- Forum
- Main Forum
- The forum for Asian guys and non-Asian girls
- German - Deutsch
- Warum sind viele Männer so??
Warum sind viele Männer so??
- Hi Ginya
-
- Visitor
-

Ich finde es auch immer sehr mühselig, wenn vom Charakter gesprochen wird...das ist ein Ideal des Menschen, das er niemals erfüllen kann. Wenn dir jemand optisch nicht gefällt, kann er oder sie noch so ein guter und toller Mensch sein, du wirst nichts mit denen anfangen wollen, vllt nicht mal reden. Tja, so dreht sich alles immer im Kreis.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Cup Noodle
-
- Visitor
-
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Eliii
-
- Visitor
-
Und zum Thema, ja ich gebe dir Recht aber ich finde viele Menschen sehen das alles zu bitter. Dein Beitrag klingt auch sehr sehr bitter. Und Charakter spielt eine größere Rolle als du denkst. Klar ist das optische wichtig, es öffnet dir schließlich die Türen aber ist es nicht meist so, dass die Person die du bist das entscheidenste ist? Ich persönlich kenne niemanden der ne lange Beziehung mit jemandem hatte der nur das optische zu bieten hatte.
Kennst du die 'Lovemap' Theorie?
Menschen verlieben sich nicht in dein Äußeres auch wenn es einem so vorkommt. Dein Äußeres dient nur um das andere Geschlecht zur Reproduktion zu inspirieren. Alles nur sexuell. Was Menschen zusammenhält ist deren Lovemap.
Sagen wir so, jeder Mensch hat ein Lovemap irgendwo im Unterbewusstsein. Die ist gefüllt mit etlichen Dingen die dich gut fühlen lässt. Triggers.
Da kommt jemand neues, in den ersten Sekunden entscheiden die meisten oft ob er/sie was zur Reproduktion taugt (erstmal nur sexuelles Interesse). Sobald die Person aber dein Lovemap berührt fängst du an dich emotional zu binden bzw abhängig zu sein. Warum?
Folgende Dinge könnte dein Lovemap beinhalten:
- ein Lächeln dass dich an deine Mutter oder erste große Liebe erinnert. (Vertrautheit)
- sanfte Stimme und eine kleine Tendenz zur Abhängigkeit. (Sicherheit)
- ein Duft dass dich in einen schönen Teil deiner Kindheit zurückversetzt. (Nostalgie)
- die Art wie sie lispelt/oder tollpatschig ist. (Sympathie)
Du weißt gar nicht wie detailliert ein Lovemap sein kann. Menschen geben der Optik zuviel Kredit dabei dient es nur dazu Menschen aufeinander geil zu machen, damit wir auch ja nicht aufhören Kinder zu zeugen.
Ich mag zwar sexy Typen gepostet haben aber die Person die ich wirklich geliebt habe sah aus wie das Gegenpol von meinem 'Ideal'.
Ich finde generell wenn jemand nicht absolut hässlich für dein Standart ist, dann bist du denen nicht komplett abgeneigt. Deswegen entwickeln sich aus Freundschaften oft Liebe da es anfänglich keine sexuelle Anziehung gab aber im Laufe der Zeit hat man sich kennen- und lieben gelernt.
Natürlich verstehe ich auch dein Anliegen. In Bezug auf TE stimmt das vollkommen überein. Wenn man sich schon von sich aus fast wie ein Sklave verhält und das wenn der Kerl noch nicht mal wirklich Gefühle entwickelt hat, dann wird man dafür ausgenutzt und ist im Endeffekt selbst dran Schuld.
- Hi Ginya
-
- Visitor
-
Ich weiß, was du mit dieser Lovemap-Theorie ansprechen willst, geb ich dir auch recht, ich kenne diese Theorie zwar nicht, aber so ungefähr sehe ich das persönlich auch.
