Hey-Ai Chat

Check out the Hey-Ai discord / chat here !

× German Deutsch

Findet ihr in Deutschland "kalt"?

• EXO.Kris
  • EXO.Kris's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 11 months ago - 12 years 11 months ago #192815 by EXO.Kris
Replied by EXO.Kris on topic Re: Findet ihr in Deutschland "kalt"?

BirdsFly wrote:

EXO.Kris wrote: Ich habe die nette Kontrolleurinnen nur als beispiel erwaehnt, aber jetzt frage ich mich - Warum versuchen der maennliche Kontrolleurn kein Geld einzukassieren, ist das nicht sein job??

Tun sie genauso wie die Frauen, da gibt's keinen Unterschied.

Ich meine nur, wenn du sagst Frauen im Alter von 47-50 sind komplizierter, dass das irgendwie darauf hinweist, dass du schon persönliche Gespräche mit solchen Frauen hattest und sie eben kennengelernt hast. Eine Kontrolleurin, die dich prüft, ist nicht wirklich kompliziert. Sie macht eben nur ihren Job, und das sehr genau, ob dir das nun gefällt oder nicht bzw du das übertrieben findest (wie die meisten Deutschen auch), ist ja was anderes.
Du hast halt deine Behauptung nicht wirklich nachvollziehbar begründet...zumal ich auch irgendwie drauf gewartet hab, dass du erklärst, inwiefern sie denn kompliziert sind, weil das ziemlich schwammig ist.

na gut, ich wollte nicht mit meine persoenliche erfahrungen alle belaestigen, aber wenn du mit mein Kontrolleurin-beispiel nicht zufrieden bist dann erzaehl ich weiter :D

Menschen aus den oben genannte Personenkreis (D. Frauen im mittleren Alter) sind kompliziert, naemllich weil ihre mentalitaet von den standard Bevoelkerung stark abweicht :

} Sie nehmen an, dass die Menschheit im allgemein boese/faul/schlecht ist, und sie handeln entsprechend so, als ob man immer haerte bzw. gefuehlosigkeit zeigen muss selbst wenn dies nicht den zustaende entspricht {

Wie schon erwaeht, ich habe ab und zu mit krankenschwestern zu tun und klar gab es den ein oder anderen aus den oben genannten personenkreis, mit denen ich klar komme. Aber :

Beispiel : Waehrend auslaendische/junge Krankenschwester bereit waren mir z.B. den Stations alltag zu erklaeren, und hatte verstaendnis dafuer, dass ich neu in Deutschland bin und deswegen nicht viel Deutsch kann (damals war ich nicht mal ein halbes jahr in Deutschland), wirkte Menschen aus den oben genannte Personenkreis voellig anders.

Oft musste ich Patienten allein aufnehmen (das heisst medizinische Fragen an den Patienten stellen und anschließend Aufnahmebogen ausfuellen obwohl ich damals nicht gegnugend deutsch beherrscht um mein aufgabe allein zu erledigen), ziemlich spezialisierte Aufgaben erledigen ohne dass der nette Frau aus den oben genannte Personenkreis mir vorhin erklaert hat wie man dass richtig macht (und wenn Ich frage wie man das richtig mache, dann wirkte sie voellig disinteressiert, gab vage antworten, oder einmal sogar : "Das musst du den Arzt fragen)

Einmal hatte mir jemand aus den oben genannte Personenkreis gesagt dass Ich ein bestimmte Patientens Geh-hilfe um die ecke stellen soll, und als ich genau das gemacht habe meinte ploetzlich der Patient "aber dann komme ich nicht mehr an mein Geh-hilfe ran", und ein moment spaeter fragte der Krankenschwester mir "Kannst du nicht mal selbststaendig denken?"
(dann hab Ich einfach den Mund gehalten, obwohl im nachhinein wollte ich mich rechtfertigen aber das bringt ja auch nichts)

Auch im umgang mit den Patienten merkt man schnell, wie zynisch manche Menschen aus den oben genannte Personenkreis sind.
e.g. "Der stirbt bald", "der ist einfach widerlich", etc

Und als der dienstplan veroeffentlich wurde und jemand bemerkt hat dass wir bald ein neue praktikant auf den station kriege dann hatte sie gemeint
"und der will auch Arzt werden, eh..."
( = neid auf Menschen, die ambitionen habe und gleichzeitig hochnaesigkeit!!)

naja es gab noch viel weiteren beispielen, nicht nur aus den Krankenhausalltag oder beim Fahrkartenkontrollen, und Ich habe keine von denen personlich kennengelernt aber wie gesagt dass ist keine voraussetzung um eine entsprechende Meinung zu bilden
Last edit: 12 years 11 months ago by EXO.Kris.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• antifashion
  • antifashion's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 10 months ago - 12 years 10 months ago #197360 by antifashion
Replied by antifashion on topic Re: Findet ihr in Deutschland "kalt"?

