- Forum
- Main Forum
- The forum for Asian guys and non-Asian girls
- German - Deutsch
- Findet ihr in Deutschland "kalt"?
Findet ihr in Deutschland "kalt"?
- BirdsFly
-
- Visitor
-
Ich dachte du hast ein paar persönlichere Umgänge mit Frauen in dem Alter gehabt. Und ja, dann und wann sind in Berlin sehr viele Kontrolleure unterwegs und gucken peinlichst genau darauf, dass alles vollständig ist. Die versuchen halt Geld einzukassieren, das ist ihr Job.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- EXO.Kris
-
- Visitor
-
BirdsFly wrote: Jo, Deutschland ist bekannt dafür, sehr bürokratisch zu sein, man muss haufenweise Zeug ausfüllen, einreichen etc. Aber Frauen im mittleren Alter beurteilen zu wollen mithilfe von ein paar Erfahrungen mit Kontrolleurinnen find ich irgendwie fragwürdig...
Ich dachte du hast ein paar persönlichere Umgänge mit Frauen in dem Alter gehabt. Und ja, dann und wann sind in Berlin sehr viele Kontrolleure unterwegs und gucken peinlichst genau darauf, dass alles vollständig ist. Die versuchen halt Geld einzukassieren, das ist ihr Job.
Es mag ja sein dass im Westen Deutschland vielliecht fuer sein Burokratie sehr bekannt ist, aber das wort Deutschland heisst im Asien : Qualitaet (Made in China vs Made in Germany), Kreativitaet (Kopieren vs Dinge erfinden), punktlichkeit, und so weiter
Nur weil ich kein persoenliche Umgaenge mit du hast, heisst noch lange nicht dass ich nicht weiss dass du es nicht magst wenn leute wie ich fragwürdige behauptungen aussprechen. So doof bin ich ja hoffentlich nicht xD
Und nur weil ich kein persönliche Umgänge mit Frauen in dem Alter gehabt hast, heisst noch lange nicht dass es fragwurdig ist, sowas zu behaupten. Man muss bzw. kann nicht alles ueber jeder Mensch kennen nur um eine Meinung zu bilden, sonst waere diese schon komplizierte welt noch komplizierte!
Ich habe die nette Kontrolleurinnen nur als beispiel erwaehnt, aber jetzt frage ich mich - Warum versuchen der maennliche Kontrolleurn kein Geld einzukassieren, ist das nicht sein job??
- Nymphe
-
- Supporter (2021)
-
- Thank you received: 165
EXO.Kris wrote:
Nymphe wrote: *haha* Buerokraten Wahnsinn wirst du UEBERALL erfahren, egal wo du bist. Das Kannst du mir glauben Hase....
Auch in Ost Asien + Inselstaat Singapur gibts selbstverstaendlich Buerokraten Wahnsinn,
allerdings :
1) Alles geht VIEL schneller (Deutsche Visum : Bis zu 3 MONATEN, Singapur : Bis zu 6 Wochen)
2) Alles geht, zumindest teilweise, uebers Internet (Deutsche Visum : Fahr mal nach der naechste deutsche botschaf, Singapur Visum : ltpass.ica.gov.sg/ )
3) Gebuehren sind fair
(Deutsche Visum : 90 Euro, Singapur : SGD 30 = ca. 20 US Dollar)
Na das bezweifle ich jetzt ganz stark. Es kommt natuerlich darauf an aus welchem Eckchen du kommst. Ein Freund von mir hat eine Chinesin geheiratet und beide Laeder (China und Deutschland) haben es den beiden sehr schwer gemacht. Mein Freund meinte, haette er eine Japanerin geheiratet waere das viel schneller gegangen. Er meinte irgendwas von einem Buedniss und China gehoert auf alle Faelle zur roten Liste. Das heisst, dass der Buerokratenwahnsinn wahnsinnig ist.
Geh nach Frankreich oder in irgendein anderes Europaeisches Land und die Gebuehren sind im gleichen Rhamen. Sich darueber aufzuregen bringt reichlich wenig. Aber Deutschland an sich ist eines der billigsten Laender indem du leben kannst in Europa und das zu einem recht hohem Standard.
Eines muss man dir lassen, du klingst schon ein wenig Deutsch *haha* Weil wir auch dafuer bekannt sind immer zu noergeln (complaining). G
Gut gemacht!

