Hey-Ai Chat

Check out the Hey-Ai discord / chat here !

× German Deutsch

German member (And asian guys :P)

• Casual_Weirdo
  • Casual_Weirdo's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
6 years 2 weeks ago #501270 by Casual_Weirdo
Replied by Casual_Weirdo on topic German member (And asian guys :P)

nagoc wrote: wollte mich auf den Sketch mit plastischer Pneumatik ...ehhhh pneumatischer Plastologie beziehen ;-D

Sagenhaft!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Casual_Weirdo
  • Casual_Weirdo's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
6 years 1 week ago #501562 by Casual_Weirdo
Kommt eigentlich noch jemand aus Frankfurt/Main und Umgebung und hat Lust, am W E mal was zu unternehmen? Ich häng schon wieder zu oft im Chat oder an der Konsole, das kanns ja nicht sein... XD

• Ty.
  • Ty.'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
6 years 1 week ago #501614 by Ty.
Replied by Ty. on topic German member (And asian guys :P)
Vocal

Lyrik /HipHop

elektr. /Deep House

• nagoc
  • nagoc's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
6 years 1 week ago #501621 by nagoc
Replied by nagoc on topic German member (And asian guys :P)
Ich höre kaum "D-Pop" und kenne mich mit der Szene nicht aus. Mein Eindruck ist, dass deutschsprachige Musiker, sofern sie sich einen internationalen Ruf erarbeiten wollen, mit ihren deutschen Liedern außerhalb des Landes nur sehr bedingt Erfolg haben. Kennt ihr da Ausnahme? (Rammstein??)

• Ty.
  • Ty.'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
6 years 1 week ago #501637 by Ty.

nagoc wrote: Ich höre kaum "D-Pop" und kenne mich mit der Szene nicht aus. Mein Eindruck ist, dass deutschsprachige Musiker, sofern sie sich einen internationalen Ruf erarbeiten wollen, mit ihren deutschen Liedern außerhalb des Landes nur sehr bedingt Erfolg haben. Kennt ihr da Ausnahme? (Rammstein??)

Nena, Kraftwerk, Falco, Tokio Hotel, Hosen, Ärzte, Cro da gibts schon einige

• nagoc
  • nagoc's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
6 years 1 week ago #501638 by nagoc

Ty. wrote:

nagoc wrote: Ich höre kaum "D-Pop" und kenne mich mit der Szene nicht aus. Mein Eindruck ist, dass deutschsprachige Musiker, sofern sie sich einen internationalen Ruf erarbeiten wollen, mit ihren deutschen Liedern außerhalb des Landes nur sehr bedingt Erfolg haben. Kennt ihr da Ausnahme? (Rammstein??)

Nena, Kraftwerk, Falco, Tokio Hotel, Hosen, Ärzte, Cro da gibts schon einige

Ich glaube kaum dass eine der genannten Bands (bis auf Nena vielleicht) auf dem asiatischen markt – wenn dieser als durchschnittskunde der musikindustrie zugrunde gelegt wird – richtig ankommt. Keine der Künstler wäre in der lage, in einem asiatischen land ein stadion vollzukriegen, während englischsprachige musiker es locker schaffen.

• Ty.
  • Ty.'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
6 years 1 week ago - 6 years 1 week ago #501644 by Ty.

nagoc wrote:
Ich glaube kaum dass eine der genannten Bands (bis auf Nena vielleicht) auf dem asiatischen markt – wenn dieser als durchschnittskunde der musikindustrie zugrunde gelegt wird – richtig ankommt. Keine der Künstler wäre in der lage, in einem asiatischen land ein stadion vollzukriegen, während englischsprachige musiker es locker schaffen.

Das deutschsprachige Songs ausserhalb nicht so bekannt/gefeiert wird hat vermutlich historische und soziokulturelle Gründe.
Wie z.B. ob eine Radioquote existiert die den Anteil deutschsprachiger Musik vorgibt. In Frankreich normal, in Deutschland wahrscheinlich undenkbar.
Eine sogenannte "D-Pop Szene" ist mir nicht bekannt und die deutsche Sprache ist für mich nun mal mehr als nur "Kraut" und "Flammenwerfer".
Es ist mir egal ob MusikerInnen ein Stadion füllen oder in einem leeren Pool spielen. Von mir aus kann auch ein Inuk Pizza machen. Solange sie gut ist, ist sie gut ;-)
Last edit: 6 years 1 week ago by Ty..

• nagoc
  • nagoc's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
6 years 1 week ago #501655 by nagoc

Ty. wrote:

nagoc wrote:

Das deutschsprachige Songs ausserhalb nicht so bekannt/gefeiert wird hat vermutlich historische und soziokulturelle Gründe.
Wie z.B. ob eine Radioquote existiert die den Anteil deutschsprachiger Musik vorgibt. In Frankreich normal, in Deutschland wahrscheinlich undenkbar.
Eine sogenannte "D-Pop Szene" ist mir nicht bekannt und die deutsche Sprache ist für mich nun mal mehr als nur "Kraut" und "Flammenwerfer".
Es ist mir egal ob MusikerInnen ein Stadion füllen oder in einem leeren Pool spielen. Von mir aus kann auch ein Inuk Pizza machen. Solange sie gut ist, ist sie gut ;-)

"D-Pop" habe ich frei erfunden :-) Ja dass die deutschsprachige Musik außerhalb wenig gehört wird müsste historische, soziokulturelle Gründe haben

More
6 years 5 days ago #501989 by TehJeyJey
Servus ausm Schwabenländle :D
The following user(s) said Thank You: Casual_Weirdo

• Casual_Weirdo
  • Casual_Weirdo's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
6 years 5 days ago #501998 by Casual_Weirdo
Kinners, es ist bullenwarm in ganz Deutschland und ich renn trotzdem seit einer Woche mit ner Rotznase und mitterweile auch komplett ohne Stimme rum. Ich fühle mich verarscht.... XDD