Stefana wrote: ich weiss nicht von Deutschland, aber in Rumanien war diese Woche viel zu kalt....ich will Sommer :(

es ist mittlerweile außergewöhnlich warm bei uns in Süddeutschland. Du kannst hier deinen idealen Sommer genießen. Aber ich würde lieber am Schwarzmeer sein.
Gruß
Last edit: 12 years 10 months ago by antifashion.

• Jessrabbit
  • Jessrabbit's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 9 months ago #202209 by Jessrabbit
Replied by Jessrabbit on topic Re: Findet ihr in Deutschland "kalt"?
Zu warm, ich komme ausm Mount Everest. Geboren auf 8848 Metern Höhe.

• maccayinlu
  • maccayinlu's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 8 months ago #209188 by maccayinlu
Replied by maccayinlu on topic Re: Findet ihr in Deutschland "kalt"?
ja, schon etwa ungastfreundlich und unaktiv hier... man braucht wirklich lange lange zeit, dass man dich hier als bekannte anerkennen laesst. in asian ist bisschen schnell. asserdem ist der freundkreis hier auch ziemlich klein. so viele bekannte/freunde brauchen sie ja nicht. sie finden es stressig manchmal...

More
12 years 8 months ago #209189 by Nymphe

maccayinlu wrote: ja, schon etwa ungastfreundlich und unaktiv hier... man braucht wirklich lange lange zeit, dass man dich hier als bekannte anerkennen laesst. in asian ist bisschen schnell. asserdem ist der freundkreis hier auch ziemlich klein. so viele bekannte/freunde brauchen sie ja nicht. sie finden es stressig manchmal...

hmm... gastunfreundlich :P und ja, unser Gedanke ueber Freudnschaft ist ein klein wenig anders. Man hat lieber wenige, dafuer gute Freunde. Ich finde das ist nicht wirklich ein Nachteil.
Nicht ueberall in Asien wird man anerkannt und freundlich in den Freundeskreis aufgenommen.

More
12 years 8 months ago #209193 by Nymphe
Exo.Cris

Du wirst immer Menschen treffen die nicht so nett sind. Ich hatte eine solche Krankenschwester, als ich mit 9 Jahren im KK war. Aber es war eine unter vielen. Du wirst diese Menschen ueberall finden, nicht nur in Deutschland.
Ich finde es eigentlich unverschaemt zu behaupten, dass Deutsche Frauen im mittlerem Alter so sind. Du bist voreingenommen und auch ignorant. :whistle:

More
12 years 6 months ago #227073 by Tamm
lezte jahr in deutschland war echt warm für mich..
winter war -15 ° aber kein schnee :dry:

ich habe gehört dass im diese jahr ist echt kalt :S

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: ZeroPH

• PittBoot
  • PittBoot's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
12 years 5 months ago #233814 by PittBoot
Replied by PittBoot on topic Re: Findet ihr in Deutschland "kalt"?
Einer der Gründe, weshalb ich ich Deutschland bin ist, weil es hier "kühl" ist. ;)

• gurkenglas
  • gurkenglas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
5 years 11 months ago #502336 by gurkenglas
Replied by gurkenglas on topic Findet ihr in Deutschland "kalt"?
also die letzten wochen, war es sehr heiß.
Ansonsten, recht angenehm hier in D'land, auch im Winter.

• jvictoro
  • jvictoro's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
5 years 7 months ago #507543 by jvictoro
Replied by jvictoro on topic Findet ihr in Deutschland "kalt"?

chopin wrote: Na ja, egal, deutsches Mädchen oder Junge aus anderen Ländern, nur wenn du in Deutschland bist...
Ich bin schon 2 Jahre hier in Niedersachsen für ein Studium, es wird noch ein bisschen länger dauern...
Wenn ich in der Uni bin kenne ich fast keine Kollegen hier. Egal, Frau oder Mann. Wenn ich hallo sage und nur Freunde kennen lernen will, wird immer wie das geantwortet "Was wollen Sie?"
Ist das überhaupt unnormal neuen Kollegen zu haben hier? Gibt es überhaupt kein Freunde-treffen? (wenn ich sowas anbiete, wird immer wie "ich habe keine Zeit" "ich muss noch lernen" als Antwort bekomme, egal, zu Männern oder Frauen...) Aber wenn ich sowas nicht anbiete, habe ich keine Chance mehr, die Kollegen nochmals zu sehen! :blink:
Würde ja jemand nett und freundlich kennen lernen und nicht weiter so "kalt und allein" weiter bleiben...

Na ja in den USA herrscht auch sog. oberflaechlichkeit..obwohl jeder.laechelt und wirken immer freundlich zu dir...aber d.h nicht dass du bei ihnen uebernachten kannst oder Geld leihen kannst

Deutschland hat typisch ein reserviertes Volk...braucht man bisschen lange bis man enge Freunde findet. Man redet nicht viel wenn man die nicht gut kennt..weil man kaum Vertrauen hat. Ixh hatte damals viele internationale Leute aus Chile, Polen, Turkey, Marokko Ungarn Frankreich, Italien Spanien und Deutschland im Wohnheim gesammelt und die Beziehung lief super weil es international war.

Man muss bisschen Geduld haben