- BrandNewDay
-
- Visitor
-
Nymphe wrote: Eines muss man dir lassen, du klingst schon ein wenig Deutsch *haha* Weil wir auch dafuer bekannt sind immer zu noergeln (complaining). G
Gut gemacht!
lololololololol
Und da sag noch einer, wir Auslaender wuerden uns nicht integrieren. haha
- Nymphe
-
- Supporter (2021)
-
- Thank you received: 165
BrandNewDay wrote:
Nymphe wrote: Eines muss man dir lassen, du klingst schon ein wenig Deutsch *haha* Weil wir auch dafuer bekannt sind immer zu noergeln (complaining). G
Gut gemacht!
lololololololol
Und da sag noch einer, wir Auslaender wuerden uns nicht integrieren. haha
Ja mei, so kann man sich taeuschen
- EXO.Kris
-
- Visitor
-
Nymphe wrote: Na das bezweifle ich jetzt ganz stark. Es kommt natuerlich darauf an aus welchem Eckchen du kommst. Ein Freund von mir hat eine Chinesin geheiratet und beide Laeder (China und Deutschland) haben es den beiden sehr schwer gemacht. Mein Freund meinte, haette er eine Japanerin geheiratet waere das viel schneller gegangen. Er meinte irgendwas von einem Buedniss und China gehoert auf alle Faelle zur roten Liste. Das heisst, dass der Buerokratenwahnsinn wahnsinnig ist.
Geh nach Frankreich oder in irgendein anderes Europaeisches Land und die Gebuehren sind im gleichen Rhamen. Sich darueber aufzuregen bringt reichlich wenig. Aber Deutschland an sich ist eines der billigsten Laender indem du leben kannst in Europa und das zu einem recht hohem Standard.
Eines muss man dir lassen, du klingst schon ein wenig Deutsch *haha* Weil wir auch dafuer bekannt sind immer zu noergeln (complaining). G
Gut gemacht!
Aber du hast doch gesagt dass ich UEBERALL Buerokraten Wahnsinn erfahren werde, egal wo ich bin.
Uebrigens : Ein Schwedische Visum kostet rund ein drittel weniger. Ausserdem kann man uebers Internet sein Antrag verfolgen (visa application tracker service)
Keine Frage - Ich lebe gerne in Deutschland und bin froh dass die Lebenshaltungskosten hierzulande nicht allzu hoch sind. Nur schade, dass es Menschen aus ein bestimmte Personalkreis gibt, auf die ich besonders aufpassen muss.
Deutsche sind bekannt immer zu noergeln? *haha* noergelnde leute wirst du UEBERALL erfahren, egal wo du bist. Das Kannst du mir glauben Hase....
- volvic
-
- Visitor
-
Was bringt es dir ständig die Visenkosten und Zeit zu vergleichen?
Davon wird es auch nicht günstiger oder schneller ... -_-
- EXO.Kris
-
- Visitor
-
volvic wrote: Eine Frage:
Was bringt es dir ständig die Visenkosten und Zeit zu vergleichen?
Davon wird es auch nicht günstiger oder schneller ... -_-
Weil jemand mich unterstellt hat dass ich UEBERALL Buerokraten Wahnsinn erfahren werde, egal wo ich bin. und ich muss mich halt rechtfertigen, weil das ist eine falsche aussage
- volvic
-
- Visitor
-
- BirdsFly
-
- Visitor
-
Tun sie genauso wie die Frauen, da gibt's keinen Unterschied.EXO.Kris wrote: Ich habe die nette Kontrolleurinnen nur als beispiel erwaehnt, aber jetzt frage ich mich - Warum versuchen der maennliche Kontrolleurn kein Geld einzukassieren, ist das nicht sein job??
Ich meine nur, wenn du sagst Frauen im Alter von 47-50 sind komplizierter, dass das irgendwie darauf hinweist, dass du schon persönliche Gespräche mit solchen Frauen hattest und sie eben kennengelernt hast. Eine Kontrolleurin, die dich prüft, ist nicht wirklich kompliziert. Sie macht eben nur ihren Job, und das sehr genau, ob dir das nun gefällt oder nicht bzw du das übertrieben findest (wie die meisten Deutschen auch), ist ja was anderes.
Du hast halt deine Behauptung nicht wirklich nachvollziehbar begründet...zumal ich auch irgendwie drauf gewartet hab, dass du erklärst, inwiefern sie denn kompliziert sind, weil das ziemlich schwammig ist.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Main Forum
-
The forum for Asian guys and non-Asian girls
-
Announcements & Events
- meet in uk