Hey-Ai Chat

Check out the Hey-Ai discord / chat here !

× German Deutsch

Findet ihr in Deutschland "kalt"?

• Huangfemu
  • Huangfemu's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
5 years 4 months ago - 5 years 4 months ago #511190 by Huangfemu
Replied by Huangfemu on topic Re: Findet ihr in Deutschland "kalt"?

maccayinlu wrote: ja, schon etwa ungastfreundlich und unaktiv hier... man braucht wirklich lange lange zeit, dass man dich hier als bekannte anerkennen laesst. in asian ist bisschen schnell. asserdem ist der freundkreis hier auch ziemlich klein. so viele bekannte/freunde brauchen sie ja nicht. sie finden es stressig manchmal...

In Kontrast zu den BRITEN.... Man hat schneller Kontakte in UK als in DE.... ES liegt hauptsachlich an der SPRACHE dass jeder mit Englisch klar kommt.

Die Briten sind auch scheu zurueckhaltend aber es ist dort nicht so streng burokratisch...Die sind auch partyfreude und luestiger bzw. chaotischer

Deutschland ist im Bereich von der Burokratie echt aetzend und steif
Last edit: 5 years 4 months ago by Huangfemu.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Krystal777
  • Krystal777's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
5 years 4 months ago - 5 years 4 months ago #511205 by Krystal777
Replied by Krystal777 on topic Findet ihr in Deutschland "kalt"?
ja finde ich,viele freunde sind ausslander,wilst here ist schwerig mit Deutsche leute klar zu kommen,die sind für mich zu serious,und sehr,meh,weiss ich nicht,nicht so offentlisch wie andere landern,ich habe viele das sind sehr kalt und gibts probleme,aber ich habe paar nette leute kenngelernt,aber selten das wir raiden..manche sind skeptisch und missvertraulisch wann es kommt zu leute das die nicht mogen oder nichts kennen...Nicht so einfach..
Last edit: 5 years 4 months ago by Krystal777.

More
5 years 4 months ago #511248 by Colibri5
Ich bin selber nicht rein Deutsch. Es hängt alles von der Person, der Kultur, der Familienerziehung, soziokulturelles Umfeld, Etikette und kulturelle Interaktion. Es ist wahr, dass die Deutschen nicht so gesellig sind, freundlich von Anfang an wie die Chinesen besonders mit Fremden, oder ein paar Bekannte, aber ich finde sie nicht wirklich "kalt". Die unzuverlässig und intolerant sagen würde.
Deutsche sind in der Regel einsame Menschen auf ihrem Lebensweg, sie mögen es nicht leichtfertig zu sprechen oder Versprechungen zu machen, sie demonstrieren gerne mit selbstlosen Handlungen und weniger Worten.

Die meisten Asiaten sind freundlich, schüchtern und respektvoll mit einer Gruppe und organisiertem Leben, viel besser. Obwohl Sie nicht ausschließen sollten, rassistische, feindliche, gleichgültige, unhöfliche Menschen zu finden oder zu treffen, Patriarchalischer und dominanter Macho. Sie müssen nur wissen, wohin Sie gehen müssen, nicht alle orte haben eine gute atmosphäre und qualitätsinteraktionen.
Wenn Sie in Deutschland gelebt haben, für einige Zeit oder ein paar Jahre stelle ich mir vor, Die Behandlung von Ihnen durch die Leute muss jetzt anders sein. Wenn es nicht so ist, denke ich, ist es an einem falschen Ort oder es gibt kulturellen Rassismus gegenüber Ihnen.
Entschuldigung, wenn mein Deutsch nicht gut geschrieben ist, bitte! Korrigiere mich, um mehr über die Sprache zu lernen. Ich versuche es hart die und übe Sprache verstehen.

I'm here temporarily, but I'm not from here. While higher your frequency, higher will be your conscience.

• Huangfemu
  • Huangfemu's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
5 years 4 months ago #511253 by Huangfemu
Replied by Huangfemu on topic Re: Findet ihr in Deutschland "kalt"?
In DE gibt es auch nette menschen
Ich hatte nette leute in meiner Studienzeit gehabt

Es gibt solche und solche aber im Kontrast zu dem Amis Land.... Rassismus und Idioten gibt es dort im Amis Land viel viel mehr