- Forum
- Main Forum
- The forum for Asian guys and non-Asian girls
- German - Deutsch
- zunehmenden Lebensmittelskandale in Europa
zunehmenden Lebensmittelskandale in Europa
- This_is_a_Pen
-
- Visitor
-
Kuro wrote:
This_is_a_Pen wrote:
T-Min wrote:
Kuro wrote: ahaha.. sry
falls du es nicht mitgekriegt hast, Fleisch ist trotzdem bei weitem ungesünder und das bestätigen schon mehrere berühmte Ärzte. Es gibt bestimmte Gründe, warum wir eigentlich so und so kein Fleisch essen sollten, aber ihr beschwert euch ja lieber über solche Skandale, anstatt überhaupt in kleinster Weise an die toten Tiere zu denken, die jeden Tag auf eurem Teller liegen und sich auch insgeheim wünschen euch mit irgendwelcher tötlichen Grippe anzustecken, aus Rache dafür, dass ihr sie tötet und esst ^^ aaaaber neeein... Tiere sterben ja gern um gegessen zu werden, vor allem die niedlichen Pferdchen oder süßen kleinen Kälber. Auch unsere gefiederten Freunde springen gern in den Topf für uns <3 wir haben euch sooo lieb!!!
Fleisch ist nicht ungesund. Zuviel Fleisch ist ungesund. In der heutigen deutschen Gesellschaft ist der Fleischkonsum zu extrem, aber dadurch sollte man nicht ins andere extrem rutschen und gar kein Fleisch/Fisch mehr essen. Wie immer gilt es das richtige Verhältnis zu finden.
Weißes Fleisch und Fisch sind hochwertige Quellen von Protein & Kreatin, wichtige Komponenten die zu einer augewogenen Ernährung dazugehören. Allerdings reichen in der Woche 2-3 Mahlzeiten, die hochwertiges Fleisch oder Fisch enthalten (nein MC's und Currywurst gehören nicht dazu), der Rest sollte aus fleischloser Kost bestehen.
...Ich verstehe militante Vegetarier & Veganer nicht. Der Mensch ist ein omnivores Säugetier und hat sich schon seit jeher unter anderem von Tieren ernährt. In der Haltung von Tieren und Kontrolle der Lebensmittelproduktion muss noch einiges getan werde, dass ist nicht zu leugnen, aber warum denken so viele Vegetarier & Veganer sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gegessen und sind diejenigen die immer den Zeigefinger heben dürfen, nur weil sie keine tierischen Produkte zu sich nehmen?
ist doch normal dieses verhalten... hauptsache man kann andere leute kritisieren. musste mir sogar mal von einer raucherin sagen lassen das bubble tea ungesund ist. und??? rauchen ist natürlich viel gesünder ... was ist heute überhaupt schon gesund??? ich rauche auch nicht aber ich lasse die raucher in ruhe weil es deren sache ist. also wenn menschen fleisch essen wollen dann lasst sie doch Ö_O jeder lebt sein leben oder nicht???
ist schon recht... in der Masse liegt das Gift. 250 GRAMM Fleisch pro Tag darf man theoretisch NUR essen, weil mehr der Körper nicht verdauen kann und der Rest lagert sich ab, was irgendwann zu Krankheiten führt. aber was sieht man heutzutage? Wurscht zum Frühstück, ein fettes Schnitzel zum Mittagessen und dazu noch am Abend eine Jause mit einer leckeren Salami...
es stimmt... wir Vegetarier bzw Veganer haben die Weisheit nicht mit dem Löffel gegessen. und wir sind eher diejenigen auf die mit dem Finger gezeigt werden und man hört nur die alte Leier "omg! Veganer!!! du isst KEIN Fleisch?! wie überlebst du das nur?!"
