Studying German
- Sleepingbeauty1000
-
- Visitor
-
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- un-chinoishotmailcom
-
- Visitor
-
du hast die aufgabe von bienen und die vom bienenforscher gewechselt. die aufgabe eines bienenforschers besteht nicht darin, selb honig zu verarbeiten, sondern darin, heraus zu finden warum und wie das bienenvolk so arbeitet. fehlerfrei zu schreiben ist eure aufgabe nicht meine. meine besteht darin, zu studieren, warum ihr muttersprachler so sprecht (grundlos darf es nicht sein).La_Anonymous wrote: Ich rege mich ja nicht über die Fehler auf. Jeder macht Fehler, klar.
Ich rege mich darüber auf, dass er KEIN BISSCHEN DEUTSCH KANN, solche Fehler machen nicht mal Grundschüler und die kämen nicht einmal durch die Grundschule mit so einem Satzbau!
Mit so einem Satzbau. - Dann sich aber Linguist schimpfen UND den anderen weismachen wollen, ER habe recht WEIL er Linguist ist!
DAS ist das, worüber ich mich aufrege!
Danke für die erfolgreiche Vergewaltigung von Schiller & Co's. Leichen.
UND ich rege mich wieder einmal über das auf, was typisch Deutsch ist:
Weil wir Angst haben, international als "intolerant" zu gelten, lassen wir Ausländern alles durchgehen, nur weil sie eben Ausländer sind.
Islamisten verteilen den Koran in Deutschland? Okay!
Islamisten und Türken schimpfen auf "scheiß Deutsche!"? Okay!
Ein Chinese kann KEIN BISSCHEN Deutsch, nicht einmal ANSATZWEISE und soll die Promotion bekommen? Okay!
Weil sie Ausländer sind. Sonst wären wir ja intolerant...
Ich will echt nur noch weg hier.
nun zurück zu ursprünglichem thema. welches prinzip verletzt mein satz?
- principessa
-
- Visitor
-
un-chinoishotmailcom wrote: rede bitte nicht von anderem ding. lenk bitte nicht ab. leg bitte die grammatikregelung vor, gegen die mein satz verstößt.
ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass du es könntest. um diese zu nennen, wird eine mindest 3 jährige vorbildung im fach linguistik verlangt. (ich selb weiß natürlich bescheid, verrate erst später)
ich habe verdient, wenn ich mich als gewinner fühle. durch einen versehentlichen vertipp habe ich ein wertvolles beispiel zu didaktischem zweck unabsichtlich ausgedacht. ich habe noch nie in übungsaufgaben für studenten der linguistik so ein gutes beispiel gefunden, zwar mit euerer hilfe, auch wenn man nicht konstruktiv sondern bösartig gemeint hat. diese fehler feststellen kann jeder muttersprachler. darum geht es aber nicht. dabei würde dieses beispiel dazu dienen, sodass die studenten analysieren, welche theorie, welches prinzip dieser fehler verletzt. dafür ist dieses unabsichtlich ausgedachte beispiel am geeignetsten
Kein Mensch lenkt vom Thema ab. Derjenige, der nicht zuhört oder liest, was hier steht - bist du.
Und oh natürlich, der Herr weiß bescheid, er ist ja Linguist und wir nur dumme deutsche Muttersprachler, die alles intuitiv können. Hätten wir uns ja gleich die Schule sparen können, wenn wir das nicht aktiv lernen hätten brauchen.
Fakt ist, dass du von manchen Wörtern keine Ahnung hast und uns weiß machen willst, was richtig und falsch ist. Und das ist einfach nur noch unmöglich!
Und btw: es heißt Wasch dir die Hände (singular, Aufforderung an ein Gegenüber, kann also nur die 2. Person singular gemeint sein). Plural schaut das ganze so aus: Wäscht euch die Hände (2. Person plural).
Aber das weißt du natürlich, bist ja Linguist und kannst und Muttersprachlern noch beibringen, wie man richtig einen deutschen Satz bildet..... ne?
Witzig finde ich auch, dass es immer ein entweder absichtlich falscher Satz ist, oder Tippfehler sind, wenn was falsch da steht.
Sich Fehler einzugestehen und zuzugeben, dass man keinen Schimmer hat, ja ... das will gelernt sein.
@mods: can we please lock this thread? Further discussion here would only lead to an escalation of things, I guess. Thanks in advance.
- La_Anonymous
-
- Visitor
-
1. Ich hab es dir im darauffolgenden Post erklärt.
2. Willst du mich verarschen?
3. In deinem Fall geht es aber eher um einen Bienenforscher, der sagt, Honig wird von Pferden hergestellt. Auf dem Baum. Und das ist richtig so, weil er Bienenforscher ist.
@Sleepingbeauty1000: Vielleicht hast du recht, ja... Aber trotzdem ärgert mich das. -.- Eine Vergewaltigung der Sprache ist das...
- un-chinoishotmailcom
-
- Visitor
-
- thadeusz
-
- Administrator
-
- Thank you received: 835
La_Anonymous wrote: Er ist der deutschen Sprache nicht mächtig UND behauptet aber er sei es und bekommt angeblich sogar noch einen Promotionstitel im Fach der Linguistik UND korrigiert deutsche Muttersprachler FALSCH UND behauptet es sei richtig, WEIL er Linguist ist.