Man darf den Zustand des Verliebtseins nicht mit Liebe gleichsetzen und verwechseln. Verliebtsein ist eine zumeist optische Anziehung sexueller Natur, vom Charakter kann man hier kaum sprechen. Erstens sorgen bestimmte Hormone dafür, dass man das Negative in den meisten Fällen eh ausblendet und zweitens zeigen sich doch alle in der Anfangsphase von ihrer besten Seite. Diese Phase dauert in der Regel zwischen 1-2 Jahre an. Dann ist die Luft raus. Tja und dann? Dann kommt die, von dir erwähnte Lovemap zum Tragen. Hier zeigt sich, ob man in dieser Zeit eine emotionale Bindung aufbauen konnte. Liebe ist nicht so stark wie das Verliebtsein. Ich würde Verliebtsein mit dem Aufkochen vergleichen, während Liebe später die beständige mittlere Temperatur darstellt. Sie findet eher im Geiste statt. Wenn du auch nach zwei, drei Jahren ein unbeschreibliches Gefühl hast, wenn du an deinen Partner denkst, dich vllt dabei ertappst, zu Lächeln, wenn du bei bestimmten Dingen an ihn denken musst, ja, das sind untrügliche Zeichen der Liebe. Liebe lässt sich schwer erfassen und beschreiben, deswegen verpassen viele den Moment, diesen Übergang vom Verliebtsein zur Liebe, falls die Liebe bei ihnen überhaupt aufkeimt. Verliebtsein ist einfach. Das ist optisch, das ist äußerlich und sexuell angetrieben. Aber erklär mal jemanden deine Gefühle für deine Familie, und nicht die oberflächlichen wie, ach meine Familie, etc...Liebe ist genau so schwer zu erklären. Viele glauben ja, Liebe muss so stürmisch sein wie Verliebtsein, das ist aber falsch, und diese Leute denken dann, sie können nicht lieben, obwohl sie es unter Umständen doch würden. Aber sie vergessen, dass es nicht um die Schmetterlinge im Bauch, um das Klopfen des Herzens geht, alles ziemlich egozentrische Gefühle, sondern um den Partner/die Partnerin, die man nicht mehr missen möchte.
Anbei zum ersten Post der Thread-Erstellerin...irgendwie ein sehr gutes Beispiel für die vorangegangen Ausführungen...ich meine, einer hat es gekonnt sarkastisch umformuliert. Weniger sarkastisch, doch dafür umso analytischer betrachtet, ergibt sich bei ihr das Bild einer Frau, die zugegeben hat, dass sie Männern keine Chance geben kann, die sie nicht attraktiv findet, da können die noch so tolle Menschen sein. Die Frage, die sich hier stellt ist die, welche Ansprüche sie in Bezug auf das Aussehen besitzt. Je nachdem könnte sich hier schon eine Problematik bei der Männerauswahl auftun. Dann sagt sie, dass sie ausgenutzt wurde, und meint, sie brauche einen Partner, der für sie da ist, weil sie für ihn da wäre. Nun, das klingt nach "Anbiedern", zumindest nach einer einseitigen Sache, die sicher vom Optischen herrührt.
Sie hat sich ihre Antworten eigentlich schon selbst gegeben und scheint wohl nur Bestätigung dafür gesucht zu haben.
Ich vergleiche das mal ganz plump mit einem Boxer. EIn Weltergewichtler wird immer gegen nen Fliegengewicht siegen, aber gegen Schwergewichtler verlieren. Die Kunst besteht darin, sich seiner Position bewusst zu sein und danach zu handeln. Man sucht sich schließlich niemanden zum Ausnutzen und auch niemanden, der einen selbst ausnutzt, sondern einen gleichwertigen Partner. Austeilen und Einstecken.
- Monachan
-
Topic Author
- Visitor
-
!!!!!Hi Ginya wrote:
Anbei zum ersten Post der Thread-Erstellerin...irgendwie ein sehr gutes Beispiel für die vorangegangen Ausführungen...ich meine, einer hat es gekonnt sarkastisch umformuliert. Weniger sarkastisch, doch dafür umso analytischer betrachtet, ergibt sich bei ihr das Bild einer Frau, die zugegeben hat, dass sie Männern keine Chance geben kann, die sie nicht attraktiv findet, da können die noch so tolle Menschen sein. Die Frage, die sich hier stellt ist die, welche Ansprüche sie in Bezug auf das Aussehen besitzt. Je nachdem könnte sich hier schon eine Problematik bei der Männerauswahl auftun. Dann sagt sie, dass sie ausgenutzt wurde, und meint, sie brauche einen Partner, der für sie da ist, weil sie für ihn da wäre. Nun, das klingt nach "Anbiedern", zumindest nach einer einseitigen Sache, die sicher vom Optischen herrührt.
Ich vergleiche das mal ganz plump mit einem Boxer. EIn Weltergewichtler wird immer gegen nen Fliegengewicht siegen, aber gegen Schwergewichtler verlieren. Die Kunst besteht darin, sich seiner Position bewusst zu sein und danach zu handeln. Man sucht sich schließlich niemanden zum Ausnutzen und auch niemanden, der einen selbst ausnutzt, sondern einen gleichwertigen Partner. Austeilen und Einstecken.