Fleisch wird nur so hoch angepriesen, weil die ganzen Lebensmittelkonzerne jede Menge Kohle machen wollen und das sieht man ja an den ganzen Skandalen... weil sie einfach nicht genug haben können und immer mehr wollen, tischen sie eine Lüge nach der anderen auf. Es geht doch rein ums Geschäft!
nja aber Vegetarier wissen wenigstens wie man "Lebewesen" behandelt. oder seid ihr der Meinung, nur weil Tiere nicht reden können, tut ihnen das sterben für uns nicht weh?
jedes einzelne Vitamin oder Mineralstoff ist auch in einem anderen Gemüse enthalten. zb der perfekte Eiweiß oder Omega3 Fettsäurenlieferant (heiß geliebt von Fischen) ist zb die Avocado. Man muss und braucht kein Tier töten, um zu überleben.
und dass wir Menschen seit jeher Fleisch essen stimmt auch nicht. ursprünglich haben wir ausschließlich pflanzliches zu uns genommen... aber wie es das Schicksal so wollte, erfanden wir das Feuer... nichtsdestoweniger KÖNNEN wir Menschen nicht einmal das Fleisch richtig verdauen, weil unser Magen nicht dafür ausgerichtet ist und die Zähne dafür haben wir auch nicht, weil wir, wie gesagt, Pflanzenfresser sind. Wir haben keine Reißzähne wie Mietzekätzchen, sondern Mahlzähne wie hm Kühe xD
wenn du dich schon so aufspielst hast du dich jemals für tiere eingesetzt??? hast du mal welche vor dem schlachter gerettet etc. ??? ich weiss auch wie ich lebewesen behandle... was soll das auch bitte für eine aussage sein ??? nur weil ich fleisch esse willst du mir sagen das ich eine tierverachterin bzw quälerin bin??? oder wie soll man das verstehen? zu mir sagen alle das ich sogar übertierlieb bin aber in meinen augen sind gewisse tiere nunmal nutztiere und ich finde es auch nicht korrekt tiere zu quälen aber das rettet tiere auch nicht.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- T-Min
-
- Visitor
-
Kuro wrote: ist schon recht... in der Masse liegt das Gift. 250 GRAMM Fleisch pro Tag darf man theoretisch NUR essen, weil mehr der Körper nicht verdauen kann und der Rest lagert sich ab, was irgendwann zu Krankheiten führt. aber was sieht man heutzutage? Wurscht zum Frühstück, ein fettes Schnitzel zum Mittagessen und dazu noch am Abend eine Jause mit einer leckeren Salami...
es stimmt... wir Vegetarier bzw Veganer haben die Weisheit nicht mit dem Löffel gegessen. und wir sind eher diejenigen auf die mit dem Finger gezeigt werden und man hört nur die alte Leier "omg! Veganer!!! du isst KEIN Fleisch?! wie überlebst du das nur?!"
Fleisch wird nur so hoch angepriesen, weil die ganzen Lebensmittelkonzerne jede Menge Kohle machen wollen und das sieht man ja an den ganzen Skandalen... weil sie einfach nicht genug haben können und immer mehr wollen, tischen sie eine Lüge nach der anderen auf. Es geht doch rein ums Geschäft!
nja aber Vegetarier wissen wenigstens wie man "Lebewesen" behandelt. oder seid ihr der Meinung, nur weil Tiere nicht reden können, tut ihnen das sterben für uns nicht weh?
jedes einzelne Vitamin oder Mineralstoff ist auch in einem anderen Gemüse enthalten. zb der perfekte Eiweiß oder Omega3 Fettsäurenlieferant (heiß geliebt von Fischen) ist zb die Avocado. Man muss und braucht kein Tier töten, um zu überleben.
und dass wir Menschen seit jeher Fleisch essen stimmt auch nicht. ursprünglich haben wir ausschließlich pflanzliches zu uns genommen... aber wie es das Schicksal so wollte, erfanden wir das Feuer... nichtsdestoweniger KÖNNEN wir Menschen nicht einmal das Fleisch richtig verdauen, weil unser Magen nicht dafür ausgerichtet ist und die Zähne dafür haben wir auch nicht, weil wir, wie gesagt, Pflanzenfresser sind. Wir haben keine Reißzähne wie Mietzekätzchen, sondern Mahlzähne wie hm Kühe xD
250 Gramm Fleisch pro Tag würde ich schon als viel zu viel einstufen. Der Körper kann aber viel mehr aufnehmen als 250 Gramm Fleisch pro Tag. Das wäre evolutionstechnisch gesehen ja auch ziemlich dämlich vom Körper, wenn er ab eine bestimmten Menge einfach die Aufnahme einstellen würde...
Was bitte meinst du denn mit "der Rest lagert sich ab"??? Trans-fette? Die finden sich auch zuhauf in pflanzlichen Lebensmitteln und sind genauso schädlich wenn zuviel davon gegessen wird.