Sage mir bitte, wie ich dabei freundlich sein soll, wenn mir jemand sagt "Nein, es heißt aber 'Ich ziehe mich mein neues Klamott ein', ich weiß das, ich bin Linguist"
Linguistik bedeutet nicht Germanistik.
de.wikipedia.org/wik...eine_LinguistikDie Allgemeine Sprachwissenschaft beschäftigt sich in erster Linie mit der menschlichen Sprache insgesamt als natürliches System, befasst sich also grundsätzlich nicht mit Einzelsprachen als solche, sondern mit allgemeinen Merkmalen und Funktionen von Sprache. Dazu zählen das Erstellen von abstrakten Modellen hinsichtlich des Aufbaus der menschlichen Sprache, aber auch das Beschreiben und Erklären von allgemeinen übersprachlichen Gemeinsamkeiten, von allgemeinen Gesetzmäßigkeiten sprachlicher Veränderungen und von allgemeinen Merkmalen des Sprachgebrauchs.
... vielleicht meinte er auch "Ich ziehe mir mein neues Kleidungsstück an."... von der Struktur ist es gar nicht so falsch..... dann hat er nur Übersetzungsfehler.
- La_Anonymous
-
- Visitor
-
Ich kann mich doch auch nicht Histrotiker schimpfen, aber sagen, nee, der Expressionismus war nicht Anfang des 20. Jahrhunderts, sondern im 17. Jahrhundert, aber ich muss das eigentlich gar nicht wissen, weil ich Historiker bin.
Das ist doch Schwachsinn...
- un-chinoishotmailcom
-
- Visitor
-
"Ich ziehe mir mein neues Kleidungsstück an." ja das hätte ich gemeint. das ist immerhin kein syntaktischer fehler, was mich beruhigt. sonst wäre peinlich. die fehler, auf die diebeiden hinwiesen, sind einem linguist nicht peinlich. die wissenschaftliche abhandlungen, die publiziert wurden, wurden mehrmals korrigiert. am anfang gab es da noch mehr fehler als in meinen texten
- principessa
-
- Visitor
-
thadeusz wrote:
La_Anonymous wrote: Er ist der deutschen Sprache nicht mächtig UND behauptet aber er sei es und bekommt angeblich sogar noch einen Promotionstitel im Fach der Linguistik UND korrigiert deutsche Muttersprachler FALSCH UND behauptet es sei richtig, WEIL er Linguist ist.
Sage mir bitte, wie ich dabei freundlich sein soll, wenn mir jemand sagt "Nein, es heißt aber 'Ich ziehe mich mein neues Klamott ein', ich weiß das, ich bin Linguist"
Linguistik bedeutet nicht Germanistik.de.wikipedia.org/wik...eine_LinguistikDie Allgemeine Sprachwissenschaft beschäftigt sich in erster Linie mit der menschlichen Sprache insgesamt als natürliches System, befasst sich also grundsätzlich nicht mit Einzelsprachen als solche, sondern mit allgemeinen Merkmalen und Funktionen von Sprache. Dazu zählen das Erstellen von abstrakten Modellen hinsichtlich des Aufbaus der menschlichen Sprache, aber auch das Beschreiben und Erklären von allgemeinen übersprachlichen Gemeinsamkeiten, von allgemeinen Gesetzmäßigkeiten sprachlicher Veränderungen und von allgemeinen Merkmalen des Sprachgebrauchs.
... vielleicht meinte er auch "Ich ziehe mir mein neues Kleidungsstück an."... von der Struktur ist es gar nicht so falsch..... dann hat er nur Übersetzungsfehler.
Naja, aber wenn ich jemandem weiß machen will, wie seine/ihre Sprache funktioniert, dann sollte ich wenigstens die Sprache beherrschen und wissen, wovon ich rede.
Und wenn wir schon beim Thema sind - er führt sich auf, als hätte er Germanistik studiert und wäre der Superdeutsche (was die Sprache betrifft), nicht wie ein Linguist, der von übersprachlichen Gemeinsamkeiten etc ne Ahnung hat.
- thadeusz
-
- Administrator
-
- Thank you received: 835
La_Anonymous wrote: Das kannst du doch nicht trennen!
Ich kann mich doch auch nicht Histrotiker schimpfen, aber sagen, nee, der Expressionismus war nicht Anfang des 20. Jahrhunderts, sondern im 17. Jahrhundert, aber ich muss das eigentlich gar nicht wissen, weil ich Historiker bin.
Das ist doch Schwachsinn...
... ich trenns net. Die Wissenschaft tuts!

Ich weiß ehrlich gesagt, wer schwachsinniger ist.... derjenige, der Schwachsinn schreibt, oder diejenigen, die sich darüber aufregen...... vlt. ist er nur ein Troll, und ihr fällt auf ihn herein... und er reibt sich dann die Hände....

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Main Forum
-
The forum for Asian guys and non-Asian girls
-
General discussion
-