Halt Halt! Schön langsam! ^^
Ich glaube ich werde hier gerade kräftig missverstanden!! ://
Lediglich auf die Frage, was Männer antreibt Gefühle auszunutzen (und Frauen schließe ich da nicht aus), Gefühle zu verletzen, wollte ich eine Antwort.
Ihr habt das vorher ganz gut beschrieben mit der Phase des Verliebtseins, wo man vordergründig nach dem Optischen geht und der, wie von Eliii genannten "lovemap". - auf die es wirklich ankommt.
Liebe verblendet, Liebe macht in gewisser Weise blind. Rosarote Brille vor den Augen kommt ja nicht von ungefähr.
Vielleicht drücke ich mich schlecht aus.
Sicherlich habe ich wie jeder Mensch Schmachtvorbilder

Meine Beziehungen waren aber auch meist das Gegenteil.
Ich möchte damit sagen, dass ich gewiss kein Mensch bin, der für eine feste Beziehung nur nach dem optischen geht.. Da muss Sympathie da sein, man muss auf einer gewissen Wellenlänge sein und weit mehr als nur sexuelle Anziehungskraft.
Da ich in den meisten Fällen die rosarote Brille aufhatte, habe ich auch erst im Nachhinein die negativen Seiten erkannt.
Warum klingt es für dich nach anbiedern wenn ich einen ehrlichen Partner will, dessen Grundsätze in einer Beziehung auch auf Vertrauen aufbauen und gegenseitigem Stützen? Ich denke in einer wirklich glücklichen Beziehung nimmt man seinen Partner mit Stärken und Schwächen an, akzeptiert und respektiert diese und sucht gemeinsam einen passenden Weg.
Meine Frage bezog sich eher darauf, was im Kopf eines Mannes (und auch von Frauen, - ich bin kein Mann, deshalb kann ich da nicht mit dienen) vorgeht, der bewusst Gefühle ausnutzt....
Ich biedere mich weder "irgendwelchen" Männern an, noch setze ich Optik vor innere Werte..
Hoffentlich ist das klargestellt.
Ich war naiv und blind und habe anscheinend gehofft nach einer Enttäuschung wird es besser, dabei aber mich selber vergessen.
Das bedeutet aber nicht, das ich oberflächlich bin.
- hammstein
-
- Visitor
-
aber ich glaube. wie man sich beziehung baut lernt man auch allmaehlich. und ein mensch die genau wie ich denke finde ich wohl lebenslang nie. so ist das leben
- Freestailo
-
- Visitor
-
Viele Männer, die so etwas nicht tun, wundern sich auch oft über die Blindheit der Frauen, welche sich freiwillig in Misere dieser Art begeben und sich danach noch beschweren. Und das machen viele mehrmals nacheinander in der falschen Hoffnung danach, in einem Haufen Mist doch noch einen Schokoriegel zu finden. Ich wünsche dir wirklich, dass du deine Große Liebe findest, aber denk bitte daran, Liebe ohne Vernunft kann letztendlich sehr enttäuschend werden. Und nicht den Kopf hängen lassen, es gibt mehr Männer als du denkst, die genau das Gegenteil von denen sind, welche dich so behandelt haben. Schaue dich etwas genauer um und du wirst bestimmt fündig werden. Die sind meistens etwas ruhiger und zurückhaltender, weil sie auch nicht verletzt werden möchten und ungern andere verletzen, als die möglicherweise „unterhaltsamen und scheinbar verständnisvollen Klatschtanten“, von denen du enttäuscht wurdest.
- ori
-
- Visitor
-
Vielleicht solltest du deinen Text noch einmal überarbeiten. Es ist schon sehr rassistisch was du da schreibst! Das Wort "Zigeuner" ist eine Fremdbezeichnung, die stark diskriminierend ist. Dazu noch im Zusammenhang mit dem Schwachsinn vom Falsch-Gold und den Gelüsten...sich antiziganistischer Stereotype zu bedienen um das Verhalten von einigen Männern zu erklären ist doch schon sehr fragwürdig!
- Freestailo
-
- Visitor
-
- Freestailo
-
- Visitor
-

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Main Forum
-
The forum for Asian guys and non-Asian girls
-
Announcements & Events
- London, UK - Meetup