Achso ihr Vegetarier wisst wie man Lebewesen behandelt? Seit wann sind Pflanzen denn keine Lebewesen? ^^
Und Pflanzen enthalten nicht alle Nährstoffe, Kreatin kommt zb nur in Wirbeltieren vor. Isst man kein Fleisch hat man nur ~40% des täglichen Kreatinbedarfs durch Eigensynthese gedeckt... nicht so ideal!
Was uns zum nächsten Punkt führt: Es wäre auch ziemlich dämlich von Onkel Evolution, wenn der Mensch als reiner Pflanzenfresser konzipiert worden wäre, zusätzlich aber Kreatin von tierischen Lebewesen braucht um eine ideale Ernährung zu erreichen. Der Mensch als Omnivore kann beides: Fleisch und Pflanzen verdauen. Das hat ihn neben Ratten auch so leicht gemacht sich überall zu verbreiten, irgendwo fand sich schon was essbares.
Deswegen hat der Mensch auch Merkmale eines Pflanzenfressers (langer Verdauungstrakt, dicke Backenzähne zum zermahlen etc) und Merkmale eines Raubtieres (Eckzähne, nach vorne gerichtete Augen um Beute zu fokussieren etc).
Durch die Erfindung des Feuers wurde es dem Menschen leichter das Fleisch zu verdauen. Er kann aber auch rohes Fleisch verdauen, ansonsten könnten wir ja auch kein Mett oder Sushi essen. Rohes Fleisch ist aber schwieriger zu verdauen. Auch für reine Fleischfresser: Guck dir mal an wie lange Löwen ruhen müssen, nachdem sie sich den Wanst mit rohem Fleisch vollgeschlagen haben. Wenn Löwen sich ein nettes Feuerchen machen könnten, würden sie auch schneller wieder jagen können.
Und zur Avocado:
- 10 g ungesättigte Fettsäuren pro 100 g. Nun ja nicht schlecht.
- 2 g Eiweiß pro 100 g. Ziemlich arm, Thunfisch hat 25 g Eiweiß pro 100 g.
- 0 g Kreatin...
- Black
-
- Visitor
-
Danke für diese Worte, gut, dass du das geschrieben hast, ich wäre wahrscheinlich ausfallender geworden, denn dieses Getue nervt langsam wirklich!
@SuperRaMan:
Du bist ein klassisches Beispiel für ein "Tresenritter" - viel Gelaber, aber wenig Aktion. Du beschwerst dich hier darüber, dass die Tiere ausgebeutet werden, hast du mal Initiative gegriffen und hast was dagegen unternommen, also Dinge, die Hand und Fuss haben? Was bedeutet denn hier Ausbeutung von Tieren? Diese Tiere werden für den Konsum gehalten, man mag Massenzucht/-haltung als ungerecht und mies empfinden, aber Leute anders ist der Bedarf nicht zu decken! Wenn es sowas nicht gäbe, was glaubt ihr wie hoch die Kosten steigen, quasi explodieren? Was wäre denn, wenn von heut auf morgen es ein bspw. ein "Fleischkonsumverbot" kommt, damit wärst du glücklich, oder? Aber wie lange, nicht lange. Dieser Verbot würde eine katastrophale wirtschaftliche Krise auslösen und eine Kettenreaktion in Gang setzen. Nicht nur die Lebensmittelindustrie wäre betroffen, die gesamte Wirtschaftslandschaft. Firmen gehen pleite = Massenentlassungen = Massenarbeitslosigkeit = weniger Konsum = weniger Steuern = weniger Staatseinkommen = mehr Ausgaben für staatl. Sozialleistungen = explodierende Inflation = Katastrophe! Und das wäre nicht nur Zentral, sondern würde weltweite Folgen haben.
Und ja, auch die arme verhungernde 3. Welt, klar ist das unschön - ich weiß, wovon ich rede - aber es kann niemals einen Gleichgewicht geben und wenn du jetzt damit anfängst, dass diese 3. Welt Länder (ich nenne sie Schwellenländer) ausgebeutet werden, von diesen fiesen Kapitalisten aus dem Westen, dann will ich fragen, ob du deine Klamotten selber produzierst?! Denk doch mal nach, wenn wir die Produktion nicht in diese Schwellenländer auslagern, dann wären die Preise kaum bezahlbar und außerdem unterstützen wir mit solchen Auslagerungen die dortige Wirtschaft - bestes Beispiel ist China. Klar sind die Bedingungen nicht immer optimal, aber wir stehen noch am Anfang, es entwickelt sich doch alles, spätestens wenn (chinesisches Bsp.) die Mittelschicht ausgeprägt ist, spätestens dann gibt es auch in dieser Hinsicht den Umbruch.
