unter anderem von Tieren ernährt. In der Haltung von Tieren und Kontrolle der Lebensmittelproduktion muss noch einiges getan werde, dass ist nicht zu leugnen, aber warum denken so viele Vegetarier & Veganer sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gegessen und sind diejenigen die immer den Zeigefinger heben dürfen, nur weil sie keine tierischen Produkte zu sich nehmen?

ist doch normal dieses verhalten... hauptsache man kann andere leute kritisieren. musste mir sogar mal von einer raucherin sagen lassen das bubble tea ungesund ist. und??? rauchen ist natürlich viel gesünder ... was ist heute überhaupt schon gesund??? ich rauche auch nicht aber ich lasse die raucher in ruhe weil es deren sache ist. also wenn menschen fleisch essen wollen dann lasst sie doch Ö_O jeder lebt sein leben oder nicht???

• Kuro
  • Kuro's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 4 months ago #243981 by Kuro

This_is_a_Pen wrote:

T-Min wrote:

ist doch normal dieses verhalten... hauptsache man kann andere leute kritisieren. musste mir sogar mal von einer raucherin sagen lassen das bubble tea ungesund ist. und??? rauchen ist natürlich viel gesünder ... was ist heute überhaupt schon gesund??? ich rauche auch nicht aber ich lasse die raucher in ruhe weil es deren sache ist. also wenn menschen fleisch essen wollen dann lasst sie doch Ö_O jeder lebt sein leben oder nicht???

ist schon recht... in der Masse liegt das Gift. 250 GRAMM Fleisch pro Tag darf man theoretisch NUR essen, weil mehr der Körper nicht verdauen kann und der Rest lagert sich ab, was irgendwann zu Krankheiten führt. aber was sieht man heutzutage? Wurscht zum Frühstück, ein fettes Schnitzel zum Mittagessen und dazu noch am Abend eine Jause mit einer leckeren Salami...
es stimmt... wir Vegetarier bzw Veganer haben die Weisheit nicht mit dem Löffel gegessen. und wir sind eher diejenigen auf die mit dem Finger gezeigt werden und man hört nur die alte Leier "omg! Veganer!!! du isst KEIN Fleisch?! wie überlebst du das nur?!"
Fleisch wird nur so hoch angepriesen, weil die ganzen Lebensmittelkonzerne jede Menge Kohle machen wollen und das sieht man ja an den ganzen Skandalen... weil sie einfach nicht genug haben können und immer mehr wollen, tischen sie eine Lüge nach der anderen auf. Es geht doch rein ums Geschäft!
nja aber Vegetarier wissen wenigstens wie man "Lebewesen" behandelt. oder seid ihr der Meinung, nur weil Tiere nicht reden können, tut ihnen das sterben für uns nicht weh?
jedes einzelne Vitamin oder Mineralstoff ist auch in einem anderen Gemüse enthalten. zb der perfekte Eiweiß oder Omega3 Fettsäurenlieferant (heiß geliebt von Fischen) ist zb die Avocado. Man muss und braucht kein Tier töten, um zu überleben.
und dass wir Menschen seit jeher Fleisch essen stimmt auch nicht. ursprünglich haben wir ausschließlich pflanzliches zu uns genommen... aber wie es das Schicksal so wollte, erfanden wir das Feuer... nichtsdestoweniger KÖNNEN wir Menschen nicht einmal das Fleisch richtig verdauen, weil unser Magen nicht dafür ausgerichtet ist und die Zähne dafür haben wir auch nicht, weil wir, wie gesagt, Pflanzenfresser sind. Wir haben keine Reißzähne wie Mietzekätzchen, sondern Mahlzähne wie hm Kühe xD