Zitat "das selbe kannst du auch zur Vegetaria/Vegan Industrie sagen. " - Das ist sowas von Bullshit, du kannst mir nicht erzählen, dass der Umsatz und die Nachfrage der Veggie-Industrie genauso hoch ist wie die Fleischindustrie, komm mal klar!
Zitat "oder hälst du deswegen auch an Atom/fossiler Energie fest?" - JA, ich halte zur Zeit auch fest an Atom/fossile Energie. Warum? Das erläutere ich dir jetzt, wenn du das überhaupt begreifen kannst. Ich finde Energiewende gut, ABER die kommt zu plötzlich und zu schnell, man hat zu kurzfristig gedacht. Diese abrupte Wende wird den Steuerzahlern echt einiges kosten - siehe aktuelle Presse.
Offshore-Anlagen, alles schön und gut, die haben wir in der Nordsee, ABER wie kommt die Energie denn runter in das Land; bedeutet, die Infrastruktur ist doch gar nicht gegeben! Das heißt, wir haben eine Überkapazität, die wir einfach verschleudern = wasting money! Kosten werden in die Höhe steigen, weil wir die Infrastruktur, das Netz noch ausbauen müssen, schon mal die Kupferpreise angeschaut?! Wenn jemand Kapital hat, setzt auf Kupfer, nur als Tip!
Zusätzlich kommen noch die Kosten für das Importieren von Zusatzenergie von unseren Nachbarn hinzu, damit man den Bedarf decken kann.
Noch Fragen oder Argumente lieber Tresenritter SuperRaMan?
- nina150289
-
- Visitor
-
- SuperRaMan
-
- Visitor
-
Jo, bringt alles nichts,macht ja alles keinen Sinn,kein A.... inner Hose,..... da machste es dir a bissel zu einfach.principessa wrote: Dass die Tierhaltung und die Produktion von Fleisch nicht in Ordnung ist - das streitet keiner ab.Aber das werden weder die Vegetarier ändern können, noch die Nicht-Vegetarier - aus dem einfachen Grund, weil Deutschland keinen A*** in der Hose hat, geschlossen aufzustehen und gegen solche Zustände vorzugehen.
Dann brauchste auch nich Wählen gehen, weils ja eh nichts bringt und eh nur die falschen Parteien in die Regierung kommen. Ich kann diesen, sorry, Blödsinn nicht mehr hören, von wegen "öhh die da oben...die anderen sind Schuld,.... die sch...Politiker blablablubb...." Wie naiv muß man sein, wenn man tatsächlich glaubt daß man mit ein paar StraßenAktionen ein solches Gesetz, daß allen Viechern plötzlich eine glückliche und würdevolle Masst garantiert, durchsetzen kann?
Es wurde an anderer Stelle ja angesprochen, aber Was meinste was bei dem Fleischkonsum die Fleischindustrie fürn wirtschatfsfaktor ist, wenn die es schaffen Steuergelder für Subventionen durchzusetzten, Gesetzte immer mehr aufzuweichen, Kontrollen zu reduzieren, BelastungsGrenzwerte zu erhöhen? Glaubst du die lassen sich von irgendwem was sagen? Wie in jeder Industrie geht es auch hier ums Eingemachte, Gewinnmaximierung (Und damit Steuern) und Arbeitsplätze (meist ungelernte Lohnsklaven aus Osteuropa), und da ist nunmal kein Platz für so Ökohippieflauseln wie Tierschutz. Das ist kein PolitikerDing oder so, sondern eiskaltes Business, und ihr unterstützt sie dabei auch noch. Jedesmal wenn ihr euch für 2€ ein 1/2 Hähnchen in den Schlund werft, im Rewe ins Fleischregal nach gemischtem Hack für 2,50€ das Pfund greift oder beim Kinesen Nr.3 frittiertes Schwein in süßsauer abräumt. Auch wenn ihrs doof findet, der Erzeuger merkt nicht was so in euren Köpfen abgeht, er sieht nur: aha unsere Produkte werden gekauft, ergo wollt ihr es so, also machen wir mehr davon.
Es führt schlicht und ergreifend kein weg daran vorbei, auch wenns schwer fällt, die einzige Protestform, die er spürt, ist den eigenen Geldhahn zu zudrehen, nennt sich Boykott, was Veggies/Veganer tun.
principessa wrote: Und mal im Ernst - lieber verfütter ich 2/3 der Ernte an die Tiere, als dass es tonnenweise in Heizkraftanlagen verbrannt wird - sieht so deine "Erneuerbare Energie" aus (weil das Thema Atom/Fossilenergie angerissen wurde)?
Dass Lebensmittel verheizt werden?
Nein, aber Menschen verhungern zu lassen ist scheinbar auch kein Problem für dich. Aber wie wäre es damit? Verteilen bzw auf den WeltMarkt werfen, damit die Preise sinken und sichs auch die ärmsten der armen leisten können?
ich sehe, ich hätte ein anderes bsp nehmen sollen.
- Black
-
- Visitor
-
SuperRaMan, bist du eigentlich Komödiant, oder so ähnlich? Oder ist das, was du hier tippst ernst gemeint? Denn so langsam zweifle ich an der Ernsthaftigkeit.
Du redest davon, dass wir Tiere respektlos behandeln und DU bezeichnest diese Tiere als VIECHER - merkst du noch was?
1. Nicht wählen gehen geht gar nicht, viele Menschen haben damals ihr Blut gelassen, damit wir es heute tun dürfen, daher absolut keine Option - also sowas einfach aus dem Kopf löschen.
2. Erst mal die Programme der Parteien lesen, sich damit beschäftigen und dann seine eigene Meinung dazu bilden.
3. Niemand hat gesagt, dass alles perfekt ist, aber es liegt doch alles an uns es zu verbessern, wenn ihr meint, ihr habt Ideen, Lösungen, dann schließt euch einer Partei an, werdet Mitglied und setzt eure Meinungen und Ideen durch. Oder gründet selbst eine Partei!
Natürlich können gezielte und gut organisierte Demonstrationen etwas bewirken, was glaubst du, welchen Einfluss negative/positive Presse und Medienlandschaft im Wahljahr auf die betroffene Partei (bezogen auf Wählerstimmen) hat! PR-Agenturen laufen heiß, das sage ich dir.
Konkrete Frage an dich, welches Gesetz wurde aufgeweicht? Politiker sind auch Businessmänner, was denkst du, weshalb es so ein großes Geschrei um die Nebeneinkünfte gemacht wird?
Du scheinst es echt nicht zu begreifen, NOCHMAL: Wenn jeder die Fleischindustrie boykottiert, dann werden wir ein exorbitant großes Problem haben! Natürlich wissen die Produzenten, was in den meisten Verbrauchern abgeht - Marktforschung! Es ist nichts zufällig, es ist alles strategisch kontrolliert. Und natürlich bediene ich die Nachfrage, die Nachfrage (Bedarf an bezahlbares Fleisch) regelt das Angebot. Ja, diese Veggies/Veganer-Protestform funktioniert wunderbar, wie man sieht - sorry, aber echt LOL!
Es tut mir echt Leid, aber du schreibst echt zu viel Müll.
P. S.: Es wäre sehr freundlich, wenn du auf deine Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung achten würdest, danke.
- logan
-
- Visitor
-
nina150289 wrote: oh armes deutschland... wie tief du sinkst.. erst runf man das pferde fleich zurück, weil angeblich gesundheits gefährdent.. und nun? nun fordert die politk allen ernstes die aussortierten produkte an die tafel zu geben um damit die arme bevölkerung zu füttern.. also sind die harz$ empfängern nun wircklich menschen zweiter wahl die abfall fressen sollen? das finds ich irgendwie viel standalöser als das pferdefleich probelm an sich..
Ja find ich auch, dass es total skandalös ist als ich es letztens im Radio gehört habe. Dadurch werden Hartz4 Empfänger als Menschen zweiter Klasse deklariert.
Obwohl man sie ja in der Realität schon so behandelt, so muss man das ja nicht noch offiziell ankündigen. Für mich ist das nichts anderes als eine Unterstreichung dieser Deklaration.
Voll arm!! (Nicht die Hartz4, sondern die, die ohne die Wimpern zu zucken sowas auf die Ideeliste setzen)
und zum Thema "Deutschland hat keinen Oarsch in der Hose..."
Es geht halt noch vielen Menschen gut, dass alle das Gleiche empfinden, um auf die Barrikade zu gehen.
Momentan sehe ich die Situation als Hilf/Spar-Phase an. Menschen, die wir kennen helfen wir so gut es geht und irgendwie geht es weiter.
Würde es vielleicht 90% der Bundesbevölkerung schlecht gehen, dann wird erst zur Mistgabel gegriffen.
Denk', ich ma'

- SuperRaMan
-
- Visitor
-
Du kannst mich von mir aus auch Schwingdeinding nennenBlack wrote: @SuperRaMan:
Du bist ein klassisches Beispiel für ein "Tresenritter" - viel Gelaber, aber wenig Aktion. Du beschwerst dich hier darüber, dass die Tiere ausgebeutet werden, hast du mal Initiative gegriffen und hast was dagegen unternommen, also Dinge, die Hand und Fuss haben?
kA was du mit "Aktion", "Initiative" meinst aber falls du es noch nicht mitbekommen haben solltes, ich verzichte auf viele tierrische Produkte, dh Fleisch, Eier, Käse aus tierrischem Lab, Quark, Lederprodukte und rette damit mehr Viechern das Leben, als sog. Tierfreunde, die meinen Tier und Umwelt etwas gutes zu tun, nur weil sie Hunde und Katzen so gern haben. Schließlich muß wegen mir kein Rind an den Hinterläufen hochgehievt und der Bauch bei vollem Bewußtsein geöffnet werden, kein junges Kalb zerschlachtet, kein Küken in die Hekselmaschine wandern.
Was haben bitte morgens das Wurstbrötchen, mittags das Schnitzel und abends der Döner, Sparmenü fürn paar €, 1/2 GrillHähnchen für 2€, Würstchen im Vorratspack zum Schleuderpreis mit "Bedarf" zu tun, daß sich sogar der Hartz4er täglich diesen Speiseplan leisten kann?Black wrote: Diese Tiere werden für den Konsum gehalten, man mag Massenzucht/-haltung als ungerecht und mies empfinden, aber Leute anders ist der Bedarf nicht zu decken!
Ah verstehe, wir haben ja natürlich ein Grundrecht auf massenhaft billiges Fleisch. Steht gleich hinter "die Würde des Menschen ist unantastbar"Black wrote: Wenn es sowas nicht gäbe, was glaubt ihr wie hoch die Kosten steigen, quasi explodieren?
ja wenn,hätte wäre....Black wrote: Was wäre denn, wenn von heut auf morgen es ein bspw. ein "Fleischkonsumverbot" kommt, damit wärst du glücklich, oder?
warum kannst du nicht mit den Füßen auf dem Boden der Tatsachen bleiben und mich mit deinen verwirrten Tripps nach Absurdistan verschonen? Ich wiederhole mich ungern aber lass mal die Kirche im Dorf. Oder Willste das auf kinesisch? Was du dir da zusammenprophezeist wird ja nie passaieren, verlangt ja auch keiner, nur das Fleisch teurer werden soll durch strengere Auflagen. Dazu ist jeder einzelne aufgerufen, der Fleischerzeuger wird deŕ Nachfrage schon folgen, so viel steht fest
Ja, deswegen dar man auch keine E-Autos kaufen, weil was machen dann all die Menschen die am Verbrennermotor beteiligt sind? Und erst recht die Öl industrie... OMG OMG OMG OMGBlack wrote: Zitat "das selbe kannst du auch zur Vegetaria/Vegan Industrie sagen. " - Das ist sowas von Bullshit, du kannst mir nicht erzählen, dass der Umsatz und die Nachfrage der Veggie-Industrie genauso hoch ist wie die Fleischindustrie, komm mal klar!
jaja immer schön aus dem Kontext reißen, nicht lesen können und die eigentliche Aussage verfehlen. dann kommt sowas dabei raus. tztzBlack wrote: Zitat "oder hälst du deswegen auch an Atom/fossiler Energie fest?" - JA, ich halte zur Zeit auch fest an Atom/fossile Energie. Warum? Das erläutere ich dir jetzt, wenn du das überhaupt begreifen kannst. Ich finde Energiewende gut, ABER die kommt zu plötzlich und zu schnell, man hat zu kurzfristig gedacht. Diese abrupte Wende wird den Steuerzahlern echt einiges kosten - siehe aktuelle Presse.
Offshore-Anlagen, alles schön und gut, die haben wir in der Nordsee, ABER wie kommt die Energie denn runter in das Land; bedeutet, die Infrastruktur ist doch gar nicht gegeben! Das heißt, wir haben eine Überkapazität, die wir einfach verschleudern = wasting money! Kosten werden in die Höhe steigen, weil wir die Infrastruktur, das Netz noch ausbauen müssen, schon mal die Kupferpreise angeschaut?! Wenn jemand Kapital hat, setzt auf Kupfer, nur als Tip!
Zusätzlich kommen noch die Kosten für das Importieren von Zusatzenergie von unseren Nachbarn hinzu, damit man den Bedarf decken kann.
komm lass stecken junge,
wenn du keine beruflich expertise dafür hast, brauchste mir nix zu erzählen, denn das übliche Mediengesülze brauchste mir nicht um die Ohren hauen.
auch wenn dus nicht glauben magst, Deutschland hat schon immer Strom importiert auch als alle AKWs am Netz hingen und tut jetzt auch exportieren obwohl ein Großteil bereits vom Netzt ist. wette da guckste blöd, nicht wahr? Daran merkt man halt, daß du nicht den blassesten Schimmer davon hast. Und
bevor du weiter dein Unwissen zur Schau stellst, rate ich dir die Füße still zu halten, ist nur zu deinem Besten.
Was? Noch mehr Halbwissen? Wenn du dabei keine Schamgefühle empfindest, tuh was du nicht lassen kannstBlack wrote: Noch Fragen oder Argumente lieber Tresenritter SuperRaMan?
- SuperRaMan
-
- Visitor
-
Bsp Schlachthöfe: keine unabhängigen externen Tierärtzte mehr notwendig, die die Betäubung kurz vor der Schlachtung prüfen.Black wrote: Konkrete Frage an dich, welches Gesetz wurde aufgeweicht?
Stichwort EU-Agrarreform: erlaubt wieder Käfighaltung, nur ein bsp. Aber ist ja eh egal, weil Tierschutzgesetzte werden jaa auch so streng bewacht
www.bund.net/nc/pres...arwende-werden/
WTF? LOL, Jaaa, ein Wunder ist geschehen. Endlich hast dus (wahrscheinlich ohne es zu checken) geschnallt. Deswegen kann man sie ja auch so wunderbar beeinflussen und Gesetzte kaufen/erpressen. Dafür gibts n fettes facepalm.Black wrote: Politiker sind auch Businessmänner, was denkst du, weshalb es so ein großes Geschrei um die Nebeneinkünfte gemacht wird?
jaaa is ja gut, wenigstens brauchste dir dann nicht vorwerfen lassen, du hättes uns nicht gewarnt. *roll eyes*Black wrote: Du scheinst es echt nicht zu begreifen, NOCHMAL: Wenn jeder die Fleischindustrie boykottiert, dann werden wir ein exorbitant großes Problem haben!
OK sagen wie es so,Black wrote: Natürlich wissen die Produzenten, was in den meisten Verbrauchern abgeht - Marktforschung! Es ist nichts zufällig, es ist alles strategisch kontrolliert. Und natürlich bediene ich die Nachfrage, die Nachfrage (Bedarf an bezahlbares Fleisch) regelt das Angebot. Ja, diese Veggies/Veganer-Protestform funktioniert wunderbar, wie man sieht - sorry, aber echt LOL!
Es tut mir echt Leid, aber du schreibst echt zu viel Müll.
es juckt sie null meter was ihr denkt, so lange ihr an der Kasse ansteht und die € rollen läßt.
Jaja als nächstes erzählst du mir außerirdische hätten dich entführt und du hättest Elvis getroffen.
Les dir mal das Interview durch, dein blödes Gesicht möchte ich dabei sehen. Das Märchen von Nachfrage/Angebot in der Agrarindustrie kannste meinetwegen deiner Ommi erzählen.
www.sueddeutsche.de/...itert-1.1046470
- principessa
-
- Visitor
-
Leute angreifen, das kannste gut, wie? Und ihnen Sachen vorwerfen ohne sie überhaupt zu kennen und irgendwas von ihnen zu wissen....
Tuts ned langsam weh?
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Main Forum
-
The forum for Asian guys and non-Asian girls
-
Music, Movies, & Youtube (etc.)
- What's the last movie you saw?